Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Die Aussagen mit ner festen Trinkmenge sind unsinnig, jeder Mensch braucht eine andere Menge. 2l sind "Durchschnitt", es gibt also Leute mit viel mehr und viel weniger "Wohlfühltrinken". Als Stillende sollte man zwar auf viel Flüssigkeit achten, sollte sich damit aber auch wohlfühlen. Wenn ich z.B. 3l trinken würde, würde ich gefühlt platzen, andere haben das Gefühl mit 1,5l o.ä. zu verdursten...kommt ja auch drauf an, was man so isst und und und...
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Um nochmal zum Jod zurück zu kommen, ich hab jetzt nur seit der ssw folio genommen und vorher gar nix und wg blw auch sehr salzreduziert gegessen, is das ein Problem?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
- Mia90
Zööö hast du mal oben den Flyer gelesen? Ich find da stehts ganz gut erklärt. Ich werde bei der Blutentnahme beim Gyn bitten, dass sie den Jodspiegel mal mit bestimmten, sollte ja gehen. Das kann man nämlich auch überdosieren, so wie ich es verstanden habe.
A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtswunder im Bauch ♡
gesendet via Tapatalk
A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtswunder im Bauch ♡
gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
-
wuselknusel
Genau, Mia. Dieses Überdosierungsproblem sollte in Schwangerschaft und Stillzeit eine untergeordnete Rolle spielen, da der Bedarf ja größer ist. Aber es gab diese Fälle bereits und die Zufuhr durch Zusätze zu Lebensmittel nur schwer zu kontrollieren. Einfach die Blurwerte abchecken lassen, ist also der ideale Weg und wird auch von der KV übernommen.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
-
Lucccy
Folio enthält doch Jod. Müsste doch auch direkt vorne auf dem Etikett stehen.Zööö hat geschrieben:Um nochmal zum Jod zurück zu kommen, ich hab jetzt nur seit der ssw folio genommen und vorher gar nix und wg blw auch sehr salzreduziert gegessen, is das ein Problem?
Ich finde es sehr bequem (und kostengünstig), dass ich mit Folio sowohl Folsäure als auch Jod bekomme und bei Bedarf gibt es auch Folio mit Vit D.
Gruß Lucccy
-
rrt
- ist gern hier dabei
Danke Louka, Teazer und Aurora0881.
-
mafe
.Lucccy hat geschrieben:Folio enthält doch Jod. Müsste doch auch direkt vorne auf dem Etikett stehen.Zööö hat geschrieben:Um nochmal zum Jod zurück zu kommen, ich hab jetzt nur seit der ssw folio genommen und vorher gar nix und wg blw auch sehr salzreduziert gegessen, is das ein Problem?
Ich finde es sehr bequem (und kostengünstig), dass ich mit Folio sowohl Folsäure als auch Jod bekomme und bei Bedarf gibt es auch Folio mit Vit D.
Gruß Lucccy
Es gibt aber auch Folio ohne Jod. Bei einer Schilddrüsenunterfunktion sollte man mit Jod vorsichtig sein.
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Wie war das mit der Hintermilch und dem Seitenwechsel? Sobald die Seite gewechselt wird, kommt erst Vormilch? Oder änder sich das durch die MSR auf der anderen Seite?
mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Giggles
- ist gern hier dabei
Hallo,
Ich habe vor über einer Woche abgestillt. Davor hatte ich auch schon längere Zeit nur noch 1x/24h gestillt. Meine Brust konnte sich also gut "runterfahren". Nun zwickt es aber immer wieder in der Brust und fühlt sich teilweise unangenehm an. Rote Stellen und Schmerzen habe ich keine. Ich hatte gestern nochmal bisschen Milch rausgedrückt, weil es sehr unangenehm war und dann nochmal gekühlt. Sollte ich weiterhin was tun oder besser in Ruhe lassen? Wie lange dauert es denn bis meine Brüste nicht mehr so druckempfindlich sind?
Danke im Voraus!
Ich habe vor über einer Woche abgestillt. Davor hatte ich auch schon längere Zeit nur noch 1x/24h gestillt. Meine Brust konnte sich also gut "runterfahren". Nun zwickt es aber immer wieder in der Brust und fühlt sich teilweise unangenehm an. Rote Stellen und Schmerzen habe ich keine. Ich hatte gestern nochmal bisschen Milch rausgedrückt, weil es sehr unangenehm war und dann nochmal gekühlt. Sollte ich weiterhin was tun oder besser in Ruhe lassen? Wie lange dauert es denn bis meine Brüste nicht mehr so druckempfindlich sind?
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Mit Tigger (03/15) und Frechi (11/18) unterwegs.
Mit Tigger (03/15) und Frechi (11/18) unterwegs.
- Teazer
- Mod a.D.
Giggles, wenn es unangenehm ist, dann streich bis der Druck nachlässt, nicht darüber hinaus. Kühlen ist sehr effektiv, wenn man es konsequent macht.
Wie lange Du das machen musst, kann ich nicht sagen. Das ist von Frau zu Frau sehr verschieden.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Wie lange Du das machen musst, kann ich nicht sagen. Das ist von Frau zu Frau sehr verschieden.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014