Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von erdbeerbrot »

Bei mir läuft auch einiges an DING. Ich muss im Moment allerdings ein bisschen aufpassen, dass ich damit nicht meine Diss zu sehr prokrastiniere... :oops:
Und trotzdem sieht es hier noch wirklich wild aus.
Ich bin letztens einen Hotspot angegangen: den einen Schreibtisch im Wohnzimmer. So richtig mit vorher- nachher-Bild. (Die traue ich mich allerdings nicht zu posten, weil es trotzdem noch schlimm aussieht :oops:). Habe aber 45min gebraucht und in den drei? Tagen seitdem hat sich schon einiges an Zeug wieder auf dem Tisch angesammelt.
Ich denke, ich werde versuchen, beim nächsten Durchlauf richtig mit einzusteigen.
Mit 12/2017 und 06/2020
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

schlangengurke hat geschrieben: 19.05.2022, 00:04 Zone 3.
😜
Ach ja, da war ja was 😟 ich wollte das Gästezimmer decluttern 🤷‍♀️
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Uaaaa, da ist auf einmal ein Monster auf meiner TodyApp, dass mich zu einer Monatschallange auffordert.
Jetzt nerven mich die unerledigten Aufgaben noch mehr, weil ich das Gefühl habe, ich will es besiegen. :lol:
Liebe Grüße von Christiane
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Grizzly hat geschrieben: 18.05.2022, 20:05 Kennt ihr die schönen Flecken/Ringe, die Soßenflaschen im Kühlschrank machen? Die man DING! wegwischen kann, wenn man sie sieht?

Heute habe ich mal Ding Level 2.0 gemacht (für mich jedenfalls).
Ich hab die Sojasoßenflasche nach dem kochen außen feucht und anschließend trocken abgewischt, bevor ich sie in den Kühlschrank zurückgestellt habe :mrgreen:
Und in dem Zuge natürlich den alten Fleck direkt auch entfernt ;)
Muss die in den Kühlschrank? 😳 Ich habe die bei Öl und Essig stehen.......

Wir versuchen gerade unseren neuen Alltag erträglich zu machen. Ich fahre nun wieder 2 volle Tage ins Büro und bin jeweils 12 Stunden oder länger aus dem Haus. Mein Mann kümmert sich morgens und nachmittags um die Kinder. Und mittags um sein Essen. Ansonsten passiert aber kaum was...
Wo ich regelmäßig Sport unterbringen soll, weiß ich auch noch nicht 🙈

Vor Corona war er an 3 Tagen im Büro, ich an 2. Derjenige im Home-Office war der Verantwortliche für die Kinder.

Naja, diese Woche ist ein paar Mal der Staubsauger Roboter gefahren. In der Küche haben wir abends das nötigste gemacht. Ich habe heute früh das Bad geputzt, während die anderen gefrühstückt haben. Den Wäsche-Stau von letzter Woche hatte ich am Wochenende noch erledigt, da ist jetzt nur eine Maschine, die morgen waschen werde 🤔
Und ansonsten ist heute überall aufräumen angesagt, weil morgen früh der Fensterputzer kommt 🙈
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Hier ist die Sojasoße auch im Kühlschrank.

Ich fahr übers Wochenende weg, OHNE Mann und Kinder und mache heute nix mehr. Bis ich wiederkomme, sehe ich eh nix vom Effekt. 😂
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Huhu, ich bin jetzt auch hier 🙋🏼‍♀️🙃
Ich habe letzte Woche mit den ersten Flylady Routinen angefangen und jetzt heute mal daran gedacht hier die Threads dazu zu lesen. Schwenke jetzt also um zu den Steps hier bzw. The secret slob.
Immerhin, Spüle, anziehen, 2 min Hotspot und Klamotten richten und Betten machen hab ich jetzt schon ein paar Tage durch.
Dafür nimmt im Wohnzimmer das Spielzeugchaos überhand weil ich das sonst abends manchmal aufräume und nicht mehr dazu komme 🙈
mit F (04/18) und E (05/21)
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Hallo Ellies, willkommen im Club. :D

Ich bin auch wieder eingestiegen und bin voll motiviert, weil es gerade läuft.
Die täglichen Routinen laufen gut
Zonen habe ich momentan noch ausgeklammert, da bin ich noch am überlegen, wie ich das mit einbaue. Ich habe gemerkt, dass ich irgendwie dazu tendiere bestimmte Räume an bestimmten Tagen zu machen. Das ist dann irgendwie eine Mischung aus homeblessing und Zone und oft noch mit Timer begrenzt.

Heute Nachmittag musste ich gezwungenermaßen im Haus bleiben, weil ich auf einen Rückruf gewartet habe. Da habe ich dann spontan im Büro drei (sehr) überfällige Dinge erledigt. Yeah 💪
Und in einer halben Stunde Leerlauf heute Vormittag habe ich nicht am Handy rumgedaddelt sondern im Erdgeschoss Floor Check gemacht. Faszinierend wie viel Unterschied ein leerer, saubere Boden macht.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Sagt mal, wer von euch hat Körperfressermäßig meinen Mann gekapert?

Gestern:
Der Deckel vom Edelstahltopf hat unerklärliche braune Rost(?)Flecken außen.
Ich: was ist das denn?
Mann: keine Ahnung.
Ich: ist das etwa Rost? Wo kommt das denn her?
Mann: ach komm, ich putze das eben. Mit dem blauen Je.mako Pad und 🤔 Zitronenbalsam.
:shock:
2 Minuten später.
Mann: ist wieder schön sauber, schau.
:shock:

🤷‍♀️🤪😎

Wenigstens lag das benutze Pad heute mittags immer noch in der Spüle. Gibt also noch Hoffnung, dass es doch noch der Originale ist.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Grizzly hat geschrieben: 20.05.2022, 19:57 Gibt also noch Hoffnung, dass es doch noch der Originale ist.
Grizzly :lol:
Liebe Grüße von Christiane
strickliesl
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von strickliesl »

Ich bin auch schon länger mit Flylady unterwegs, mal mehr mal weniger. Da in den letzten zwei Wochen nicht viel lief, weil wir krank waren, habe ich heute al nachgearbeitet, weil ich es einfach nicht mehr sehen konnte:
* Bad grundgereinigt
* Fenster in Bad und Schlafzimmer geputzt
* Roomblessing im Wohnzimmer
* Sommer-/Wintergarderobe im Schrank getauscht
* Den Endgegner in meinem Büro 15 Minuten beschert
Jetzt noch den Berg zu kleine Kinderkleider sortieren und dann bin ich zufrieden...

Ich muss nur noch überlegen, was ich mit den Kinderkleidern mache - bisher habe ich die einfach auf dem Speicher gesammelt, aber der ist so langsam voll...
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“