Masernausbruch in Berlin
Moderator: Marla84
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Masernausbruch in Berlin
So, ich habe heute früh meine MMR-Impfung bekommen.
Und wurde darauf hingewiesen, dass ich auch Polie auffrischen lassen müsste, Diphterie hatte ich noch nie......Tetanus ist auch schon ewig lange her...
Da muss ich mich auch mal drum kümmern.
Und wurde darauf hingewiesen, dass ich auch Polie auffrischen lassen müsste, Diphterie hatte ich noch nie......Tetanus ist auch schon ewig lange her...
Da muss ich mich auch mal drum kümmern.
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Ich habe meinen Titer bestimmen lassen, bin gegen Röteln immun, gegen Masern leider nicht. Von daher habe ich vor mich nächsten Montag impfen zu lassen. Diese Woche passt mir leider gar nicht, ich hoffe, das hat noch eine Woche Zeit.
Zwergin 11/12
Zwergin 11/12
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
- Nami
- ist gern hier dabei
So etwas hier ist dann schlussendlich ganz schlimm. Ich hoffe und bete, das es nicht noch mehr werden.
http://www.focus.de/familie/kinderkrank ... 1502231236
http://www.focus.de/familie/kinderkrank ... 1502231236
LG Janine
mit Kwötschi 08/02 und Kwietschi 12/12
mit Kwötschi 08/02 und Kwietschi 12/12
- kamala
- möchten wir nicht mehr missen
Es ist furchtbar.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Ganz ganz schlimm. Mein aufrichtiges Beileid!
Und ich hoffe, dass keine weiteren Fälle durch den Ausbruch in der Schule hinzukommen!
Und ich hoffe, dass keine weiteren Fälle durch den Ausbruch in der Schule hinzukommen!
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Das hoffe ich auch. So schlimm.zimtmaedchen hat geschrieben:Ganz ganz schlimm. Mein aufrichtiges Beileid!
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
Den Bericht habe ich auch gelesen. So schlimm. 
Mamizzy kannst du mir sagen was du gezahlt hast? Meine Hausärztin nimmt 42 Euro. Direkt impfen wäre kostenlos sagt sie.
Der Krümel kann noch nicht gegen MMR geimpft werden weil wir gerade erst mit Tetravac angefangen haben. Da ich aber wieder arbeiten gehe denke ich darüber nach meinen Schutz zu überprüfen.
Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Mamizzy kannst du mir sagen was du gezahlt hast? Meine Hausärztin nimmt 42 Euro. Direkt impfen wäre kostenlos sagt sie.
Der Krümel kann noch nicht gegen MMR geimpft werden weil wir gerade erst mit Tetravac angefangen haben. Da ich aber wieder arbeiten gehe denke ich darüber nach meinen Schutz zu überprüfen.
Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Habe zwar auch schon im sonstigen Internet gelesen, aber um einfach 300 % sicher zu sein, frage ich hier auch nochmal: Mein Kind hat ZWEI Mal MMR verabreicht bekommen. Damit ist der Impfschutz vollständig, oder? Und mehr kann man nicht machen? Es gibt doch auch Impfungen, die erst mit 3 Dosen vollständig sind - aber anscheinend nicht MMR?
Kattirina mit Sommersohn 2011
- Missy
- alter SuT-Hase
MMR wirkt bereits beim ersten mal. Die zweite Dosis ist nur noch dafür da, um eventuelle Impfversager zu "erwischen".
Das mit dem Todesfall ist so furchtbar.
Das mit dem Todesfall ist so furchtbar.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken