Michis Werke und Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nager_michi
Power-SuTler

Re: 2015 ... Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Danke! Seit ich meine große Stickmaschine habe, sticke ich auch supergerne. Leider hab ich auch immer noch den Hang zu bunten Stoffen... das widerspricht sich dann doch noch oft... soooo bunt will ich dann doch nicht *lach* Aber die Geister sind auch ratzfatz gestickt und meine Mama bekommt sie zum Geburtstag. Eigentlcih gehört ja ein elektr. Teelicht rein, hab ich aber nicht da...

Die Weste wird abgöttisch geliebt hier. Gott sei Dank! :-) Da steckt echt Zeit drin.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
nager_michi
Power-SuTler

Gestern abend ist unter anderem ein Autumn Forrest in Gr. 122 (oder 116?? grübel) entstanden. Noch bisschen groß, aber die Nummer kleiner passt jetzt gerade perfekt, sprich nicht mehr lange. Der Schnitt passt hier super, endlich passen auch Armkugeln richtig. Und ich kann die 50 cm Stücke nutzen, die sonst einfach zu kurz wären. Meine Große kennt zwar das Rotkäppchen nicht, aber als sie sah, daß da Wald und nen Häuschen drauf ist, hat sie mitm Hämmerchen Spiel gleich einen Tannenbaum gemacht und muß den uuuunbedingt auch zeigen *hihi* Toll, daß sie auch Sachen anzieht, die nicht rosa sind. Eine Wohltat für meine Augen ;-)

Die anderen Sachen zeig ich Euch demnächst. Sind noch nicht ganz fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

nager_michi
Power-SuTler

So kam das Shirt dann ausm Kindergarten. Ich hatte schon Panik, als ich sah, daß sie heute ihr Tipi Zelt bemalten :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Sehr schön, das Shirt, gefällt mir gut.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Wirklich sehr hübsch !
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Tolles Shirt! Von dem Stoff hatte ich auch mal ein fitzelchen, der ist echt süß.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Das Shirt gefällt mir total gut.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
nager_michi
Power-SuTler

Danke!

Wieder ein Geschenk. Meine Kleine ist das allererste Mal auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Hach ich bin aufgeregt. Mehr als sie ;-) Die Eltern sind sehr bescheiden und wollen eigentlich nichts. Aber das ist ja auch irgendwie doof. Dann sagten sie beim zweiten Mal fragen... vielleicht ein paar Aufkleber oder so... Also hab ich mir überlegt, daß ich wieder was nähe. Die Mama näht ein ganz kleines bisschen und wird sich auf jeden Fall darüber freuen. Meine Kleine sagte dann, auch eine Mütze und Halstuch wie für die Freundin der großen Schwester. Und sie hat komplett die Stoffe selbst ausgesucht. Bin sehr erstaunt, dass sie nicht rosa/glitzer genommen hat und ein passendes Bündchen ausgesucht hat *stolz* Die Rückseite vom Halstuch hat auch die Pinguine drauf.... zum Wenden
LG,

Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Schön.
Welchen Schnitt nimmst Du denn für die Halstücher? Mein Kleiner hat bei seinem Freund welche gesehen und will jetzt unbedingt auch wieder Halstücher. Ich habe irgendwie nur Schnitte für Baby-Halstücher.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
nager_michi
Power-SuTler

Nachdem ich meine Tochter 1 Stunde zu früh zum Geburtstag gebracht habe :oops: und die sich tooootal viel Mühe gegeben haben wegen ihrer Unverträglichkeiten bin ich sooo froh, daß ich ein "gescheites" Geschenk gemacht habe :-)

Danke Sangrid. Ich hab vor laaaanger Zeit mal ein Halstuchschnitt gekauft. Glaub der ist von Leni Pepunkt. Den hab ich aber abgeändert. Ist auch immer viel Freestyle dabei, jedes Tuch ist bei mir anders ;-) Wobei ich die doppelt Jersey eigentlich am liebsten mag. Mit Fleece find ich Halssocken schon wieder schöner. Aber bietet sich an zum Besticken.
LG,

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“