Ja stimmt, an den Beitrag erinnere ich mich auch noch, daher fragte ich „nur“ nach mindern, nicht nach ganz wegKrachbum hat geschrieben: 13.02.2023, 16:06 Ich habe das nie hinbekommen. Crypto hatte mal erklärt, dass genau für diesen Effekt die Zwillingsnadeln auch da sind. Ich hatte mal überlegt mir eine zweite Spulenkapsel zu kaufen (die sind ja nicht teuer) und da mit der Unterfadenspannung zu spielen bis es passt. Mit der Oberfadenspannung konnte ich das wie gesagt nicht zufriedenstellend einstellen. Nur bei ganz dicken Stoffen oder vielen Stofflagen war es okay. und dann hab ich die Cover gekauft
Dickeren Stoff habe ich jetzt mal probiert, indem ich den Sommersweat doppelt gelegt habe. Das Ergebnis finde ich in Ordnung. Man sieht den Oberfaden minimal, aber das wäre so ok für mich.
Ich befürchte, das geht bei meiner Maschine nicht oder nur, wenn ich die Stichplatte abschraube. Die Spulenkapsel kann ich nicht einfach rausnehmendelfinstern hat geschrieben: 13.02.2023, 16:09 Unterfadenspannung reduzieren!!! Bei mir ist das eine Schraube an dem (schwarzen) ding, das man rausnehmen kann und wo die Fadenspule reinkommt). Daher hab ich 2Teile: eins mit normaler Spannung und eins mit reduzierter Spannung.
In der Bedienungsanleitung steht auch nichts dazu, wie man die Unterfadenspannung reduzieren kann. Bei dem Problem heißt es nur Oberfadenspannung rauf.
Ach, ich kann mir doch jetzt keine Cover kaufen deswegen