Danke für die Antwort! Jetzt muss ich aber doch schon wieder was fragen.
Das Stillen klappt jetzt übrigens super

Auch wenn es zur Zeit wieder anstrengend wird... Alles Stunde... die ersten zwei Zähne sind da - die nächsten folgen usw.
Aber es wird ja zum Glück auch immer wieder besser.
Wir geben unserer Kleinen jetzt öfters mal was zum Mitessen in die Hand. Manche Sachen gehen besser, manche schlechter- die Frustrationstoleranz ist noch nicht ganz so hoch, wenns mal wieder aus der Hand flutscht

.
Aber es macht ihr Spaß und es ist ziemlich süß ihr zuzuschauen.
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich koche nicht immer unbedingt so, dass sie auch mitessen kann. Wenn sie zufrieden ist, belasse ich es dabei, da sie ja auch noch nicht 6 Monate ist, aber wenn sie offensichtlich mitessen will dann gebe ich ihr vom Obstnachtisch ( ein Stück Pflaume o.ä.) oder ich gebe ihr ein Stück Brot.
Jetzt weiß ich ja, dass Babys so wenig Salz wie möglich zu sich nehmen sollen. In unserem Kilo Brot sind 2 TL Salz. Ist das schon zu viel, wenn sie da ab und zu mal an nem Stück rumnagt? Ich bin da jetzt etwas verunsichert.
Und andererseits isst sie ja sonst dann oft und gerne Obst. Das ist ja aber geschmacklich nur süß.
Sollte ich das dann auch besser einschränken und lieber ein Stück Gurke oder Avocado geben?
Und abgesehen vom Salz. Sollte ich Gewürze jetzt noch weglassen (also zB. beim Ofengemüse)? Sie ist ja jetzt erst 5 Monate.
Ja ich weiß - man lässt sich viel zu schnell verunsichern, aber ich dachte ich nutze jetzt einfach die Möglichkeit und frage einfach mal nach.
Danke schonmal!
Liebste Grüße aus dem Breisgau