Linlin hat geschrieben:So ich hab bei der letzten Aktion zugeschlagen. Ich hab auch schon ein Probekleid genäht, aber das passt gar nicht
Nachdem ich die Maße verglichen hab auch kein Wunder.
Brustumfang ist laut Tabelle bei 65 cm und meine Tochter hat 54 cm. Ich werd dann wohl die Länge beibehalten und bin mir aber nicht sicher welche Weite ich nehme. 54 cm wäre Weite 86 [emoji23] aber das wird wohl zu eng sein bzw. Passt da kein Shirt drunter. Welche Weite würdet ihr denn empfehlen?
Mobil gesendet
Welche größe hast du genäht?
Ich hab das Kleid in 92 gemacht für mein 3 Jahre altes, 91 cm großes Kind, Brustweite 49, Bauchumfang 54cm.
Ja ich finde es auch recht weit am Körper bzw halt einfach A-linienförmig, aber an den Schultern sitzt es gut.
Wa sich machen werde ist ein Konglomerat aus Lillesol Sommerkombi (falls du den auch hast) in der Weite Thorax/Hüfte , das ist ein wenig figurbetonter und den Schulterbereich werde ich vom Trägerkleid nehmen, die Differenz in der Taille sind am Vorderteil ca 3 cm (im Bruch, also 6cm am VT und wahrscheinlich auch 6cm am Hinterteil)
Die sommerkombi ist bei uns im Schulterbereich einfach zu weit bzw müsste ich da wohl an der vordere/hinteren Mitte was wegnehmen dann.
mals sehen ob das funktioniert.
Die sommerkombi ist bei uns im Schulterbereich einfach zu weit bzw müsste ich da wohl an der vorderen/hinteren Mitte was wegnehmen dann.