Ich trage heute...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich trage heute...

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Heute endlich mal wieder mit Bild, meckriges Baby im Sling
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Elim

Beitrag von Elim »

... Die fiebernde Große seit langem mal wieder überhaupt und dann auch noch im Tuch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
mayo9121

Beitrag von mayo9121 »

Umgedacht, Glückwunsch zum Umzug auf den Rücken! Ich fand den freien Platz vor dem Bauch damals so erleichternd!
Genau Bunti, einer der Neuzugänge. Es trägt sich ganz gut, ist nur nicht so meine Länge. Ist ein 3er.
Reh, ich freue mich immer zu sehen, dass du deinen Großen noch trägst 😍 ich wünsche mir, dass es bei uns auch klappt, auch wenn einem viele Rückenschmerzen andichten wegen des Tragens!
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
mayo9121

Beitrag von mayo9121 »

Schlafmütze im Wald.

Jaja, ich weiß, Gesicht nicht frei. Er versteckt sich immer, lässt sich nicht verhindern…
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Schönes Tuch, Elim, und cool, dass deine große auch noch getragen werden mag

Mayo, er ist doch schon knapp 1, da macht er das mit dem verstecken ja schon eher absichtlich und könnte den Kopf raus heben, wenn er wollte...

... ohne Tuch:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Reh, ich musste jetzt irgendwie schmunzeln bei der Vorstellung, wie du dieses Bild gemacht hast :D ich finde es schön schwierig in der Trage den richtigen Winkel zu finden, und dann noch einhändig balancierend :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Elim

Beitrag von Elim »

GemeineEsche hat geschrieben: 05.05.2022, 21:24 Reh, ich musste jetzt irgendwie schmunzeln bei der Vorstellung, wie du dieses Bild gemacht hast :D ich finde es schön schwierig in der Trage den richtigen Winkel zu finden, und dann noch einhändig balancierend :lol:
Genauso ging es mir auch 😂
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Ich schau hier so gerne rein! 🙃

Umgedacht - ein Danke! an dich! Ohne deine Fotos hätte ich gar nicht dran gedacht, dass die Limas Plus ja schon so früh nutzbar ist! Wir hatten sie damals bei der Großen als Nachfolger für unsere Storchenwiege Babycarrier gekauft. Aber irgendwie fand ich die aktuell zunehmend unangenehm, wollte aber auch nicht dauerhaft im Tuch tragen, sondern Abwechslung haben. Und so ist die Limas Plus seit dieser Woche wieder im Einsatz und mein auch Mann freut sich total über die Erkenntnis, sie schon jetzt nutzen zu können, weil er die Träger angenehmer findet. (Er hat mir den Kleinen heute sogar abgenommen und in der Limas Plus während der Arbeit im Home-Office auf dem Rücken getragen :D , sodass ich mal ganz ohne Kind entspannt Wäsche und Küche machen konnte.)

Getragen wird hier gefühlt ständig, allerdings meist fotolos. Und eines der wenigen vorhandenen Fotos - erstes Mal Tandem beim Emmaus-Gang an Ostermontag - wäre wohl eher was für den Bad-Wrap-Day-Thread. 🙈

Reh, ich staune auch ob deiner Foto-Künste! Ich bräuchte vermutlich eh beide Hände am Kind in der Trageposition. 😅
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

... einen oben eher lockeren DH... Das sah noch nicht so locker aus, bevor er die Arme daraus gefummelt hat... Keine Ahnung wo der Stoff herkam. Das Tuch ist aber auch ein Biest zum Festziehen. Dafür verteilt es auch miserabel gebunden gut das Gewicht. Ich glaube ich muss Mal umstapeln und das in meinen Alltagsstapel aufnehmen.
IMG_20220505_113924_788-01.jpeg
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Umgedacht

Beitrag von Umgedacht »

mäuschenmama hat geschrieben: 05.05.2022, 21:39 Ich schau hier so gerne rein! 🙃

Umgedacht - ein Danke! an dich! Ohne deine Fotos hätte ich gar nicht dran gedacht, dass die Limas Plus ja schon so früh nutzbar ist! Wir hatten sie damals bei der Großen als Nachfolger für unsere Storchenwiege Babycarrier gekauft. Aber irgendwie fand ich die aktuell zunehmend unangenehm, wollte aber auch nicht dauerhaft im Tuch tragen, sondern Abwechslung haben. Und so ist die Limas Plus seit dieser Woche wieder im Einsatz und mein auch Mann freut sich total über die Erkenntnis, sie schon jetzt nutzen zu können, weil er die Träger angenehmer findet. (Er hat mir den Kleinen heute sogar abgenommen und in der Limas Plus während der Arbeit im Home-Office auf dem Rücken getragen :D , sodass ich mal ganz ohne Kind entspannt Wäsche und Küche machen konnte.)

Getragen wird hier gefühlt ständig, allerdings meist fotolos. Und eines der wenigen vorhandenen Fotos - erstes Mal Tandem beim Emmaus-Gang an Ostermontag - wäre wohl eher was für den Bad-Wrap-Day-Thread. 🙈
Gerne :) Ich habe jetzt die geliehene Limas zurückgeschickt und mir einfach selbst eine eigene bestellt. Gebraucht, weil Umwelt und günstiger. Dafür bekomme ich neue Orchideen zum Geburtstag. Ich trage inzwischen auch super viel insgesamt und auch oft auf dem Rücken. Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht? Sogar das Ruckelibiest habe ich auf den Rücken bekommen, solange die Limas nicht da ist. Das Umstecken und Umstellen der Schnallen nervt allerdings. Nur alleine rausgehen mit Kind auf dem Rücken traue ich mich noch nicht.

Und meine Mutter noch letztens: Zwingst du die immernoch in diese Tragen. Nee, die will ganz alleine.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“