Fahrradfahrerinnen - Austausch
- Linda89
- Power-SuTler
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
Hat hier jemand Bluetooth Kopfhörer, mit dem man während des Fahrens telefonieren kann? Mit meinen verstehen die Leute mich nicht. Muss natürlich unter den Helm passen, also möglichst nur am Ohr fest sein. Notfalls ginge sogar auch mit Kabel, hab das Handy normalerweise am Lenker.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich meine mein Mann hat schon mit AirPods telefoniert. Zur Anrufqualität kann ich nichts sagen, war nämlich nicht mit mir. 
- Willma
- Profi-SuTler
Ich fahre immer mit den Teufel move bt und hatte bis jetzt nur bei starkem Wind Probleme, dass die Leute mich nicht verstanden haben. Ansonsten habe ich einen super Klang im Ohr und keine Beschwerden der Leute am anderen Ende. Das Handy hab ich auch immer am Lenker.Linda89 hat geschrieben: 06.07.2021, 09:43 Hat hier jemand Bluetooth Kopfhörer, mit dem man während des Fahrens telefonieren kann? Mit meinen verstehen die Leute mich nicht. Muss natürlich unter den Helm passen, also möglichst nur am Ohr fest sein. Notfalls ginge sogar auch mit Kabel, hab das Handy normalerweise am Lenker.
Zeitweise habe ich jeden Tag auf dem Weg nach Hause von der Arbeit noch telefoniert, damit ich zuhause nicht mehr so viel arbeiten muss, also ist es von mir schon intensiv getestet.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Bei uns ist gefühlt schon Herbst und ich werde ab Oktober wieder arbeiten und möchte gerne viele Fahrten mit dem Rad machen.
Gibt es hier Empfehlungen für bequeme und wasserfeste Regenhosen? Mein Modell ist so steif und man schwitzt so doll darunter.
Und habt ihr euch Empfehlungen für eine gute Funktionsjacke, die den Regen wirklich abhält? Und für Schuhe, nutzt ihr überzieher oder tatsächlich Gummistiefel? Ich merke gerade, ich brauche wohl eine ganze Ausrüstung
Gibt es hier Empfehlungen für bequeme und wasserfeste Regenhosen? Mein Modell ist so steif und man schwitzt so doll darunter.
Und habt ihr euch Empfehlungen für eine gute Funktionsjacke, die den Regen wirklich abhält? Und für Schuhe, nutzt ihr überzieher oder tatsächlich Gummistiefel? Ich merke gerade, ich brauche wohl eine ganze Ausrüstung
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
- kroschka
- Dipl.-SuT
Ich habe als Regenhose eine Paclite Goretex Hose von Berghaus und liebe sie. Nehme sie auch gerne zum Wandern mit, weil sie so ein schönes kleines Packmaß hat und wind- und wasserdicht ist aber trotzdem atmungsaktiv.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe fahrradkleidung von Gore. Die Hose ist super bequem, ich hatte sie in den Campingferien oft an, wegen der Feuchte.
Schuhe hängt mM davon ab, ob du Mit Klickis fährst (wie ich), da sind Überzieher das beste. Wenn nicht, musst du dir überlegen, ob du ein Ersatzpaar für den Arbeitsplatz brauchst.
Schuhe hängt mM davon ab, ob du Mit Klickis fährst (wie ich), da sind Überzieher das beste. Wenn nicht, musst du dir überlegen, ob du ein Ersatzpaar für den Arbeitsplatz brauchst.
- sari popari
- alter SuT-Hase
Ich habe eine Regenhose von Vaude. Die ist an sich super, hat einen verstärkten Stoff im Pobereich und staut die Hitze nicht so schlimm wie andere. Ich benutze sie schon einige Jahre. Allerdings nervt mich, dass ich die Schuhe beim an- und ausziehen nicht anlassen kann. Da werde ich beim nächsten Mal drauf achten, dass man die Seiten ein Stück weit aufknöpfen oder -zippen kann.
Als Regenjacke benutze ich eine vollreflektierende von Elesse.
Überzieher habe ich auch, ziehe sie aber nur selten an.
Als Regenjacke benutze ich eine vollreflektierende von Elesse.
Überzieher habe ich auch, ziehe sie aber nur selten an.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
- Linda89
- Power-SuTler
Ich habe eine selbstgenähte Regenhose aus Merino Softshell von extremtextil und Gummistiefel von Ladeheid aus Evazote. Die sind warm und leicht.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich trage statt Regenhose Rainlegs und bin megazufrieden damit. Ich fahre nur ca. 30 Minuten und relativ fix, mir ist eine Regenhose immer zu schwitzig. Und die Rainlegs sind in 2 Sekunden ausgezogen, wenn ich angekommen bin. Eine Kollegin von mir hatte die Rainlegs auch mal probiert, aber für sie passt das nicht so. Sie wollte ihre Unterschenkel auch noch geschützt haben (ist bei mir nicht nötig, aber ich trage auch oft Sportkleidung auf dem Weg, da sind drei Dreckspritzer egal).
Schuhe: Ich trage entweder Sportschuhe, die ich im Büro gegen andere Schuhe tausche, oder gefütterte Winterstiefeletten, die ich im Büro anlasse. Ich bin aber dabei, mir noch Überzieher aus Softshell zu nähen. Die brauche ich aber nur wegen der Kälte, Nässe war bisher nie ein Problem. Die Schuhe weichen nie durch.
Schuhe: Ich trage entweder Sportschuhe, die ich im Büro gegen andere Schuhe tausche, oder gefütterte Winterstiefeletten, die ich im Büro anlasse. Ich bin aber dabei, mir noch Überzieher aus Softshell zu nähen. Die brauche ich aber nur wegen der Kälte, Nässe war bisher nie ein Problem. Die Schuhe weichen nie durch.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Reinlegen habe ich auch. Für einen kurzen Schauer gehen die super.
Bei den Regenmassen, die diesen Monat zT runterkamen waren sie aber zu kurz. Da ist das Wasser von den Rainlegs direkt die Unterschenkel runter in die Schuhe gelaufen. Das waren aber auch echt heftige Wassermassen.
Bei den Regenmassen, die diesen Monat zT runterkamen waren sie aber zu kurz. Da ist das Wasser von den Rainlegs direkt die Unterschenkel runter in die Schuhe gelaufen. Das waren aber auch echt heftige Wassermassen.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17