Neue Muster und Farben bei den Linuschka TT :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lorina
gut eingelebt

Re: Neue Muster und Farben bei den Linuschka TT :)

Beitrag von Lorina »

antje143 hat geschrieben:
sari popari hat geschrieben:Die neuen DD DF kenne ich persönlich noch nicht, aber ich dachte immer, es sei eine Satinbindung mit einem rauhen Schuss- und einem glatten Ketteffekt. Kreuzköper, wie es bei DD steht, halte ich nicht für richtig. Bei Jeans Viola habe ich mal geguckt, aber erkennen kann ich da nicht so viel. Sieht ein bisschen nach Rips aus, aber ich weiß es ehrlich nicht. Du kannst ja mal eines von den Webarten-Themen rauskramen, wenn du magst, dann kann ich da weiter fachsimpeln. :-)
ich gebe mal den link hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... g#p2274243 da steht einiges und dort können wir uns auch besser austauschen als hier... :)

danke euch! ich frage dort weiter (wenn ich endlich dazu komme) :)
- ende OT -
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Boah, ich hab Linuschka erst dieses Wochenende zufällig entdeckt und bin begeistert! Das Fliegenpilztuch ist nun auf dem Weg zu mir, leider gab es das nur noch in 4,20m, ich hätte gerne weniger gehabt, aber kürzen kann man ja immer.
Dieses neue Mohntuch ist auch der Hammer. Wird man das noch irgendwie kriegen können oder geht das nur an die Vorbesteller? Hat das jemand von euch? Wenn ja, wie ist es so? Sagt bitte, dass es in echt total häßlich ist und sich ganz schlecht binden lässt und außerdem auch noch kratzt. :mrgreen:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

endlich komme ich dazu noch bilder nachzureichen...hier hatte ich vor fast 3 monaten die ersten gezeigt... :)

der testkreis ist nun zu ende und ich freue mich noch auf einige testberichte von anderen frauen,die mitgemacht haben...es ist so spannend zu sehen und zu lesen,wie andere das TT wahrnehmen-eben aus ihrer perspektive...

danke an alle,die mitgemacht haben und es ist schön,das alles so gut geklappt hat...auch die versanddienstleister haben gute arbeit gemacht,in dem testkreis kam es zum glück zu keinen verzögerungen ... :)

und nun bilder...
erst mal mit tageslicht
linuschka natur-rosa handgewebt 14.JPG
linuschka natur-rosa handgewebt 15.JPG
linuschka natur-rosa handgewebt 16.JPG
ab hier mit sonne
linuschka natur-rosa handgewebt 17.JPG
linuschka natur-rosa handgewebt 18.JPG
linuschka natur-rosa handgewebt 19.JPG
linuschka natur-rosa handgewebt 20.JPG
dann habe ich den rucksack mit puppe gebunden,was sehr gut ging
linuschka natur-rosa handgewebt -22.JPG
linuschka natur-rosa handgewebt -23.JPG
und dann hatte meine kleine mal zeit und ich konnte mit ihr testen... :)
erst mal mit blitz
linuschka natur-rosa handgewebt -26x.JPG
linuschka natur-rosa handgewebt -25x.JPG
linuschka natur-rosa handgewebt -27x.JPG
linuschka natur-rosa handgewebt -30x.JPG
so sah der knoten aus
linuschka natur-rosa handgewebt -24.JPG
der ist schon recht groß... :)
meine kleine war da ca. 4 jahre und 7,5 monate jung,wog ca. 18kg und ist ca. 110cm lang...
mit tageslicht
linuschka natur-rosa handgewebt -28x.JPG
linuschka natur-rosa handgewebt -29x.JPG
es war sehr angenehm,ihr gewicht habe ich fast gar nicht gespürt und sie fand es auch kuschel-warm darin...
und farblich passte es super zu uns und unserem weihnahctsbaum... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich bin dann echt auf die idee gekommen meine große auch einzubinden... 8) :lol:
sie war da 6 jahre und ca. 11 monate,wog ca. 33kg und war ca. 1,35m lang...
das ist echte schwerstarbeit sie einzubinden...denn hochheben geht schon lange nicht mehr,also
darf sie mir auf den rücken steigen vom stuhl aus... :)
ich habe extra den WXR gebunden,damit ich 3 lagen habe um ihr gewicht zu stützen...
mit blitz die bilder
linuschka natur-rosa handgewebt -33x.JPG
linuschka natur-rosa handgewebt -31x.JPG
linuschka natur-rosa handgewebt -34x.JPG
das TT war trotz des kuschel-faktors stützend und ihr gewicht sehr gut tragbar...
sie fand es soooo schön kuschelig und wnen es nach ihr gegangen wäre,dann hätte ich sie den restlichen
tag darin tragen können... :lol:
linuschka natur-rosa handgewebt -35x.JPG
linuschka natur-rosa handgewebt -36x.JPG
linuschka natur-rosa handgewebt -37x.JPG
linuschka natur-rosa handgewebt -38x.JPG
linuschka natur-rosa handgewebt -39x.JPG
und dann wollte meine kleine auch noch hoch,also habe ich sie vorn auf den arm genommen...quasi tandem getragen... ;)
das waren dann so ca. 51 kg "last" und für die kurze zeit war es o.k.-doch länger wollte ich das nicht tragen... :oops:
linuschka natur-rosa handgewebt - wir 3x.JPG
linuschka natur-rosa handgewebt - wir 31x.JPG
es ist ein echt tolles TT und ich freue mich sehr,das auch andere sich eine meinung gebildet haben... :)
die bilder von ihnen hier oder auch bei FB zu sehen,das ist schön...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Fimrethil

Beitrag von Fimrethil »

Ganz tolle Bilder.

Ich habe vor kurzen selber mein erstes Linuscka (ein Cleo) bekommen und bin hin und weg. Für mich eines der schönsten Tücher bis jetzt.
Bild
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Hier hat noch keiner etwas zum Linuschka-Designwettbewerb geschrieben? :shock:
Bis zum 7.4. kann man noch Vorschläge einreichen. Ich bin gespannt auf die Ideen. :)
LG Brombeere
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Brombeere hat geschrieben:Hier hat noch keiner etwas zum Linuschka-Designwettbewerb geschrieben? :shock:
Bis zum 7.4. kann man noch Vorschläge einreichen. Ich bin gespannt auf die Ideen. :)
stimmt...bei FB steht was...doch nur in englisch...und auf der webseite habe ich es nun auch gesehen,ebenso in englisch...
Linuschka pattern design contests rules.

Our contest „Your jacquard wrap creation by LINUSCHKA“ is organized by LINUSCHKA on its website http://www.linuschka.de

Each adult person may participate.

The first step of the contest is sending of your own designs to marketing@linuschka.de . The second step is a voting for the best design. The won pattern will be weaved in colours selected by LINUSCHKA.

The first rules for those who would like participate on our LINUSCHKA design contest:

The pattern design should be your own originally design.
It shouldn’t be sent before or used by other babywrap producers.
You agree to transfer the copyright of your design to LINUSCHKA.

If you agree with these rules, just send us your design to marketing@linuschka.de between the 18 of March 2013 and the 7 of April 2013 with the following confirmation: „I hereby transfer to LINUSCHKA babywraps all copyright to and for the attached pattern design, I agree to their free and exclusive use of the design and I confirm that this design is my own original creation and it wasn’t send to or used by others“.

Following Requirements you should use for your pattern design:

The pattern should be created for jacquard wraps only not for striped wraps and only in black and white colours.
The wrap design should be made for 75 cm width(29,53'') and 1 meter (39,4'') lenght of the wrap.
The design should be sent as JPG or (better) PNG file.
Please not forget to write in your email:
Your name and surname.
Your complete postal address.
Your confirmation: „ I hereby transfer to LINUSCHKA babywraps all copyright to and for the attached pattern design, I agree to their free and exclusive use of the design and I confirm that this design is my own original creation and it wasn’t send to or used by others“.
The 7 of April is the last date for sending your designs!

Then we will choose 15 designs that we like most and from the 11 of April untill the 24 of April you could vote fot the best design. One person could vote only one time!

The first winner will be the winner, whos design has got the highest voting range. Her/his wrap will be weaved byLINUSCHKA. As a prize she/he will get the wrap with her/his design and one other wrap her/his choices from actual LINUSCHKA jacquard collection. The weaving of the design that won the contest could last a couple of month!

The second winner will be choosed by those people, who voted for designs. She/he could choose wrap of her/his chose of actual LINUSCHKA jacquard collection.

The name of the winners will be published on our website http://www.linuschka.de and on our LINUSCHKA facebook page. The winner will be notified by email and asked to choose their prize. The winner has 21 days to answer on our email. In case of no answer the prize drawing is repeated! The prize will be send by post.

The organisator of the contest has the right to produce any wrap according to a pattern design that was not the winner of this contest. The designer of such pattern will get one wrap of his/her design if it is produced by LINUSCHKA.
The participation of this contest includes that your personal data is stored to as certain a winner and to refer the designer of a pattern. The name of an owner of a design is important if a pattern which did not win the contest will be produced in the future.
The pattern design should be created by person submitter them. The design shall not violate the copyright interests or intellectual properties of others.

Your LINUSCHKA team.
quelle: http://www.facebook.com/pages/Linuschka ... 32?fref=ts

ich bin neugierig,was es alles für ideen geben wird zum abstimmen... :)
Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Machst Du nicht mit Antje? Du hast doch immer so schöne Ideen gehabt.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

bin am überlegen...nur ob ich es zeitmäßig schaffe ist mir noch unklar... :roll:
Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Na dann bin ich mal gespannt ob Du Zeit und Ruhe findest. :lol:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“