Meine Kidner brauchen dieses Jahr echt wenig Sommerzeug. Daher nähe ich halt Sachen, auf die ich Lust habe. Die Jäckchen sind entstanden, weil ich viel zu viel Jaquard habe.
Ich habe auch ganz viele Sachen für mich auf der To Do Liste, auch Handtaschen.
Aber meistens nähe ich dann übermässig viel für fremde Babys. Momentan habe ich 5 Bodys, 4 Mützchen und 3 Leggings für das zukünftige Nachbarsnbaby zugeschnitten und denke darüber nach, wie gross wohl der Teddyanzug für den Herbst/ Winter sein müsste
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Das kenn ich auch nicht.
Meine Jungs benötigen dringend Shirts und Pullis und Hosen. Und ich sitze gerade am Weihnachtsgeschenk für meine Nichten.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Ich nähe dann auch auf Vorrat. Z.B. jetzt schon für den Herbst. Oder beschenke jemanden. Oder stocke meine eigene Garderobe auf. Oder würde mir einen Rucksack nähen...
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Meine Kinder brauchen gefühlt ständig alles. Die große ist zwar nur 1,15 groß und schmal, aber die 116er Shirts sind alle am Bauch zu kurz, die langen Leggings sind eher 7/8 und bei kurzen Hosen hat sie einen... Nennen wir es speziellen... Geschmack.
der kleine braucht ständig neue Puschen und Schuhe, für mich hab ich auch schon Schuhe genäht, außerdem stell ich meine Garderobe grad um und brauch quasi alles.
Aktuell sitz ich aber an Ballerina-Puschen für die große, weil sie sich ständig in 2 Nummern zu kleine Badeschuhe zwängt, um Ballerina zu spielen... (Aber vermutlich findet sie die eh "doof". Wie die Schuhe, die ich ihr genäht hatte.
Ansonsten liegt hier noch eine angefangene malmappe und ein paar Schuhe für mich...
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Leggings, Kleider und Röcke (alles aus klimpergroß). Bisher war ich Jeans und T-Shirt-typ... Dazu Unterhosen und wohl jetzt demnächst auch Unterhemden (ja, ich brauch dir auch im Sommer und die gekauften sind alle zu kurz)
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Serafin hat geschrieben: 11.06.2020, 09:03
Kinderkleidung wird hier grundsätzlich so genäht, dass sie lange passt. Damit braucht es hier auch net so viel
So mach ich das auch- Mal davon abgesehen, dass ich finde, dass genähte Kleidung auch grundsätzlich länger passt als gekaufte.
Und ich tu mich unglaublich schwer, die selbst genähten Sachen auszusortieren. Bei Kaufkleidung irgendwie nicht. Ich merke im Zweifel immer erst das Klamotten fehlen, wenn wir in den Sommerurlaub fahren wollen und ich da für 14 Tage Klamotten einpacken muss, da ja doch das ein oder andere T-Shirt bekleckert wird nach einmal tragen.
Für den Herbst vor nähen trau ich mich nicht, Dafür wachsen meine Kinder zu unberechenbar.
Cryptomon hat geschrieben: 11.06.2020, 09:05
Leggings, Kleider und Röcke (alles aus klimpergroß). Bisher war ich Jeans und T-Shirt-typ... Dazu Unterhosen und wohl jetzt demnächst auch Unterhemden (ja, ich brauch dir auch im Sommer und die gekauften sind alle zu kurz)
Ah, cool! Spannend, dass sich auch im hohen Alter Klamotten Vorlieben nochmal so ändern!
Geht mir auch immer mal wieder so.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)