Babyhängematte/Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Leah_Lion »

Patty hat geschrieben:Leah_lion: unser Pendulo hängt an unserer Altbaudecke mit Hohlraumdübel. Hält super, zur Sicherheit hängt sie aber auch überm Familienbett.

Sent from my iPad using Tapatalk
Gute Idee, da müsste man die aufwändige Konstruktion nur im Wohnzimmer machen und überm Bett ist es ja relativ sicher.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Oh Mirahh,

na dann weißt Du ja was ich hier lesen will oder?

Genau, einen tollen Beitrag mit Erfahrungsbericht und und und von der XL....schön das Du uns immer einen Schritt voraus bist. :wink:
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

:lol:
Die andere federwiege ist jetzt auch wirklich zu klein.nicht beim schlafen,da werden ja die beine angezogen. Aber beim einschlafen. Und er hüpft so heftig,dass es echt Zeit wird für die große.
Der Kleine ist ja nicht mehr so klein. Er trägt Größe 86 und wiegt ca 12kg.

Liebe krankenschwester wie groß ist dein kleiner?
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

auf einen xl-bericht bin ich auch gespannt 8)

ich muss mittlerweile händchen halten beim federwiegeanschuckeln :? mein armer linker arm wird mir dabei iwann noch abfallen.
abends schläft er zum glück schon seit letztem sommer im bett ein, aber mittags besteht er auf der federwiege u weint bitterlich, wenn ich versuch, mich mit ihm ins bett zu legen. kleiner federwiegenjunkie ;)
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Krankenschwester

Der kleine König hat jetzt 77/78 cm und trägt Größe 80. Vom Gewicht ist er eher schmal mit seinen 9kg.
Wir würden dann also eher die XL nehmen und die kleinere Feder bis er endlich mal zunehmen möchte.
händchen halten beim federwiegeanschuckeln :? mein armer linker arm wird mir dabei iwann noch abfallen.
Ich schmeiß mich weg. :lol:
Bitte Bitte Foto´s davon..... :P

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

:shock: 8) Der alptraum aller federwiegenmamas! Mein baby ist im bett liegend eingeschlafen und trotz kurzem wach werden wieder eingeschlafen!

Ob ihr noch euren xl bericht bekommet,wird sich zeigen.

Ich staune bauklötze!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Krankenschwester

Oh das freut mich aber für Euch. :mrgreen:

Aber ich bin mir sicher das ihr es vielleicht trotzdem noch irgendwann testen werdet. Das nächste Fieber kommt bestimmt und dann geht´s doch immer einen Schritt zurück. :wink:

Bild
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

das stimmt, wenn mein kleiner großer krank ist, möchte er abends auch immer noch in die federwiege - u er ist ein jahr älter als eure :shock:

fotos kann ich davon nicht machen. er schläft nur noch im dunkeln u mittags bin ich mit ihm u der maus alleine. die sitzt dabei auch noch oft auf meinem schoß :lol:
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Also die xl ist da! Gleich gewaschen und aufgehängt. Sie ist exakt wie die kleine. Gleiche Optik, gleiche Höhe beim aufhängen, Durchbiegung gleich. Der einzige Unterschied ist, dass sie 4 Druckknöpfe hat. Und alles ist eben etwas Größer. Sowohl die Länge der Liegefläche als auch die breite.
Was soll ich noch erzählen?

Ach ja! Die Feder ist deutlich härter!
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Interessant wäre wirklich um wieviel die Liegefläche größer ist. Gerne auch Vergleichsfotos oder sowas ähnliches :wink: :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“