Ehec Erreger auf/in rohem Gemüse vermutet
Moderator: britje
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Re: Ehec Erreger auf/in rohem Gemüse vermutet
ja aber auch hier die Frage, warum nicht in Milch, Fleisch, Butter, Wurst...das ist doch alles noch nciht raus....
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
wenn sie davor auch noch warnen würden, würde eine massenpanik und massenhysterie ausbrechen ...
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Hmm, da bin ich gar nicht sicher, denn außer nichts mehr essen kann man ja eh nichts machen...Optimistin hat geschrieben:wenn sie davor auch noch warnen würden, würde eine massenpanik und massenhysterie ausbrechen ...
Ich denke auf jeden Fall, daß sie nächstes Mal vorsichtiger sein werden mit schnellen Warnungen. Das mit den spanischen Gurken war nicht in Ordnung und wird inzwischen heftigst hier in D (klar, in Spanien sowieso) kritisiert.
Seerose
-
GwAMg
Milch, Fleisch, Eier, Wurst werden in der Regel aber gut erhitzt!
Ok, Salami z.B. nicht, aber die ist ja vom Schwein.....
-
Lösche Benutzer 1828
Ach, das wird doch alles in der gleichen Fabrik verwurstet - und wenn die Kacke an die Gurke kommt, dann wundert mich echt nichts mehr.Kirschgutzele hat geschrieben:Milch, Fleisch, Eier, Wurst werden in der Regel aber gut erhitzt!
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Gluehsternchen hat geschrieben:Hier werden von den ansässigen Bauern Erdbeeren vermutet... die statt mit Stroh mit Gülle getränkt wurden... oder mit Mist...
Der Erreger stammt ja irgendwie aus dem Darm der Rinder...
Die kinder haben noch vor ein paar Tagen hier erdbeeren gegessen...
Es gibt bestimmt Wege Erdbeeren zu kontaminieren aber den finde ich gerade so grotesk, dass er lustig ist.
Ansonsten finde ich es mittlerweile echt beeindruckend wie wenig Informationen rausgegeben werden. Kommt nicht professionell rüber sondern total stümperhaft und da muss ich auch echtzugeben, dass die Warnung vor Gemüse für mich wenig glaubwürdigkeit hat, da sie so schlechtuntermauert ist
Aber immerhin ein Grund warum ich momentan konsequenter als sonst regional kaufe.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
WkZaT
ich finds auch zum heulen...jetzt die erdbeeren...
zum glück ist die saison quasi schon rum...zumindest hier bei uns!
was ich nach wie vor ätzend finde, warum schreiben die nicht mal genau was sie denn jetzt machen wollen?
das würde vielen helfen, nicht in panik zu verfallen...
irgendwas in der richtung " der neue schnelltest wird jetzt flächendeckend bei allen lebensmitteln eingesetzt" oder sowas in der art.
man könnte versuchen rauszufinden, ob die betroffenen personen in einem bestimmten laden oder discounter gekauft haben. und dann nach und nach alles durchtesten.
manche sachen kann man ja auch ausschließen, weil sie einfach nicht in frage kommen...
vielleicht wird sowas ja auch schon gemacht und nur nicht erzählt...hab aber nach wie vor das gefühl, dass irgendwie keiner so richtig "in die gänge" kommt
es gibt nur spekulationen und das schürt die unsicherheit der bevölkerung. so ist es zumindest bei mir. ich hab echt mittlerweile angst
was kann es nur sein? hoffentlich finden sie es schnell!!!!!
was ich nach wie vor ätzend finde, warum schreiben die nicht mal genau was sie denn jetzt machen wollen?
das würde vielen helfen, nicht in panik zu verfallen...
irgendwas in der richtung " der neue schnelltest wird jetzt flächendeckend bei allen lebensmitteln eingesetzt" oder sowas in der art.
man könnte versuchen rauszufinden, ob die betroffenen personen in einem bestimmten laden oder discounter gekauft haben. und dann nach und nach alles durchtesten.
manche sachen kann man ja auch ausschließen, weil sie einfach nicht in frage kommen...
vielleicht wird sowas ja auch schon gemacht und nur nicht erzählt...hab aber nach wie vor das gefühl, dass irgendwie keiner so richtig "in die gänge" kommt
es gibt nur spekulationen und das schürt die unsicherheit der bevölkerung. so ist es zumindest bei mir. ich hab echt mittlerweile angst
was kann es nur sein? hoffentlich finden sie es schnell!!!!!
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Echt? Bei uns fängt die gerade erst an glaub ich....meine Erdbeeren auf dem Balkon wollen gerade erst reifen.Ziegelie hat geschrieben:ich finds auch zum heulen...jetzt die erdbeeren...![]()
-
Lösche Benutzer 1828
jetzt habe ich schon gelesen/gehört - doch tierische Produkte, Wasser......alles ist wieder offen
Meine Kinder haben heute Gurke mitgenommen - zwar leider nur aus den Niederlanden, aber ordentlich geschrubbt und geschält.
In Hamburg sind weiter neue Fälle zu verzeichnen - gestern hatte man ja leise HOffnung, dass die Spitze erreicht sei. Dem ist aber leider nicht so.
Meine Kinder haben heute Gurke mitgenommen - zwar leider nur aus den Niederlanden, aber ordentlich geschrubbt und geschält.
In Hamburg sind weiter neue Fälle zu verzeichnen - gestern hatte man ja leise HOffnung, dass die Spitze erreicht sei. Dem ist aber leider nicht so.
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
es ist voll gruselig, ab jetzt werde ich alles immer pedantisch und zwangsneurotisch waschen.
...und hoffen, daß es was nützt.
und ich will einen schrebergarten
...und hoffen, daß es was nützt.
und ich will einen schrebergarten
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)