Gartenplanung 2023

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Labello86
Dipl.-SuT

Re: Gartenplanung 2023

Beitrag von Labello86 »

Wunderschön Seifenblasenfrau!
Ich würde auch so gern schon im Garten loslegen, aber esist noch viel zu kalt. Die nächsten Nächte wird es frostig und heute früh hat es geschneit🥶
Auf die Blüte der Blutpflaume, sehr schade
20230412_160530.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Oh toll :) so schön bei euch allen.
Wir haben auf dem Balkon angefangen. Die Erdbeeren vom letzten Jahr kommen ganz toll wieder. Außerdem hab ich einige insektenfreundliche Blumensamen mit der Kleinen gepflanzt, die sind auch schon schön gekeimt. Ich hoffe die sehen dann so aus wie auf dem Bild :P
Von denen hab ich außerdem den Rest dann am Grundstück verstreut und da haben wir gesehen, dass zwischen all den jungen Büschen ein kleiner Kirschbaum an einer ganz tollen Stelle wächst 😍
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Gemeine Esche, ich hoffe, du spekulierst nicht auf Früchte von diesem Kirschbaum?

Schöne Pflaume, Labello!
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Nee, das ist mir nicht so wichtig. Eigentllich machen die ja eher Dreck 😬 Ich freu mich nur, dass der da einfach wild wächst, und wir haben schon überlegt, was wir da pflanzen sollen. Auf jeden Fall hatte er schon ein paar schöne Blüten :)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Cutetemptation, ein schöner Wall! So einen etwas höher möchte ich auf einem Teil nach vorne zur Straße auch machen dieses Jahr. Allerdings in Trockenmauer-Vsriante. Ein klassischer Friesenwall. Da sollen dann oben Rosa rugosa rein.
Seifenblasenfrau, herrlich! Gehört der Teich zu eurem Grundstück? Wie steht es eigentlich mit deiner Hühner- Idee?
Herbstmenschin, was für Sträucher sind es denn, die du da fleißig pflanzt?

Ich freue mich täglich über die ganzen Blüten, insbesondere bei den Fruchtgehölzen. Hier die Blüten von Pfirsich, Birne, Aronia und die Knospen der Feige. Ich bin gespannt, ob die kleinen perlenartigen die Früchte werde. Weiß da jemand von euch Bescheid?
Ach, und im Hochbeet gedeihen schon Kohlrabi, Blumenkohl und Kopfsalat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Sooo schön, wenn es endlich Frühling wird und alles anfängt zu blühen und grünen. Ich liebe das so sehr. Sieht schon super aus bei dir travelmate.

Total toll bei euch Seifenblasenfrau, meine Mutter würde Schnappatmung kriegen zwecks Teichsicherung 😅🙈 das steht hier nämlich auch noch an, weil sie sonst einfach keine Ruhe gibt 🙄

Hier sind jetzt die Hühner eingezogen und wir haben auch sonst viel im Garten geschafft. Mein Mann hatte nämlich zwei Wochen Urlaub 😁 es ist soweit alles an Gemüse im Beet bzw vorgezogen. Ein paar Zinnien und Sonnenblumen wollte ich noch vorziehen, vielleicht klappt es so besser. Letztes Jahr wurde alles von den Schnecken vernichtet.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Wie schön es bei euch ist :)

Ich habe heute etwas gemacht, was ich schon ganz lange tun wollte. Ich hab diverse, für April passende Restsamen in ein Glas gekippt, geschüttelt, und einfach wild und bunt durcheinander ausgesät :lol: Die letzten Jahre waren einfach so frustrierend, dass ich nicht einsehe übermäßig Energie in die Beete zu stecken.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Erinnya
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Erinnya »

So schöne Bilder von euch allen!

Ich habe heute die Rosen, den Olivenbaum und den Zwergapfelbaum auf der Dachterrasse gedüngt, aber im Vergleich zu euren Projekten ist das zu vernachlässigen. Ich lese aber immer interessiert mit, unser Vorgarten ist gerade Baustelle und muss danach neu angelegt werden. Ich hoffe sehr, dass der Apfeldorn, der gerade beim Bauunternehmer eingelagert ist, das übersteht...
Waldbewohnerin hat geschrieben: 15.04.2023, 17:31
Total toll bei euch Seifenblasenfrau, meine Mutter würde Schnappatmung kriegen zwecks Teichsicherung 😅🙈 das steht hier nämlich auch noch an, weil sie sonst einfach keine Ruhe gibt 🙄
Wunderschön bei euch, Seifenblasenfrau! So ein Riesengrundstück, ich wäre heillos überfordert! Ich hätte ehrlich gesagt allerdings auch Bedenken mit dem Teich und kleinen Kindern, wie macht ihr das?
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich schwanke ja angesichts der Wühlmausplage und den im Übrigen doch ziemlich nutzlosen (Ultra)Schalldingern, ob ich den Garten nicht einfach sein lasse - es ist soo frustrierend, immer wieder wurzellose Büsche aus der Erde zu pflücken - aber heute haben wir dann doch noch einen Kirschbaum gekauft und Wühlmausdrahtgitter, der Baum bekommt einen Käfig. Aber teuer isses und Aufwand :( ich bin mal gespannt, wann da die Ernüchterung kommen wird.
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

travelmate hat geschrieben: 15.04.2023, 11:42 Cutetemptation, ein schöner Wall! So einen etwas höher möchte ich auf einem Teil nach vorne zur Straße auch machen dieses Jahr. Allerdings in Trockenmauer-Vsriante. Ein klassischer Friesenwall. Da sollen dann oben Rosa rugosa rein.
Wir haben noch viel viel mehr Friesenwall - mit Rosen und Lavendel 😁 Da kümmert sich aber meine Schwiegermutter um die Bepflanzung. Sie kann nicht mehr so gut am Boden arbeiten, Friesenwall-Höhe geht aber.
Ich weiß gar nicht, wie ich mit dem Garten klarkommen soll, wenn sie das nicht mehr schafft... Muss mich noch ein bisschen weiter einlesen bzgl. pflegeleicht und insektenfreundlich...

Mein Mann hat mir vorhin ein Bild von Auberginen, Chili, Paprika und Tomaten geschickt. Krass, wie viel die seit letztem Sonntag gewachsen sind 🤯 Bin gespannt, ob es meinen Kindern morgen auffällt, wenn wir wieder nach Hause kommen 😁
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“