"Bad wrap day"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
emeste
ist nicht mehr wegzudenken

Re:

Beitrag von emeste »

Hey so hab ich das jetzt noch gar nicht gesehen, danke für den Tipp :mrgreen:
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

So, von uns dann auch noch mal was.

Proudly presenting: ELFTU (Bild II) - eine Weiterentwicklung des ERHFKK!
ERHFKK.jpg
Der ERHFKK ist prinzipiell eine (für's Tochterkind, nicht für mich^^) tolle Sache im Sommer bei höheren Temperaturen, weil wegen nicht zu schwitzig (dafür aber sauschwer; da werden schnell mal aus 13 Kilo gefühlte 25^^).

Man kann allerdings auch alles übertreiben... dann mutiert er nach einer knappen Stunde querfeldein sukzessive zum ELFTU.
ELFTU bzw. AERHFKKFTU.jpg
Der ELFTU eignet sich hervorragend zur Vermeidung von Durchstreck- und Beutel-Zerhüpf-Aktionen beim Tragling - und ganz nebenbei auch noch zur Vermeidung des aufrechten Ganges beim Tragenden.
Bedenken, dass dem Kind irgendwann bei noch weiter absinkender Kopfkante das Blut in den Kopf schießen könnte, braucht man auch nicht haben; das lässt sich hervorragend über nach vorne nehmen der Schultern und bucklig machen des oberen Rückenbereiches des Tragenden regulieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
wendy

Re: "Bad wrap day"

Beitrag von wendy »

Ygdala [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] wie herrlich!!!
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Schokoflocke

Re:

Beitrag von Schokoflocke »

Damit kannst du eine Stunde laufen? Krass!!! Und Danke für diese herrlichen Bilder :mrgreen:
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Tigerchen

Re:

Beitrag von Tigerchen »

Amygdala, so schön, das Tuch mal an euch zu sehen!

Ich kann mir sogar vorstellen, wie sich das damit anfühlt, wie ihr da getragen habt. :D
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Tigerchen

Re:

Beitrag von Tigerchen »

Aber erklär nochmal kurz die Abkürzungen.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

Amygdala

Re:

Beitrag von Amygdala »

Also, der Ursprung allen Übels war der "Einfache Rucksack mit halsferner Kopfkante" :lol: (So ähnlich, nur viel, viel weniger ausgeprägt, binden wir tatsächlich Rucksack, wenn es arg warm ist. Aber halt nur mit etwas Spielraum zwischen Oberkörper Kind und Oberkörper Mama, dass man nicht so schwitzig aneinander klebt. Das hier war auch auf dem oberen Bild schon von Anfang an viel zu viel - und der Po schon von Anfang an komplett zu tief; sitzen tut sie dabei nämlich eigentlich normal).

Die Mutation unten habe ich dann "Einfacher Liegestuhl mit festgetackertem Traglingsunterschenkel" getauft.^^

Der Witz an der Geschichte ist, dass ihr das sogar gefallen hat :shock: - obwohl sie sonst immer sehr hoch eingebunden sein möchte, um mir über die Schulter gucken zu können. Aber sie hat fast die ganze Zeit liegend-hängenderweise im Wechsel "Heidi" und "Incy Wincy Spider" gesungen. :mrgreen:
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Tigerchen

Re:

Beitrag von Tigerchen »

Ich lieg schon wieder halb unterm Tisch!

Aber mit dem Luna kann man das gut machen, oder? ;)

Amygdala

Re:

Beitrag von Amygdala »

Ja, es war trotz allem erträglich. Die Maus war halt sehr, sehr schwer - aber das war's dann auch schon.^^
Bei einem weniger bequemen Tuch hätte ich wohl unterwegs neu gebunden. So habe ich sie dann einfach zufrieden vor sich hin singen lassen und wie einen Nassen Sack durch die Gegend gen Heimat geschürgelt. :lol:

Übrigens hat sogar mein Mann erkannt, dass bei DEM Rucksack irgendwas nicht so ganz richtig war. :mrgreen:

04.1998,05.2005, 11.2012
Tigerchen

Re:

Beitrag von Tigerchen »

:schlapplach:

Also, ich finde ja, dass in DEM Tuch 21 kg praktisch nichts wiegen. Einfacher Rucksack mit meiner Großen ist überhaupt kein Thema. Ich hab mal über eine halbe Stunde Tandem getragen, sogar ganz schlecht gebunden, aber danach war mir vorne die Kleine zu schwer! Die Große hätte ich noch stundenlang weiter tragen können, aber leider musste sie runter, damit ich die Kleine neu binden konnte.

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“