Ottobre 1/2014

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
moonlight79
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Ottobre 1/2014

Beitrag von moonlight79 »

novi hat geschrieben:Ich habe sie heute im Handel erstanden, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich zweimal hingegangen bin. Das erste Mal ahbe ich sie geschockt vom hohen Preis wieder zurücklegen lassen. Letztendlich werden wir max 3-4 Schnitte daraus nähen.
Die habe mir aber dann doch so gut gefallen, dass ich sie doch noch genommen habe :oops:
Eigentlich kaufe ich nur noch die Mama-Hefte, weil ich einen guten Grundstock für die Kinder habe.
Wenn man einen Einzelschnitt kauft, kostet der locker mal 6 bis 8 Eiros, egoistisch fangen bei 4 an. Da rechnet sich die Otto schon.

Die ausgestellten Shirts, die ich für die kleine ins Auge gefasst habe, gegen nur Bis 134 :( da bleib ich wohl bei Clementine ...

...mobil
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: Ottobre 1/2014

Beitrag von Miracleine »

Nochmal OT zur Malerfolie: Wo bekommt Ihr denn günstige dicke? Bei uns in den Baumärkten ist die Malerfolie pro Quadratmeter deutlich teurer als das Zuschnittpapier vom Stoffmarkt. Oder nehmt Ihr einfach den höheren Preis für Durchsichtigkeit und statische Aufladung in Kauf?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
moonlight79

Ich hab heute einfach mit Gefrierbeuteln Schnittmuster abgezeichnet, weil ich keine Malerplane mehr hatte.

Hab schon lange keine mehr gekauft, aber ich fand die preislich okay. Stoffmarkt hab ich hier ja nicht, da hab ich als Alternative nur das internet. Und da ist schon ein Unterschied. Einen Vorteil sehr ich aber nur bei den ottobreschnitten, sonst nehme ich lieber butterbrotpapier, ist handlicher. Vielleicht bleibe ich in Zukunft auch einfach bei den Gefrierbeuteln, die sind auch schön zu händeln

...mobil
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Miracleine hat geschrieben:Nochmal OT zur Malerfolie: Wo bekommt Ihr denn günstige dicke? Bei uns in den Baumärkten ist die Malerfolie pro Quadratmeter deutlich teurer als das Zuschnittpapier vom Stoffmarkt. Oder nehmt Ihr einfach den höheren Preis für Durchsichtigkeit und statische Aufladung in Kauf?
Aldi Süd hatte gerade Malerfolie drin. Einmal eine Dünne und eine Dicke. Ich hab jetzt von beiden mal 1-2 Packungen gekauft, bin gespannt wie die sind im Vergleich zur Baumarktfolie, die etwas mehr kostet.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Miracleine hat geschrieben:Nochmal OT zur Malerfolie: Wo bekommt Ihr denn günstige dicke? Bei uns in den Baumärkten ist die Malerfolie pro Quadratmeter deutlich teurer als das Zuschnittpapier vom Stoffmarkt. Oder nehmt Ihr einfach den höheren Preis für Durchsichtigkeit und statische Aufladung in Kauf?
also günstig war meine nicht. ich meine eine große tüte war für 5m² und kostete so 8€? und statisch ist da nix.... ich stecke dann trotzdem noch den schnitt auf den stoff.
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Oh bei uns im Baumarkt (kleiner Dorfbaumarkt) bekomme ich 20-30m² für 4 Euro.
Der Aldi Süd hatte jetzt Dicke Folie 20m² für 3 Euro.
Günstiger als Seidenpapier ist es aber leider nicht.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
moonlight79

Re: AW: Ottobre 1/2014

Diese statische Anziehung hab ich auch zum ersten Mal mit den Gefrierbeuteln gehabt, aber auch nur auf dem Schnitt. Ich glaube nicht, dass das mit dem Stoff so geht.

Ich finde so 5 qm malerplane auch recht sperrig im Umgang. Habe immer mal nach Folie von der Rolle suchen wollen.

...mobil
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Günstig ist es insbesondere wenns wie bei uns im Keller rumliegt *haha* Aber da braucht man ja keine Mengen und diese Packung hält mir eeewig. Da kommts mir auf paar Euro nicht an. Da müsste ich beim Stoffkauf eher sparen 8) :lol:
Und Seidenpapier mag ich einfach nicht. Wenn die Kinder es in der Hand haben, wars das mit dem Schnitt. Die günstigste Alternative ist wohl Zeitungspapier. Das muss man halt ausrädeln. Auch nicht jedermanns Sache :roll: :oops:

Von der Plane schneide ich immer so nach 1,5 Meter nen Stück ab und falte das auseinander. Dann geht das mit der Verarbeitung. Sonst ists wirklich unhandlich.

Für Schnitte bis Gr. 62 oder so mochte ich die Backpapier Zuschnitte auch supergern. Eigentlich meine liebste Art, aber eben weil Zuschnitt und nicht von der Rolle. Das kaufen wir schon nicht mehr.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ich hab vor 4 Jahren eine Rolle um 9,90€ gekauft und zehre immer noch davon. Wobei jetzt nimmer viel drauf ist... Werd demnächst eine neue kaufen, mal sehen, was die kostet.
Ist relativ dünn, aber hält. Und ja, fest"kleben" tut es nur am Schnittbogen, das find ich aber schon gut. :)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

OT: Ich heb einfach sämtliche Plastikfolien auf (Matratzenkauf, große Teile im Karton, die noch mal in Plastik gepackt sind etc.) oder schneid auch mal große Plastiktüten auf. Bisher musste ich noch keine Plastikfolie extra kaufen - Stichwort Plastiksparen...

Zum Thema, die Preisersparnis Abo - Einzelkauf ist wirklich nciht so überzeugend, allerdings gibt's hier die Hefte meist nicht, von daher hab ich mir noch ne Runde gegönnt. Wahrscheinlich mach ich aber nach dieser Runde eine Pause und probier mal die Knipmode aus. Vieles wiederholt sich ja doch etwas und v.a. hab ich noch nicht annähernd alles genäht, was ich theoretisch schön finde und hier habe.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“