Gartenplanung 2026

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Re: Gartenplanung 2026

Beitrag von GemeineEsche »

Oder in der örtlichen Gärtnerei nachfragen ob die bestellen können?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Foerster Stauden in Potsdam kann ich empfehlen, die verschicken ebenfalls (und vor Ort ist es großartig!)
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Ich hab schon mehrmals bei einer Staudengärtnerei bestellt und es hat immer gut geklappt. Manche der Pflanzen sind sogar vor 20 Jahren in der Stadt gepflanzt worden und ins Haus mit umgezogen.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

Morgen ist der große Pflanztag, hab vormittags frei. Erstmal muss ich noch Erde kaufen gehen.

Dann pflanze ich zweimal Johannisbeeren und zweimal Stachelbeeren, den Flieder, Erdbeeren, Lavendel, Zwiebeln und Knoblauch. Dazwischen säe ich noch ein paar Kräuter.

In den Kasten kommen außerdem noch Karotten und Radieschen und Kapuzinerkresse Samen und die Tomatenpflanzen drinnen muss ich noch ordentlich anhäufeln.

Ob ich noch die Blaubeeren schaffe muss ich mal schauen, die müssen in die harte alte Erde.
Zitronenmelisse bin ich mir noch nicht sicher wohin, die wuchert ja auch gerne. Und ob ich die Hortensie aus dem Kübel ins Beet pflanze weiß ich auch noch nicht.

Ach und wenn dann noch Zeit ist öle ich vielleicht noch die Kinder Sitzgruppe und die Holz Pflanzkübel. Oder vielleicht mache ich das lieber zuerst, pflanzen kann ich ja mit den Kindern zusammen noch.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“