Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mojo
Dipl.-SuT

Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Beitrag von mojo »

das klingt total schön! und irgendwie bin ich jetzt ein bisschen angefixt und überlege ob ich zur creativa nach Dortmund fahren will. am liebsten wäre mir der Donnerstag, weil die Kinder da lang betreut sind, aber ich habe blöderweise einen U Termin an dem Tag 😕 Am Wochenende fürchte ich, dass es da sehr voll ist, zusammen mit k1 würde ich das auch irgendwie gerne machen 🤔 War da zufällig schon mal jemand?
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Ich war letztes Jahr dort und fahre auch dieses Jahr wieder hin. Wir fanden es ganz gut, voll war es gleich nach der Öffnung noch nicht, aber bis Mittag wurde es schon ordentlich voll und an den beliebten Ständen war schon sehr viel los
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Willma, das klingt super!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Danke SchneFiMa. Kann ich mir das auch so vorstellen wie von Willma geschildert, dass es da ein paar Sachen gibt, die Kinder machen können?
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Dorkas hat geschrieben: 27.02.2024, 08:46 Ich glaube, wenn Dorkas-vor-zwei-Jahren dort gewesen wäre, sähe die Ausbeute auch anders aus. :-D

Gestern stand ich vor diesen gefühlt kilometerlangen Regalen und dachte nur
„Hübscher Blümchenjersey! Aber der liegt dann im Schrank neben den anderen 26 Blümchenjerseys.
Und toller Softshell! Leider geht die Kiste mit den noch zu großen geerbten, guten Jacken schon nicht mehr zu, weil es so viele sind.
Der Baggerstoff ist ja niedlich. Aber mit 7 trägt mein Sohn den auch nicht mehr.
Ui, schöner Sweat. Leider steht dieser Koralleton meiner Tochter so gar nicht.
Und puh, wenn ich davon genug für ein Kleid kaufe, bin ich ja bei 25€. Für das Geld bekomme ich aber mehrere tolle Kleider gekauft.“
etc.

Früher hat Stoffe kaufen irgendwie mehr Spaß gemacht, als ich einfach ohne Sinn und Verstand das Lager gefüllt habe. :lol:
So geht es mir in letzter Zeit auch immer öfter. Bis auf das Wissen was uns steht. :lol:

Ich fühle mich, mit Blick auf dem Stoffschrank und mein geringes Output, total übersättigt.

Besonders fällt mir das bei den S&L Eigenproduktionen (Pauli) auf. Den finden wir immer toll, aber ich habe noch x-Meter im Lager.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ja genau, übersättigt trifft es gut, gerade bei Kinderstoffen. Zuletzt habe ich nur mal einzelne Stoffe für mich gekauft, fast alle uni und mal Materialien, die ich noch nicht so kenne, also kein Jersey oder Sweat.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Sagt mal, ich nähe mir gerade eine vernünftige Aufbewahrung für meine Stricknadeln. Ich würde das gern beschriften. Also einmal die Milimeter Angaben für die Nadeln und dann sowas wie "Maschenmarkierer".
Einfach auf den Stoff schreiben finde ich nicht so schön. Geplotet wäre sicher cool aber ich habe keinen Plotter. Habt ihr ne Idee wie man das hübsch hinbekommen könnte?
Mit Mutzelmade 10/22
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Kann deine Nähmaschine Buchstaben und Zahlen nähen?
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Ne, leider nicht. Ich hab nur eine ganz einfache Nähmaschine weil ich mich nie entscheiden kann was ich benötige.
Mit Mutzelmade 10/22
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 27.02.2024, 13:36 Sagt mal, ich nähe mir gerade eine vernünftige Aufbewahrung für meine Stricknadeln. Ich würde das gern beschriften. Also einmal die Milimeter Angaben für die Nadeln und dann sowas wie "Maschenmarkierer".
Einfach auf den Stoff schreiben finde ich nicht so schön. Geplotet wäre sicher cool aber ich habe keinen Plotter. Habt ihr ne Idee wie man das hübsch hinbekommen könnte?
Gesuch in der Kk und jmd plottet dir alles benötigte?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“