Die Autofrage ab 3 Kindern

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Tempted
hat viel zu erzählen

Re: Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von Tempted »

Bin ich gerade froh, dass wir den Alhambra mit Benzin Motor genommen haben....
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Talismama, es war ein Golf und ein Polo.

Naja, die bei den benzinern wurde ja auch getrickst. Die haben auch falsche Werte, aber da ist es wohl nicht die Software, sondern Mauscheleien auf dem Prüfstand.
Ich finde das nicht vertrauenserweckend...und man muss sein Auto ja abgeben zum update/ Umrüstung, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis= keine Versicherung. Da ist der Kunde wieder der gearschte.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Leira, alle betroffenen Diesel müssen in die Werkstatt und kriegen ein Softwareupdate oder sowas. Aber da kommt dann wohl noch Post irgendwann. Auf der Seat-Homepage kann man schauen ob das eigene Fahrzeug betroffen ist.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
leira
gehört zum Inventar

Re: AW: Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von leira »

Unseres scheint nicht betroffen zu sein gemäss seat seite

Danke für die info

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Leira mit bubi 02/10 Bild , pfüdi 11/11 Bild und pfüpfi 03/15
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Nusserl hat geschrieben:Wir haben jetzt den Peugeot 5008 seit einem Jahr und sind sehr zufrieden.
Im Alltag echt praktisch, dass ich zwei Zusatzsitze im Kofferraum habe.
Da er nicht Überbreite wie der Sharan/ Alhambra hat, komme ich auch in fast alle Parklücken.

Wir waren schon zweimal im Sommerurlaub und einmal Schiurlaub. Und es hat alles Platz gehabt.

Doof sind einfach die Bodenfächer. Aber da man ja den Stützfuss in das geöffnete Fach stellen darf, haben wir jetzt zwei Reboarder untergebracht.
Wir haben unseren Peugeot 5008 seit 3 Jahren (Mann fährt täglich damit) und sind ebenfalls vollauf zufrieden. Der Reboarder steht bei uns in der Mitte.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Donnerkind hat geschrieben:
Nusserl hat geschrieben:Wir haben jetzt den Peugeot 5008 seit einem Jahr und sind sehr zufrieden.
Im Alltag echt praktisch, dass ich zwei Zusatzsitze im Kofferraum habe.
Da er nicht Überbreite wie der Sharan/ Alhambra hat, komme ich auch in fast alle Parklücken.

Wir waren schon zweimal im Sommerurlaub und einmal Schiurlaub. Und es hat alles Platz gehabt.

Doof sind einfach die Bodenfächer. Aber da man ja den Stützfuss in das geöffnete Fach stellen darf, haben wir jetzt zwei Reboarder untergebracht.
Wir haben unseren Peugeot 5008 seit 3 Jahren (Mann fährt täglich damit) und sind ebenfalls vollauf zufrieden. Der Reboarder steht bei uns in der Mitte.
Geht das gut mit dem Kind festschnallen?
Ich stelle mir das etwas umständlich vor.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Das geht echt gut. Das Auto ist ziemlich hoch. Wenn daneben ein Kind in einem Vorwärtssitz sitzt, beschwert sich das manchmal. Aber sie haben sich dran gewöhnt, dass ich ganz schnell bin, wenn alle kurz still halten. Selbst die Kleine im anderen Reboarder daneben hat das nun gelernt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Unser Reboarder steht auch in der Mitte. Natürlich etwas schwerer wie aussen mit Kind reinsetzen.

Kurz vom Handy
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Wir haben auch einen Reboardern (Axkid Minikid) in der Mitte, anschnallen ist gar kein Problem. Ich stelle es mir sogar leichter vor als einen 3-Pubkt-Gurt anzuschnallen.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Nachdem wir uns für gestern den Citroen C4 Grand mal ausleihen durften, steht für uns fest das wir ihn kaufen wollen.
Wir müssen nur nochmal schauen was für Extras wir wollen.

Ich kann es nur empfehler ein Auto mal einen ganzen Tag (wir haben Samstag mittag bis Montag vormittag das Auto gehabt) auszuleihen.
Wir sind mit dem Auto zu meinem Schwiegervater gefahren und hatten Kinderwagen und etwas Gepäck dabei (Wechselklamotten, Jacken etc).
Ging alles super rein und war natülich auch noch massig Platz.

Meine Schwägerin hat sich auch mal für eine kurze Fahrt zwischen die Kinder sitze gequetscht. Ja die Kindersitze sind ganz schön breit und ein Erwachsener muss etwas die Scultern einziehen, aber zur Not muss man halt z.b. den Mittleren Sitz etwas vorschieben, das geht ja in dem Auto.

Leider sind die Nackenstützen nichts für meinem Mann. Wir sind gerade noch auf der Suche nach einer Lösung dafür. Vielleicht lassen sie sich ja austauschen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“