Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Dorkas hat geschrieben: 10.05.2022, 22:07 Ihr meint damit so Sachen wie meinen zu verkaufenden iMac, den ich jetzt seit Anfang des Jahres immer zwischen Wohnzimmer und Flur hin und her schiebe? :oops:

Oder den Deckenspot, der vor ca. zwei Wochen aus seiner Halterung geflutscht ist und wieder reingedrückt werden müsste - was inklusive Stuhl hinschieben etwa 15 Sekunden dauert?

Oder die gewaschenen Wintermützen und Handschuhe, die nebenan in die Kiste geschmissen werden müssten, statt das Wohnzimmer zu verschönern?

So etwas, ja?

Ich bin dann mal raus. :mrgreen:
Genau. Oder sowas wie

-den Kostenvoranschlag für den Sturmschaden einholen.
-die Steuererklärung machen.
-die Stühle neu polstern.
-den Cappuccino-Milchschaum-Schlauch austauschen.

...ich hätte da auch genug 🤷‍♀️
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Waaaaas Steuererklärung???
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Die letzten zwei Punkte habe ich übrigens heute erledigt. 💪

Und die Unterlagen für die Steuererklärung 2020 sind auch beim Steuerberater. Der mir dann sagte, dass wir bis zum 31.08. Zeit für die Abgabe haben. Gut, dass ich den 31.05. im Kopf hatte!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Super, Dorkas! Von wegen, du bist dann mal raus ;)

Ich hab heute als Zone die Kaffeemaschine entkalkt. Zu mehr hat mir die Energie einfach gefehlt, aber das ist ok für heute.
Morgen und übermorgen habe ich zwei volle Tage und Samstag ist der Mann unterwegs, da sind Bärchen und ich dann zu zweit. Ich schließe die Woche daher gedanklich schon mal ab 😅
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Puh, die Steuererklärung :cry: .

Ich räume jetzt erstmal das Zimmer oben komplett aus, damit das renoviert werden kann. Dann plane ich 2 Kindergeburtstage. Dann noch die Klassenfeier, einige Ausflüge,... und irgendwann wohl auch die ... Steuererklärung. Bäh!

Zusätzlich brauche ich eine neue Wäscheroutine. Bisher habe ich die Maschine tagsüber laufen lassen und mich nach meinem Arbeitspensum und den geplanten Nachmittagsaktivitäten gerichtet. Das hat super geklappt. Jetzt ist mein Mann mit seinem Büro ins Zimmer daneben gezogen und das stört vermutlich bei diversen Videokonferenzen. Aber abends habe ich keine Lust mehr. Ich muss mal ausprobieren, wie das für uns funktioniert.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Dorkas, zum Thema Deckenspot:
Ich habe mal gelesen, dass Dinge, die unter 2 Min dauern, nie auf To-Do-Listen geschrieben werden sollen. Also DING - go, Dorkas, go!
2014 und 2019
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Ich bin auch noch da und lese zumindest mit. Routinen laufen halbwegs, Zonenarbeit lässt zu wünschen übrig. Gerade bleibt viel liegen, weil wir meine Eltern sehr viel unterstützen. Mein Vater fährt wegen seiner Augen seit 2 Jahren kein Auto mehr, meine Mutter hat sich vor 3 Wochen den Arm gebrochen.
Mein freier Tag (heute), geht fast ausschließlich für meine Eltern drauf. Zum Glück ist viel Familie Außenraum, so dass es sich etwas verteilt, denn sie wohnen auf dem Dorf und müssen schon 2-3x sie Woche zu Ärzten, Osteopathie, Fußpflege etc. in den umliegenden Städten, das sind jedes Mal zwischen 10 und 28 km.

Heute war es Wunsch meiner Mama, in die Gärtnerei zu fahren und Sommerflor für die Terrasse zu kaufen. Ich habe spontan Blumen für vor unsere Haustür mitgenommen. Und dann gab es doppeltes DING: ich habe die Blumen direkt in die Schale gepflanzt und anschließend rund um die Haustür Spinnweben entfernt und den Boden sauber gemacht.
Bin richtig stolz, es gab schon Jahre, da habe ich dreimal Blumen gekauft, bevor die ersten es vor dem Vertrocknen an den Bestimmungsort geschafft haben. 🤪
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Ihr seid hier alle so fleißig - das steckt an. :D
Ich habe meinen freien Vormittag bisher produktiv genutzt. Ich habe mir einen Timer gestellt und in den wohn-und Schlafräumen jeweils etwa 5 Minuten eine Mischung aus Power aufräumen und Home Blessing gemacht. Jetzt mache ich gerade Pause und esse etwas ganz in Ruhe. Und dann geht's weiter...
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Hier heute eine Stunde Raumrettung im Wohnzimmer... Leider fotolos und ich finde noch immer so viele Stellen, die vor allem ausgemistet werden müssen, aber zumindest oberflächlich sieht's weitestgehend gut aus und ich kriege beim Stillen auf dem Sofa nicht mehr die Vollkrise vom bloßen Umschauen.

Gestern war vormittags Clustern angesagt. Da hab ich mit Müh und Not noch die drei Ladungen Wäsche auf dem überhitzten Dachboden aufgehängt (Sauna pur...) ehe ich die Große abholen musste. Wir sind dann dem Chaos entflohen und haben die über 30°C für den ersten Freibadbesuch dieses Jahr genutzt

In der Küche sieht es nach drei Tagen, in denen das absolut nichts lief aus als hätte eine Bombe eingeschlagen und ich würde gerade echt keinen hier reinlassen wollen... Ich hoffe, der Kleine macht gleich nochmal so gut wie beim Wohnzimmer aufräumen mit, dann ist das schaffbar vorm Mittagessen. Auf dem Rücken hält er vielleicht auch noch das Wäsche machen durch.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich bin irgendwie mit den Zonen komplett raus. Aber trotzdem läuft es gerade ganz gut. Heute geschafft:

- arbeiten
- schwimmen gehen (Selfcare!) und Sachen danach direkt verräumt
- Kuchen gebacken
- Küche aufgeräumt
- Spülmaschine läuft
- Waschmaschine dito

Ich bin zufrieden. 🙂
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“