Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann
Die Flasche würde ich vergessen. Zwischendurch Wasser anbieten kann aber nicht schaden.
J 05/13 L 12/15
-
Maja
- SuT-Legende
Ähm nein, natürlich musst Du keine Wasserflaschen anbieten... seltsam, dass das in Zeiten von Nuckelflaschenkaries immer noch so verbreitet wird von Kinderärzten.
Biete einfach zu jeder Mahlzeit, wo er auch am Tisch sitzt, Wasser zum Trinken an - entweder aus einem kleinen dickwandigen Glas (z.B. Schnapsglas) oder einem kleinen offenen Plastikbecher, mit oder ohne Griffe. Von Schnabeltassen, Saugbechern, Trinklernbechern mit Trinkaufsatz etc. würde ich bei eurer Vorgeschichte eher abraten, wenn er sich daran nämlich angewöhnt, gleichzeitig zu nuckeln und darauf herumzukauen, hast Du später mitunter Ärger an der Brust.
Solange er nach Bedarf stillen kann bekommt er ja auch dadurch noch viel Flüssigkeit. Wahrscheinlich ist es effizienter für den Stuhlgang, für ein bißchen mehr Fett am Essen zu sorgen
Biete einfach zu jeder Mahlzeit, wo er auch am Tisch sitzt, Wasser zum Trinken an - entweder aus einem kleinen dickwandigen Glas (z.B. Schnapsglas) oder einem kleinen offenen Plastikbecher, mit oder ohne Griffe. Von Schnabeltassen, Saugbechern, Trinklernbechern mit Trinkaufsatz etc. würde ich bei eurer Vorgeschichte eher abraten, wenn er sich daran nämlich angewöhnt, gleichzeitig zu nuckeln und darauf herumzukauen, hast Du später mitunter Ärger an der Brust.
Solange er nach Bedarf stillen kann bekommt er ja auch dadurch noch viel Flüssigkeit. Wahrscheinlich ist es effizienter für den Stuhlgang, für ein bißchen mehr Fett am Essen zu sorgen
2004/2006/2014
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Die kleinen tun sich auch so anfangs oft schwer mit beikost. Hat bei uns auch eine ganze Weile gedauert bis sich das regulierte. So lange er keine schmerzen hat, ist ja gut.
Ich freu mich auf ein baldiges Treffen!
Ich freu mich auf ein baldiges Treffen!
Kleiner Professor - April 2015
-
kyllikki
- schreibt ganz schön oft
Anbieten kannst du Wasser natürlich so oft es dir in den Sinn kommt. Aber lass dich nicht verunsichern, wenn dein Kind nicht literweise davon trinkt. Er wird den Großteil seines Bedarfs durchs Stillen decken, egal wie oft du ihm einen Becher anbietest.
Um keine irgendwie gearteten saugerähnlichen Flaschen/Becher zu nehmen, aber für unterwegs etwas zu haben, wo das Überschwemmungsrisiko minimiert ist, kann ich übrigens diese Becher hier empfehlen: http://www.mytoys.de/philips-avent-trin ... oC_Lrw_wcB
Das Trinken funktionert wie aus einem normalen Becher, aber das Kind kann nicht (un)absichtlich den ganzen Becher auskippen.
Um keine irgendwie gearteten saugerähnlichen Flaschen/Becher zu nehmen, aber für unterwegs etwas zu haben, wo das Überschwemmungsrisiko minimiert ist, kann ich übrigens diese Becher hier empfehlen: http://www.mytoys.de/philips-avent-trin ... oC_Lrw_wcB
Das Trinken funktionert wie aus einem normalen Becher, aber das Kind kann nicht (un)absichtlich den ganzen Becher auskippen.
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Also absichtlich geht das schon. Mein Großer hatte das bald raus. Einfach umdrehen, Finger drauf und am Wasser erfreuen. Für unabsichtlich aber ganz gut. Wir haben eher normale 0,5l PET-Flaschen unterwegs genutzt und dann Pause gemacht.
J 05/13 L 12/15
-
kyllikki
- schreibt ganz schön oft
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
War beim Großen auch so. Bei uns war der Aventbecher nur gefährlicher als PET-Flasche. Wir haben eben geholfen und alleine trinken zu Hause geübt. L übt im Moment beim Baden.
J 05/13 L 12/15
-
Phytolacca
- gehört zum Inventar
Hallo
Ja das mit diesen ganzen Flaschen und Bechern war mir bekannt. Er trinkt aus einen Snapsglad. Das hat ihm bis jetzt ganz gut gefallen. Aber seit gestern verweigert er das er will selber ( sich bekippen) oder gar nicht .
Ich war nur wieder mal entsetzt wie wenig hilfreich. Die KiÄ war.
Ich habe jetzt begonnen statt Nussmuss mal Butter auf die Dinkelwaffel zu schmieren. Mit einer vierhandtuchtechnik klappt es jetzt auch im Stuhl.
So stilltechnisch hat er jetzt sehr oft die Zunge über der kauleiste
Auch wenn er sie immer noch nicht rausstreckt, trotz meine Zunge zeigen oder essen an die Unterlippe schmieren. Naja
Auch bewegen sich seine Lippen jetzt anders, beide wellenförmig.
Ich bin zu versichtlich auch Wenn heute wieder ein klemmtag ist.
Mit diesen angeschnittenen stillhut ich nehme es mir vor, aber ich habe irgendwie Hemmungen aus Anhst vor schmerzen.
Ja das mit diesen ganzen Flaschen und Bechern war mir bekannt. Er trinkt aus einen Snapsglad. Das hat ihm bis jetzt ganz gut gefallen. Aber seit gestern verweigert er das er will selber ( sich bekippen) oder gar nicht .
Ich war nur wieder mal entsetzt wie wenig hilfreich. Die KiÄ war.
Ich habe jetzt begonnen statt Nussmuss mal Butter auf die Dinkelwaffel zu schmieren. Mit einer vierhandtuchtechnik klappt es jetzt auch im Stuhl.
So stilltechnisch hat er jetzt sehr oft die Zunge über der kauleiste
Auch wenn er sie immer noch nicht rausstreckt, trotz meine Zunge zeigen oder essen an die Unterlippe schmieren. Naja
Auch bewegen sich seine Lippen jetzt anders, beide wellenförmig.
Ich bin zu versichtlich auch Wenn heute wieder ein klemmtag ist.
Mit diesen angeschnittenen stillhut ich nehme es mir vor, aber ich habe irgendwie Hemmungen aus Anhst vor schmerzen.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler
viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222
Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222
Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Kennst du den Doidy Cup? Wir haben ihn nicht, aber Freunde waren damit sehr zufrieden, da das Kind zumindest mithalten kann. Vielleicht reicht ihm das ja.
Mein Großer fand Butter auf Brot auch toll. Okay, eher die Butter als das Brot.
Mein Großer fand Butter auf Brot auch toll. Okay, eher die Butter als das Brot.
J 05/13 L 12/15
-
EhMibima
Oh so eine Butterphase ist was feines. Wenn das Haar so schön ranzig riecht...
Zunge über der Kauleiste klingt super! Tuts dann sicher auch weniger weh?!
Zunge über der Kauleiste klingt super! Tuts dann sicher auch weniger weh?!