Wie bekomme ich die sauber? Was würde denn passieren, wenn ich die bei 40 Grad in der normalen Wäsche oder 60 Grad mit Feinwaschmittel wasche? Ist das wegen der Nässesperre Feinwäsche, würde die sonst kaputt gehen?
Wäre dankbar für Tipps.
Ich habe mir offensichtlich damit die microfaserwindeln verdorben. die saugten einfach nicht mehr und liefen konsequent aus. ich hatte dann bei erika mayerhuber angefragt weil das ja irgendwie nicht sein kann dass ich ewig viel geld für neue windeln da lasse und die halten nicht mal ne stunde und sie meinte, es käme von dem waschmittel, da sei viel zu viel seife drin. jetzt muss ich versuchen, die seife wieder herauszubekommenposy hat geschrieben:Und ich von Ullrichs auf AlmaWin.
Mit welchem WaMi? Ullrichs oder AlmaWin?Leanida hat geschrieben:Ich habe mir offensichtlich damit die microfaserwindeln verdorben. die saugten einfach nicht mehr und liefen konsequent aus. ich hatte dann bei erika mayerhuber angefragt weil das ja irgendwie nicht sein kann dass ich ewig viel geld für neue windeln da lasse und die halten nicht mal ne stunde und sie meinte, es käme von dem waschmittel, da sei viel zu viel seife drin. jetzt muss ich versuchen, die seife wieder herauszubekommenposy hat geschrieben:Und ich von Ullrichs auf AlmaWin.
Hier musste zweimal der Siemens mann kommen. Die Maschine hat nicht abgepumpt und wasser lief unten aus der Maschine heraus.Billa hat geschrieben:Vom Uli 30 ml für Stoffis wird auf Zeit ehr nicht so optimal sein; entweder Müffeln und/oder die Windeln saugen nicht mehr so super.mayra hat geschrieben:Also mit der Hälfte des WaMi wärs bei uns nicht ok, ich nehm die volle Dosis Ulrich.
Möchte auch anmerken, das ich lang, lang immer mal wieder Probleme beim Abpumpen hatte, wenn ich Windeln wusch. Mein Mann schimpfte schon, weil er dann immer den "Ärger" hatte mit der vollen Maschine. Bis ich gemerkt, hab, das das immer passierte, wenn ich Wasser nachgekippt hatte. Dann bekomme ich von meiner Maschine eine Fehlermeldung und sie pumpt leider nicht mehr komplett leer.
Was hast du für eine Maschine? Hab ich noch nicht gehört, aber durchaus möglich.
Waschsoda ist bereits "ökologisch", deshalb gibts auch keine Öko-Version davon. Bisher hab ich noch nicht gehört, dass Soda die PUL-Schicht schädigen soll (anders beim Fleckensalz!). Es ist ja auch in einigen "selbstgemachten" Waschmitteln enthalten, von daher...Kathy85 hat geschrieben:Ich muss unsere Windeln auch mal mit so einer Waschsodakur behandeln.
Kann ich da irgendein Waschsoda nehmen, weil es eh immer das selbe ist oder muss das auch ein Ökowaschsoda sein?
Ich wasche immer alles zusammen, auch die PUL Überhosen. Dürfen die auch so ne Kur mitmachen oder sollte ich die besser rauslassen?