Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
romina
Prof. Dr. SuT

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von romina »

Sakura hat geschrieben:Und dieses domol gibt es bei Rossmann? Ist das gut für Windeln? Nimmt das wer, und hat gute Erfahrungen?
Windelwissen empfiehlt es und mir wurde es ja von stoffywelt empfohlen. Tweety schrieb sie nutzt es.
Aber ob es Langzeiterfahrungen gibt täte mich auch interessieren. Genau domol ist eine Hausmarke von rossmann.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Um welchen Inhaltsstoff der dm Kombi geht es eigentlich genau ?
Da muss nun irgend etwas drin zu sein, was in domol, potion und co nicht drin ist.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Irgendwo hier im Forum las ich dass der entkalker das Problem wäre. Keine Ahnung...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Eigentlich eher das fleckensalz und nicht der entkalker. An sich nicht wegen dem Inhaltsstoffen sondern wegen der Dosierung die man braucht um es sauber zu bekommen.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich nutze Domol, aber wir haben ja erst seit sechs Wochen Stoffies. Von der Waschkampagne habe ich Proben da, das geht auch gut, nur ist das ohne Sauerstoffbleiche. Die gebe ich so dazu.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Hier im Forum stand mal dass das Problem auch im entkalker gesehen wird. Eine hat sich dadurch wohl lappen kaputt gemacht. Aber ob das nun stimmt weiß ich nicht.
Miena12
gut eingelebt

Beitrag von Miena12 »

Ich habe bisher auch die DM Kombi genutzt, aber obwohl ich den Enthärter immer höher dosierte, habe ich richtig harte Windeln. Außerdem hat meine Tochter ab und zu mal 2 mini rote Stellen (eher an den Schamlippen) und mamchmal auch kleine Pickelchen. Ich schiebe das auf die Tenside, die drin sind.

Natürlich hab ich noch über 2 kg zusammen gemixt da stehen :roll:

Ich habe mir jetzt das Sonett Pulver bestellt, aber das ist auf Seifenbasis (und somit nicht für Mikrofaser geeignet).
Ich benutze außerdem den DM Enthärter und wenig vom Fleckensalz. Die Windeln fühlen sich besser an, riechen weniger und Ausschlag oder rote Stellen hatten wir seither nicht mehr. Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass Seife nicht gut für PUL ist. Keine Ahnung warum. ..

Wir sind ja totale Stoffiefans, aber irgendwie halten unsere Nachtwindeln (Hu-Da Bambus + Hanfeinlage und Hu-Da Schlupfüberhose ) nicht mehr. Außerdem schläft die Kleine sehr unruhig. Haben jetzt 2 Nächte Pampers benutzt: obwohl die auch schon mal ausgelaufen sind haben sie jetzt dicht gehalten und die Kleine kam "nur" alle 2 h und hat ansonsten verhältnismäßig ruhig geschlafen. Total schade.... :(
Miena mit ihrer kleinen Himbeere *03.05.2015
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Sakura hat geschrieben:Und dieses domol gibt es bei Rossmann? Ist das gut für Windeln? Nimmt das wer, und hat gute Erfahrungen?
Hallo Sakura,
ich nutze es seit ca 4 Wochen abwechselnd mit der dm Kombi (weil ich davon einiges vorgemischt habe, ich will umsteigen...) und merke keinen Unterschied. Vor 2 Wochen meinte die feine Nase meines Mannes, das die Windeln etwas riechen. Daher habe ich sie mit Zitronensäure gestrippt. Seitdem ist alles geruchsfrei. Ich denke nicht, das es am Waschmittel lag... eher am Zahnen oder oder...
Soll ich welches kaufen und dir zuschicken? Aber im Ernst: es gibt es auch online. Versandkosten sind 5€... aber bevor man durch die ganze Stadt fährt?? Domol Ultra sensitiv

Viele Grüße!
Koalina

p.s. das Flüssigwaschmittel nutzen wir auch gern für die Feinwäsche
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Aber in der grundinfos steht irgendwo dass auch seife ok ist wenn Säure oder irgendwas anderes mit drin ist. Schweres Thema..
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Miena12 hat geschrieben:Wir sind ja totale Stoffiefans, aber irgendwie halten unsere Nachtwindeln (Hu-Da Bambus + Hanfeinlage und Hu-Da Schlupfüberhose ) nicht mehr.
Das würde bei uns auch nicht reichen. Bamboozle mit extra Hanfeinlage ist Minimum, besser sind die Vorgänger (Flexitots) oder Anavy mit allen Einlagen. Pieselt deine Kleine evtl mehr als früher?

Mini hatte auch rote Stellen. Mit Heilwolle und W ecesin Puder war s schnell weg obschon wir weiter die dm Kombi im Wechsel mit anderen Waschmittel nutzen. Bei uns lag es wohl nicht am Waschmittel. Ich habe das Zahnen in Verdacht.

Viele Grüße!
Koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“