Probenähen Rundpassemäntelchen
-
Leila
- Dipl.-SuT
Re: Probenähen Rundpassemäntelchen
Hm, in 134 hatte ich 1,5m hier, es ist was übrig geblieben, aber so 1,20m braucht man sicher. Klar, wenn der Stoff breiter liegt, dann nicht... 
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- Schnuetchen22
- möchten wir nicht mehr missen
Rosi, gibt es demnächst noch Änderungen oder soll ich den neuen in der "alten" Version nähen?
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Schnuetchen22 hat geschrieben:Rosi, gibt es demnächst noch Änderungen oder soll ich den neuen in der "alten" Version nähen?
Ich glaube großartige Änderungen wird es nicht geben. Vielleicht die Kapuze etwas größer und die Ärmel noch etwas länger. Ich bin aber noch nicht ganz durch.
-
Mariposala
Heute habe ich Stoff gekauft, der unbedingt ein Rundpassemäntelchen werden will!
Darf ich fragen, zu wann du ungefähr geplant hattest, den Schnitt zu veröffentlichen? Ich weiß, drängeln ist doof, aber das wär so schön, wenn ich den Frühjahres-Übergangsmantel nach deinem Schnitt nähen könnte, *hibbel*
Lg Mari
Darf ich fragen, zu wann du ungefähr geplant hattest, den Schnitt zu veröffentlichen? Ich weiß, drängeln ist doof, aber das wär so schön, wenn ich den Frühjahres-Übergangsmantel nach deinem Schnitt nähen könnte, *hibbel*
Lg Mari
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
- Schnuetchen22
Hallo zusammen! Unser zweites Mäntelchen (Außen Taslan, Futter Thinsulate und innen wattierter Steppstoff) ist quasi fertig, Fotos gibt morgen.
Momentan fühle ich mich vom Pech verfolgt... Ich hatte alles mit in den Urlaub genommen und dann festgestellt, dass ich die Paspel vergessen hatte. Naja, kein Problem, sie hat ja noch das erste Mäntelchen, dachte ich mir so. Das wurde dann aber in einem Indoorspielplatz im Urlaub geklaut... Ich bin sauer!
(So sauer, dass ich mich direkt und ohne Klamotten auszupacken hingesetzt habe und exakt den gleichen Mantel noch einmal genäht habe. Außerdem eben das Mäntelchen zwei aus Taslan:-)
Momentan fühle ich mich vom Pech verfolgt... Ich hatte alles mit in den Urlaub genommen und dann festgestellt, dass ich die Paspel vergessen hatte. Naja, kein Problem, sie hat ja noch das erste Mäntelchen, dachte ich mir so. Das wurde dann aber in einem Indoorspielplatz im Urlaub geklaut... Ich bin sauer!
(So sauer, dass ich mich direkt und ohne Klamotten auszupacken hingesetzt habe und exakt den gleichen Mantel noch einmal genäht habe. Außerdem eben das Mäntelchen zwei aus Taslan:-)
-
nager_michi
- Power-SuTler
boah krass.. da würde ich mich auch aufregen. Du Arme!
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Schnuetchen22
Ich habe mal schnelle schlechte Handyfotos für euch 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Schick! ich habe gestern das Ebook soweit fertig gemacht. Jetzt muss ich es nur noch Korrektur lesen lassen und dann schaffe ich es vielleicht noch diese Woche!
- Schnuetchen22
Was ich spannend finde: Das ist jetzt 122 am 110 cm großen Kind. Ist aber nicht zu groß. Vernünftige Bilder schicke ich dir dann heute Abend per Mail, ok?
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Das ist ja die gefütterte Outdoorvariante. Du hast ja noch ziemlich heftig gefüttert. So sollte es passen.