I spy bag oder suchspiel...
- mellmull
- Power-SuTler
Re: I spy bag oder suchspiel...
deswegen nehm ich das granulat, denn genau das kleben hat mich gestört.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich war auch zu Großzügig mit den fluffis. Hab ordentlich befuellt, zugenäht und dann erst getestet.
Echt prall geworden das ding. Man kann schon was finden, aber das ist ein Geschenk für einen 2,5 jährigen. Da wird mami wohl nohmal nacharbeiten muessen
, denn es ist schon unterwegs zu ihm.
Aber stylisch sieht's aus, bonny. Die Farben sind echt klasse! Danke nochmal
Echt prall geworden das ding. Man kann schon was finden, aber das ist ein Geschenk für einen 2,5 jährigen. Da wird mami wohl nohmal nacharbeiten muessen
Aber stylisch sieht's aus, bonny. Die Farben sind echt klasse! Danke nochmal
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
-
Lotte
- ist mit Leidenschaft dabei
Wow - die Idee ist so toll und Ihr habt tolle Säckchen nachgearbeitet!!!
Ganz besonders gefallen mir auch die Blumen mit den Blätterkarten.
Mir ist nicht ganz klar, wie man die Karten gestaltet. Laminieren kenne ich nur im A4-Format, deshalb stelle ich mir das Ganze so vor:
- Gegenstände, die im Sack sind fotographieren und Fotos ausdrucken lassen
- dann evt. in gewünschter Form zurechtschneiden, auf ein A4-Blatt kleben, im Copy-Shop laminieren lassen und die Formen hinterher wieder einzeln ausschneiden
Geht das so? Oder anders? Wie hast Du das z.B. mit dem grünen Rand um die Blätter gemacht, Maushörnchen? Sind die Fotos auf grünem Papier laminiert?
Ganz besonders gefallen mir auch die Blumen mit den Blätterkarten.
Mir ist nicht ganz klar, wie man die Karten gestaltet. Laminieren kenne ich nur im A4-Format, deshalb stelle ich mir das Ganze so vor:
- Gegenstände, die im Sack sind fotographieren und Fotos ausdrucken lassen
- dann evt. in gewünschter Form zurechtschneiden, auf ein A4-Blatt kleben, im Copy-Shop laminieren lassen und die Formen hinterher wieder einzeln ausschneiden
Geht das so? Oder anders? Wie hast Du das z.B. mit dem grünen Rand um die Blätter gemacht, Maushörnchen? Sind die Fotos auf grünem Papier laminiert?
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
- gisasz
Habe auch zwei für meine Kinder genäht:

- bonnymonastir
Wow, super geworden! Sag mal, hast du nicht auch erst letztes Jahr angefangen zu nähen?! 
Liebe Grüße von S. mit großem Mädchen (5/05) und fast großem Mädchen (6/09)
- kasimira
- Dipl.-SuT
zum Laminieren:
zwischen den einzelnen Kärtchen muss Platz sein, so dass dort auch die Laminierfolie zusammengpresst wird. Also nicht wieder auf ein Blatt kleben, sondern per Hand in die Folie sortieren. Ansonsten so wie du schreibst.
zwischen den einzelnen Kärtchen muss Platz sein, so dass dort auch die Laminierfolie zusammengpresst wird. Also nicht wieder auf ein Blatt kleben, sondern per Hand in die Folie sortieren. Ansonsten so wie du schreibst.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
Lotte
Achso - danke!kasimira hat geschrieben:zum Laminieren:
Das mit der (grünen) Umrandung interessiert mich trotzdem noch
- kasimira
- Dipl.-SuT
Du klebst deine weißen Blätter mit den BIldern einfach auf grünes Papier, schneidest es wieder blättermäßig aus und laminierst es dann.
oder was meinst du?
oder was meinst du?
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
Lotte
Also doch auf Papier aufkleben... Kann man dann die Blattformen nicht genauso gut nach dem Laminieren zurechtschneiden - sonst schneidet man ja doppelt aus?kasimira hat geschrieben:Du klebst deine weißen Blätter mit den BIldern einfach auf grünes Papier, schneidest es wieder blättermäßig aus und laminierst es dann.
oder was meinst du?
- kasimira
- Dipl.-SuT
Du brauchst ja die Laminierfolie um die Blätter, sonst hält es nicht. Also, wenn nur Laminierfolie oben und unten von den Bildern ist, dann franst das irgendwann auf.Lotte hat geschrieben:Also doch auf Papier aufkleben... Kann man dann die Blattformen nicht genauso gut nach dem Laminieren zurechtschneiden - sonst schneidet man ja doppelt aus?kasimira hat geschrieben:Du klebst deine weißen Blätter mit den BIldern einfach auf grünes Papier, schneidest es wieder blättermäßig aus und laminierst es dann.
oder was meinst du?
liebe Grüße,
kasimira
kasimira