Du schiebst ja dann nicht. Der Kinderwagen steht dann so 3 Meter von dir weg in einer Ecke und das Baby schläft friedlich. Nicht.Mama89 hat geschrieben: 24.08.2018, 11:21 Ich finde allerdings das beides auch nur bedingt das andere ersetzen kann. Wie mache ich bitte Gartenarbeit und Haushalt während ich dass Kind im Kinderwagen schiebe?
Nervige Kommentare zum Tragen ...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Reh
- Miss SuTiversum
Re: Nervige Kommentare zum Tragen
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Mama89
- möchten wir nicht mehr missen
Ja so geil: kennt ihr das wenn ihr euch einen Kommentar verkneift und das Leben erledigt dass dann für euch? Verwandte von uns haben mal gemotzt dass wir mit Kind jetzt nicht mehr auf jeder Party sind. O-Ton: “ kind einfach in den Kinderwagen und los geht's“. Jetzt haben sie auch ein Kind. Ich seh dass erste mal dass Kind mit Mutter auf einem Geburtstag: beschwert sich die Mutter das das Kind einfach nicht im Kinderwagen bleiben will und schleppt es die ganze Zeit aufm Arm.. Ich ganz cool mit der Großen am Spielen mit Tragling aufm Bauch. Ob die wohl noch an ihren klugen Spruch gedacht haben?
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
- Katinka5
- gehört zum Inventar
Drei Meter ist doch tippitoppi. Hier gibt's Eltern , die auf dem sehr weitläufigen Spielplatz den Kiwa mit Baby geschätzte 50 Meter weit weg stehen haben und sich voll auf das große Kind konzentrieren (also minutenlang den Kiwa aus dem Blickfeld haben). Aber: Ein Baby klaut doch keiner und ich muss mal an meinen irrationalen Ängsten arbeitenReh hat geschrieben: 24.08.2018, 12:33Du schiebst ja dann nicht. Der Kinderwagen steht dann so 3 Meter von dir weg in einer Ecke und das Baby schläft friedlich. Nicht.Mama89 hat geschrieben: 24.08.2018, 11:21 Ich finde allerdings das beides auch nur bedingt das andere ersetzen kann. Wie mache ich bitte Gartenarbeit und Haushalt während ich dass Kind im Kinderwagen schiebe?
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
-
Sophia85
- gehört zum Inventar
"DAS KIND FÄLLT RUNTER!!!!"
Gestern gehört, als ich den Kleinen mit Trage auf den Rücken schwang. Ich hab mich so erschrocken, dass ich ihn bestimmt wirklich fallengelassen hätte, wenn die Methode nicht so idiotensicher wäre. Himmelswillen.
Gestern gehört, als ich den Kleinen mit Trage auf den Rücken schwang. Ich hab mich so erschrocken, dass ich ihn bestimmt wirklich fallengelassen hätte, wenn die Methode nicht so idiotensicher wäre. Himmelswillen.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
-
FräuleinPfoetchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Das hasse ich auch so! Genau in dem Moment, wo man eine fließende Bewegung braucht, damit es sicher ist, gibt es solche Reaktionen. Beim Baby wurden wir auch regelmäßig von einem "AH!" oder "OJE!" aus dem Konzept gebracht.Sophia85 hat geschrieben: 07.09.2018, 09:41 "DAS KIND FÄLLT RUNTER!!!!"
Ich verstehe ja, dass es von außen manchmal echt fies aussieht/aussehen kann, wenn man die Technik nicht kennt. Aber dann sollen sich die Leute lieber im Stillen fangbereit halten als etwas zu sagen. So handhabe ich das immer, wenn ich andere Eltern mit ihren Kindern sehe und denke: "Oha, das finde ich jetzt etwas gewagt, so nah an der Bahnsteigkante...". Tatsächlich springen musste ich nie, weil am Ende die Eltern ihre Kinder einfach richtig eingeschätzt haben.
<3
Kind 1 (9 J.)
Kind 2 (5 J.)
<3
Kind 1 (9 J.)
Kind 2 (5 J.)
<3
-
Ninalein
Kenne ich, in einer etwas höflicheren, aber genauso nervigen Variante von meiner Mama: "Und er fällt da auch nicht runter?"
Doch, klar! Deswegen mach ich's ja.
Muss allerdings zugeben, dass er mir in der Anfangszeit mit unbekannter Trage wirklich mal auf die Couch geplumpst ist, wo auch noch ein Buch lag
Erzähl ich aber besser keinem
Doch, klar! Deswegen mach ich's ja.
Muss allerdings zugeben, dass er mir in der Anfangszeit mit unbekannter Trage wirklich mal auf die Couch geplumpst ist, wo auch noch ein Buch lag
Erzähl ich aber besser keinem
- Larala
- Profi-SuTler
Oh wow! Mich nervt schon dieses "brauchst du Hilfe?" und dann das Herumzupfen an diversen Tuchenden, so als würde ich mein Kind nicht seit über einem Jahr mehrmals täglich und ganz alleine ins Tuch oder in die Tragehilfe kriegen. Nein, jedes Mal klingel ich dann bei der Nachbarin und frage, ob sie mir bitte ein Tuchende anreichen könnte.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
Sam
- alter SuT-Hase
Heute beim Wandern mit Tuch: Oh aber da unten die Forststrasse könntet ihr doch ganz bequem mit dem Kinderwagen fahren!
Klar, wenn man es bevorzugt sein Kind einmal ordentlich durchzuschütteln....
Klar, wenn man es bevorzugt sein Kind einmal ordentlich durchzuschütteln....
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
- Larala
- Profi-SuTler
Und wenn man gerne auf Forststraßen wandert, wenn es weiter oben einen schönen Fußweg gibt.Sam hat geschrieben: 13.09.2018, 15:10 Heute beim Wandern mit Tuch: Oh aber da unten die Forststrasse könntet ihr doch ganz bequem mit dem Kinderwagen fahren!
Klar, wenn man es bevorzugt sein Kind einmal ordentlich durchzuschütteln....![]()
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
..Mausi fährt momentan gerne im Kinderwagen, meine Schulter macht eh gerade Zicken und Schnodder in den Nacken gesabbert bekommen ist auch nicht toll. Kommt unser Nachbar an uns vorbei: Na isse dir zu schwer zum Schleppen geworden?
Gnahhh
Gnahhh
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019