Obwohl ich Biographien nicht mag und keinen Bezug zu allem habe, eins der flüssig zu lesenden, buntesten und interessantesten Bücher, die ich kenne.
Ich lese es nur nicht in einem Rutsch um den Genuss zu verlängern
Das habe ich auch letztes Jahr gelesen und fand es auch toll. Es gibt noch einen zweiten Band, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen.
Oh cool, den besorg ich mir.Paprikagemüse hat geschrieben: 27.02.2024, 11:00Das habe ich auch letztes Jahr gelesen und fand es auch toll. Es gibt noch einen zweiten Band, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen.
Das habe ich auch auf meiner Leseliste.Cecily hat geschrieben: 27.02.2024, 08:34 Lass die Finger von Gretchen
Ein Thema, das ich gar nicht im Kopf hatte - was mit den Kindern von schwarzen Soldaten und deutschen Frauen nach dem Krieg oft passiert ist. Streift auch viele andere Themen, die schwierige Liebe, wie es war als in den USA diskriminierter Schwarzer auf einmal als "Sieger" in Deutschland zu sein....
Aber kein Sachbuch, toll geschrieben....
Das hab ich auch schon gelesen (N*, N* Schornsteinfeger). Fand ich auch sehr beeindruckend.Frieda78 hat geschrieben: 27.02.2024, 11:31 Es gibt ein Buch von Hans J. Massaquoi, in dem er seine Kindheit als Kind aus einer solchen Beziehung beschreibt, vielleicht ist das was für Euch.