Sandküste hat geschrieben: Aber dann aus dem Supermarkt.
Ich habe überhaupt kein Problem Fleisch im Supermarkt zu kaufen, sofern ich denn Appetit drauf hätte. Wohlgemerkt Fleisch mit den strengsten Biokriterien, von Alnatura, Basic oder von wo auch immer. Zum Metzger gehe ich hier bewußt nicht, weil der mir klipp und klar sagt, daß er gewisse Richtlinien z. B. bei Wurst nicht erfüllen kann.
Ich wohne zwar mitten auf dem Land, aber mir ist hier in der Nähe kein Schlachter bekannt, denn ich mit Fahrrad erreichen könnte. Mir ist überhaupt kein Schlachter bekannt.
Herrmannsdorfer find ich toll, wär ich ein Fleisch- und Wurstfan würd ich nur und ausschließlich dort einkaufen. Das nötige Kleingeld vorausgesetzt.
novembersonne hat geschrieben:
Aber gehts euch auch so? Mit sinnvollem Essen (regional, ökologisch sinnvoll und wertvoll), wird fast niemand mehr satt.
Und dann ärgere ich mich, mit was für Problemen sich meine Kinder wohl mal rumschlagen werden müssen, bzw denk mir, jeder Esser weniger auf der Welt wär sinnvoll, und warum ich hab Kinder bekommen müssen, dass das so egoistisch ist?
Mich bedrückt das. Also Ernährung aus schlechtem Gewissen, in der Hoffnung, auch der Tropfen möge den Stein höhlen.
Und natürlich total inkonsequent.
Oh je, ich versteh gerade Dein Posting nicht.
Wieso meinst Du mit sinnvollem Essen wird fast niemand mehr satt? M. E. werden eigentlich nur mit sinnvollem Essen die Menschen satt.
Und wieso Ernährung aus schlechtem Gewissen? Bevor ich mit schlechtem Gewissen esse, würd ich lieber gar nichts essen. Naja, umgekehrt, essen immer nur mit gutem Gewissen, dazu ist es mir zu wichtig.

Aber ich fürchte ich hab gerade Deine Frage oben überhaupt nicht verstanden, was daran liegen könnte daß ich gerade 3 anstrengende Stunden hinter mir hatte.