Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Sagt mal, sind die Giras eigentlich von den Trageeigenschaften mit Heartiness oder Madalo etc vergleichbar? Ich würde so gerne mal austesten wie sich ein Rucksack mit einem HW anfühlt aber die sind ja nun auch sehr unterschiedlich je nach Webart und Material etc.
Ein madalo hatte ich mal auf Urlaub hier- es ist vom tragen her den teuren hw schon sehr ähnlich. Der unterschied ist meines Erachtens die fehlende Exklusivität, nicht negativ gemeint aber es gibt einfach viele davon, und teilweise nicht so gute Verarbeitung die das tragen aber nicht stört!
Auf jeden Fall sind madalo und teure hw nicht mit Gira zu vergleichen! Allein schon von der dicke her!
Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass ich hier mal ein paz hatte, das war echt richtig dünn- genauso dünn wie mein girasol Sierra das damals auch hier gewohnt hat. Da gab es dann auch nicht so viel unterschied in der Bequemlichkeit ...
Letztendlich - guck doch mal im Urlaubstausch - thread! Vielleicht findet sich da was für dich! Madalo ist auf jeden Fall toll zum Einstieg- weich, gut zu binden, und nicht so teuer wie andere hw!
Ich mag meine madalo.hab aber leider keinen vergleich zu teuren HW.unter den teuren HW Besitzern wird ja oft gesagt,das madalo nicht dazu gehört.
Ich bekomme heute das 4. Wobei ich aber derzeit nur noch 2 habe,die anderen mussten ausziehen.Und bin total zufrieden damit.Allerdings sind sie echt dick,zumindest in twill.dk empfand ich als dünner.
Indajani ist ja auch hw und noch günstiger.eins hab ich gerade bekommen und mag es auch.
Girasol war dagegen dünner.
Ich hoffe zum ende hin noch mal ein tolles HW zb mit herzchen testen zu können
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Ich hatte mal ein Indajani hier. Im Vergleich zu meinen Giras war es sehr dick. Allerdings hat es mich nicht überzeugt, ich fand es sehr grob und unregelmäßig. HWs hab ich mehrere, allerdings hauptsächlich CaiRas in verschiedenen Webungen (Plain, "Cord", Herzchen). Ich liebe sie alle, sie sind gut zu binden, dick, aber nicht grob, sorgfältig gewebt.
Mein Heartiness Greenland mit Tencel-Schuss ist ebenfalls ein Binde- und Tragetraum. Im direkten Vergleich gibt es alleine vom Anfassen her schon große Unterschiede zu einem günstigen HW wie Indajani. Zu Madalo kann ich nichts sagen, vermute aber eine etwas bessere Qualität wie Indajani.
Giras sind übrigens toll, egal ob man sie jetzt zu HWs zählen will oder nicht. Girasol ist Girasol, ein Vergleich mit "exklusiven" HWs ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, man sollte sie isoliert als etwas ganz eigenes betrachten.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Bei den indajani's scheint es auch ziemliche Unterschiede zu geben.Wenn man sehr gute Qualität und ein HW haben möchte,muss man sicher einfach mehr Geld ausgeben.Da ich mich noch nicht von allem trennen kann,um mir ein teures Tuch leisten zu können,muss ich mich damit begnügen aber wie gesagt,dieses indajani mag ich.Es lässt sich gut binden und ist für mich genau richtig.
so richtig traue ich mich auch gar nicht so viel Geld für ein Tuch auszugeben.Ich habe Angst,das was dran kommt
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14