hier mein zweiter, diesmal zweifarbiger:
rosa-geblümte Webware und cremfarbener Wollirgendwasstoff, beides Dachbodengeschenke von meiner Schwiegermutter.
Das Bündchen ist ganz normal hellgrau-dunkelgrau geringelt, da fuhr nur grad der Wind rein
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! " Jochen Mariss
Grrrr, jetzt sitze ich seit Tagen dran... Und könnte nun endlich Bundchen ran machen... Keines mehr da. Grrrrr
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Hmpf, grad die Anleitung bekommen und schon steh ich wie der Ochs vorm Berg (vielleicht bin ich doch zu sehr Anfänger): Wenn ich die Bundweite durch 12 teile und daraus meine Schablone mache, die Schablone aber nur für 6 Stoffteile, die ich zuschneiden soll, benutze, dann komm ich doch beim Rock nicht auf die Bundweite zurück??!! Ich habe noch nix zugeschnitten bisher, weil ich die ganze Zeit denke "wie kann das sein, was denke ich falsch?".
Also wie kann mir ein Rock passen, bei dem ich doch eigentlich nur die Hälfte der Bundweite zuschneide?
Das schnittmuster hat einen Stoffbruch. Ein rockteil besteht somit aus dem Muster 2 mal.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Ahhhhh, jetzt, ok! Ich musste es ungefähr 4 mal lesen, bis ich mir vorstellen konnte, was ein Stoffbruch ist! Hach, wunderbar, wieder was gelernt! Danke!!