Bevor wir zur Yumbox gewechselt sind, haben wir erst noch diese von Jako-o getestet:
(Heutige Box der Zwölfjährigen)
Die Großen finden sie gut, da sie krümeldicht sind. Die Stege gehen auch wirklich bis ganz nach oben. Allerdings reichen reife Pflaumen um sie auslaufen zu lassen...
Die fast Sechsjährige nimmt regelmäßig die Yumbox Mini mit und sie kommt selten leer nach Hause, außer vermutlich heute:

Diese hat sie z.B. nicht geschafft:

@bianca: Die Drink in the Box haben wir auch. Allerdings für Wasser mit gefroren Obststücken drin. Unser Trinkhalm ist nur hinüber. Ich muss irgendwann mal neue bestellen.
@vroni: Eure Box sieht mal wieder lecker aus!!!
Ich stecke die Yumbox jeden Freitag in den Geschirrspüler bei 50°, ansonsten wasche ich sie per Hand. Vier Stück nehmen mir einfach zu viel Platz weg.
Für Joghurt gibt es eine tolle Dose von CarlOscar mit Kühlakku.
Ich hätte so, so gerne eine Lunchbots. Da gibt es ja extra so runde auslaufsichere Dosen die da rein passen. Aber nachdem das Minikind und ich auf die Edelstahl Flaschen mit Nickelallergie reagiert haben, mag ich es nicht mehr ausprobieren. Die Planet Box wäre mein Traum!
@Sakura: Es gibt bei Kivanta einen Schulrucksack für die weiterführende Schule, der unten eine Kühltasche hat wie der Lässig Rucksack.