Ich habe bisher auch die DM Kombi genutzt, aber obwohl ich den Enthärter immer höher dosierte, habe ich richtig harte Windeln. Außerdem hat meine Tochter ab und zu mal 2 mini rote Stellen (eher an den Schamlippen) und mamchmal auch kleine Pickelchen. Ich schiebe das auf die Tenside, die drin sind.
Natürlich hab ich noch über 2 kg zusammen gemixt da stehen
Ich habe mir jetzt das Sonett Pulver bestellt, aber das ist auf Seifenbasis (und somit nicht für Mikrofaser geeignet).
Ich benutze außerdem den DM Enthärter und wenig vom Fleckensalz. Die Windeln fühlen sich besser an, riechen weniger und Ausschlag oder rote Stellen hatten wir seither nicht mehr. Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass Seife nicht gut für PUL ist. Keine Ahnung warum. ..
Wir sind ja totale Stoffiefans, aber irgendwie halten unsere Nachtwindeln (Hu-Da Bambus + Hanfeinlage und Hu-Da Schlupfüberhose ) nicht mehr. Außerdem schläft die Kleine sehr unruhig. Haben jetzt 2 Nächte Pampers benutzt: obwohl die auch schon mal ausgelaufen sind haben sie jetzt dicht gehalten und die Kleine kam "nur" alle 2 h und hat ansonsten verhältnismäßig ruhig geschlafen. Total schade....