Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Vera2k
- hat viel zu erzählen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Kennt jemand von euch einen stillfreundlichen Neurologen / Nervenarzt in Würzburg?
- Vera2k
- hat viel zu erzählen
Interessehalber. Haben Babies einen Milchtritt, ähnlich wie bei Katzen?
-
kapathej
- schreibt ganz schön oft
Gibt es Gründe, bei 10% Gewichtsabnahme in den ersten beiden Tagen nicht zuzufüttern? Bei meiner Tochter war die Abnahme zwischen 9 und 10%, das Gewicht wurde aber gar nicht thematisiert. Weder in Krankenhaus, noch von der Nachsorgehebamme. Im Nachhinein kommt mir das komisch vor.
Mädchen 10/14
- Teazer
- Mod a.D.
Wenn die Mutter unter der Geburt Infusionen bekommen hat, dann sollte das Gewicht sehr genau beobachtet werden und man hat ein bisschen Spielraum. Da muss jedoch der Einzelfall sehr genau angeschaut werden. Milcheinschuss und gutes Stillmanagement sind aber Voraussetzung.
Ansonsten sind Abnahmen über 10% eine Zufütterindikation.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Ansonsten sind Abnahmen über 10% eine Zufütterindikation.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Also bei uns waren es auch fast zehn Prozent, vier Tage später hatte sie das geburtsgewicht wieder, wurde aber nicht weiter kontrolliert (außer das übliche)kapathej hat geschrieben:Gibt es Gründe, bei 10% Gewichtsabnahme in den ersten beiden Tagen nicht zuzufüttern? Bei meiner Tochter war die Abnahme zwischen 9 und 10%, das Gewicht wurde aber gar nicht thematisiert. Weder in Krankenhaus, noch von der Nachsorgehebamme. Im Nachhinein kommt mir das komisch vor.
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
- Linda89
- Power-SuTler
Meine ja.Vera2k hat geschrieben:Interessehalber. Haben Babies einen Milchtritt, ähnlich wie bei Katzen?
Gesendet von meinem XT1021 mit Tapatalk
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Aroma
- gut eingelebt
Emma schläft eigentlich immer mit der Wange auf einem feuchten Milchfleck, weil ihr der letzte Schluck im Schlaf aus dem Mund rinnt. Macht das was? Ich hab keine Idee, wie ich das vermeiden oder beheben könnte, ohne dass sie aufwachen.
Mama von Emma, geb. 25.04.15
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ja, flecken auf dunkelblauen lakenAroma hat geschrieben:Emma schläft eigentlich immer mit der Wange auf einem feuchten Milchfleck, weil ihr der letzte Schluck im Schlaf aus dem Mund rinnt. Macht das was? Ich hab keine Idee, wie ich das vermeiden oder beheben könnte, ohne dass sie aufwachen.
im ernst: nein, das macht nichts. ihre letzte bewegung vorm einschlafen ist halt das nuckeln, nicht das schlucken - eigentlich auch ganz schoen, oder?
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Aroma
- gut eingelebt
Mama von Emma, geb. 25.04.15
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Hallo,Aroma hat geschrieben:Emma schläft eigentlich immer mit der Wange auf einem feuchten Milchfleck, weil ihr der letzte Schluck im Schlaf aus dem Mund rinnt. Macht das was? Ich hab keine Idee, wie ich das vermeiden oder beheben könnte, ohne dass sie aufwachen.
Das war bei meiner auch manchmal so. Wie ist denn das dann mit den Zähnen? Da kommt ja dann doch Milch ran und könnte somit auf Dauer Schaden anrichten?
LG Dolphin
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)