Tragejacke
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Koalamama
- Herzlich Willkommen
Re: Tragejacke
Die Zoli, wie warm ist die? Genügt die für den Winter? (Zum Vergleich: der AngleWings Hoodie genügt nicht für Minustemperaturen, der Mamalila-Walkmantel aber schon).
Tochter 2012 und Tochter 2015
-
julika
- Herzlich Willkommen
Der Lenny Lamb Tragepulli ist ja schick! Wo gibt es den?
Wir haben eine Softshelljacke von Mamaponcho (älteres Modell) und den Wollmantel von Mamalila. Absolute Kaufempfehlung von uns für den Mantel!
Der Mantel sieht echt super aus und ich trage ihn auch gerne ohne Baby. Der Einsatz ist wie die Kumja, also auch ohne Kopfloch fürs Baby. Da mein Tragling im Tuch in der Regel schläft, finde ich diese Variante kuschliger. Wenn Baby gucken mag, zieht's aber von oben ein bisschen rein.
Habe auch viel auf dem Rücken getragen und kam gut alleine damit klar. Außerdem war der Mantel wirklich warm genug, auch bei Minusgraden.
Im zweiten Winter (Tragling mit Gr. 92) war er leider schon zu eng - hätte wohl eine Nummer größer nehmen sollen
.
Ich habe bei dem Preis auch erstmal geschluckt, aber wie gesagt - der Mantel ist auch solo schick und für einen guten (Woll-)Wintermantel ohne Trageoption ist man auch schnell mal zweihundert Euro los...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir haben eine Softshelljacke von Mamaponcho (älteres Modell) und den Wollmantel von Mamalila. Absolute Kaufempfehlung von uns für den Mantel!
Der Mantel sieht echt super aus und ich trage ihn auch gerne ohne Baby. Der Einsatz ist wie die Kumja, also auch ohne Kopfloch fürs Baby. Da mein Tragling im Tuch in der Regel schläft, finde ich diese Variante kuschliger. Wenn Baby gucken mag, zieht's aber von oben ein bisschen rein.
Habe auch viel auf dem Rücken getragen und kam gut alleine damit klar. Außerdem war der Mantel wirklich warm genug, auch bei Minusgraden.
Im zweiten Winter (Tragling mit Gr. 92) war er leider schon zu eng - hätte wohl eine Nummer größer nehmen sollen
Ich habe bei dem Preis auch erstmal geschluckt, aber wie gesagt - der Mantel ist auch solo schick und für einen guten (Woll-)Wintermantel ohne Trageoption ist man auch schnell mal zweihundert Euro los...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
RocketWallaby
- gehört zum Inventar
Re: RE: Re: Tragejacke
Der rainsnow ist nicht warm genug bei 5 Grad und nur mit Stillshirt von boob drunter. Hoodie passt bei mir nicht mehr mit drunter.Koalamama hat geschrieben:Die Zoli, wie warm ist die? Genügt die für den Winter? (Zum Vergleich: der AngleWings Hoodie genügt nicht für Minustemperaturen, der Mamalila-Walkmantel aber schon).
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
-
Koalamama
- Herzlich Willkommen
Das ist enttäuschend, der ist doch unter "hiver" einsortiert.
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielleicht mit einem Tuch mit Wolle kombinieren?
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- matje
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht mehr so der mediterrane Hiver [emoji56]Koalamama hat geschrieben:Das ist enttäuschend, der ist doch unter "hiver" einsortiert.
Via Tapatalk mit Madame 05/14 und dem Herbstjungen 10/16
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
-
Lösche Benutzer 22277
Das hat mich auch gewundert - ich liebe meine Rainsnow von Zoli, die ist aber nicht wintertauglich. Und nein, der Winter in Frankreich ist nicht unbedingt milder als in Deutschland, zumindest nicht im Norden des Landes.
-
Koalamama
- Herzlich Willkommen
matje hat geschrieben:Vielleicht mehr so der mediterrane Hiver [emoji56]Koalamama hat geschrieben:Das ist enttäuschend, der ist doch unter "hiver" einsortiert.
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielleicht steht es hier schon irgendwo, aber: Hat jemand den Softshell-Mantel von Hoppediz?
Wenn ich den Zwerg vorne trage, schauen so langsam seine Füße unten aus der Tragejacke heraus, daher soll nun doch ein Mantel her.
Der von Bonprix ist hier vor ein paar Tagen angekommen. Die Öffnungen sind mir einen Ticken zu niedrig. Es würde gehen, aber hinzu kommt, dass man die Kapuze nicht abnehmen kann und sie stört sehr beim Rückentragen. Außerdem ist er unten sehr weit, da könnte es hineinziehen. Der Preis ist halt echt gut. Der Mantel erscheint mir auch warm.
Evtl. behalte ich den Mantel und bringe ihn wegen der Kapuze zum Schneider. Mit den Öffnungen könnte ich vielleicht gerade noch leben (müsste ich nochmal testen, ob es dem Zwerg hineinpfeifen würde). Aber ein Mantel, den ich nehmen kann wie er ist wäre natürlich auch ganz nett.
Preislich wäre der von Hoppe mein persönliches Limit. Man müsste bestimmt noch eine Fleeceschicht unterziehen, aber das wäre okay.
Wenn ich den Zwerg vorne trage, schauen so langsam seine Füße unten aus der Tragejacke heraus, daher soll nun doch ein Mantel her.
Der von Bonprix ist hier vor ein paar Tagen angekommen. Die Öffnungen sind mir einen Ticken zu niedrig. Es würde gehen, aber hinzu kommt, dass man die Kapuze nicht abnehmen kann und sie stört sehr beim Rückentragen. Außerdem ist er unten sehr weit, da könnte es hineinziehen. Der Preis ist halt echt gut. Der Mantel erscheint mir auch warm.
Evtl. behalte ich den Mantel und bringe ihn wegen der Kapuze zum Schneider. Mit den Öffnungen könnte ich vielleicht gerade noch leben (müsste ich nochmal testen, ob es dem Zwerg hineinpfeifen würde). Aber ein Mantel, den ich nehmen kann wie er ist wäre natürlich auch ganz nett.
Preislich wäre der von Hoppe mein persönliches Limit. Man müsste bestimmt noch eine Fleeceschicht unterziehen, aber das wäre okay.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
- sanilii
- Power-SuTler
Habe mir den jez auch für SwS und babytragen bestellt. Finde ihn schon gut warm mit normalem Pullover drunter, richtig draußen getestet wurde er jedoch noch nicht. Sonst könntest du ihn auch einfach mal bestellen und testen, die Rücksendung funktioniert super unkompliziert (hatte meinen erst zu klein bestellt).Louka hat geschrieben:Vielleicht steht es hier schon irgendwo, aber: Hat jemand den Softshell-Mantel von Hoppediz?
Zuletzt geändert von posy am 23.12.2016, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abkürzung für Schwangerschaft geändert.
Grund: Abkürzung für Schwangerschaft geändert.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20