[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von Isa_Belotti »

Welchen Verschluss würdet ihr bei der Klean Kanteen für ein Baby empfehlen? Brauche was für unterwegs, Wasserflasche oder Glas funktioniert noch nicht verlässlich :)
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Wo bekomme ich einen Ersatzdeckel für die Nalgene OTF? Weiß das jemand? Die mir bekannten Online-Shops haben nur die Flaschen, aber ich brauche nur einen Deckel... :?
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Puhhhhhh...
Merlin kommt im September in den Waldkiga - ja, es ist noch lange hin, aber die Zeit geht immer so schnell vorbei - deshalb mag ich mich so langsam mal dran machen, Sachen zu bestellen...

Lowis hat ja die Alfi-Thermosflasche und leider läuft sie hin und wieder aus.
Ist zwar nicht so dramatisch, da er nur Wasser trinkt, aber bes. prickelnd ist ein nasser Rucksack - gerade im Winter - nun auch nicht.

Also, wird Merlin wohl keine Alfi bekommen.

Es muss nicht zwingend ne Thermosflasche sein. Dachte damals, dass Lowis dann im Winter Tee in den Wald mit nimmt, zum Aufwärmen, aber da sie ja zum Essen in den beheizten Container gehen und er keinen Tee mag, muss es nun auch keine Thermosflasche sein. Denke, Merlin wird dann auch eher Wasser mit nehmen und notfalls kann ich immer noch die Alfi für den Tee nehmen und die neue Flasche dann Lowis fürs Wasser geben...

Anforderungen, die ich habe an die neue Flasche wären folgende:

- kein Plastik, kein Alu - also Edelstahl
- sie sollte einen Trinkverschluss haben
- sie sollte unbedingt kohlensäure-geeignet sein
- sie sollte dicht sein

Hab mich hier ein wenig durchgeklickt, ich finde die KleanKanteen ganz gut und die H2Onya, sagt mir jetzt auch zu

Welche erfüllt am ehesten meine Anforderungen?
Gibts die Flaschen auch in D oder kann man die nur in den USA bestellen?

Oder gibts vielleicht noch ne andere Flasche, die die oben genannten Kriterien erfüllt und von der ich noch nichts weiß?

Freue mich über Eure Antworten ;-)
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

@Kürbishexe: ich habe die H2Onya bei Anged bestellt: http://www.anged.de/shop/Trinklernbeche ... 2b8536d979 und bin sehr zufrieden. Die Flasche ist aus Edelstahl,hält dicht, und ist schön robust im Vergleich zu vielen Aluflaschen, die bei uns schon nach kurzer Zeit dellig und angestoßen waren. Zu der Kleankanteen kann ich nichts sagen :oops:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

kirikiri hat geschrieben:@Kürbishexe: ich habe die H2Onya bei Anged bestellt: http://www.anged.de/shop/Trinklernbeche ... 2b8536d979 und bin sehr zufrieden. Die Flasche ist aus Edelstahl,hält dicht, und ist schön robust im Vergleich zu vielen Aluflaschen, die bei uns schon nach kurzer Zeit dellig und angestoßen waren. Zu der Kleankanteen kann ich nichts sagen :oops:
danke dir ;-)

und die ist auf kohlensäure-geeignet?
welchen trinkaufsatz hast du? da gibts ja irgengwie auch verschiedene...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Madita
gehört zum Inventar

Beitrag von Madita »

Wir haben schon seit einigen Monaten die H2Onya in Gebrauch und sind auch super zufrieden.
Besonders klasse ist der Flip-Verschluss! Wir finden ihn sehr viel besser als andere Sport-Trinkverschlüsse.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob dieser Verschluss auch bei Kohlensäure dicht hält, da wir kaum Getränke
mit Kohlensäure trinken. Der normale Schraubverschluss ist aber auf jeden Fall auch bei Kohlensäure dicht (ist aber
halt nicht so praktisch wie der Flipdeckel).
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Die Kohlensaeure entweicht halt mit der Zeit. Aber das dauert schon ein paar Stunden. Der kleine Mann ist was das angeht echt pingelig, hat sich aber nicht beschwert, als wir das mal getestet haben. Wobei wir eigentlich auch eher stilles Wasser trinken. Und es kann, wie auch bei anderen Flaschen (z.B. S**g) vorkommen, dass einem das Getraenk beim Oeffnen entgegenkommt. Nicht so toll bei Getraenken wie Apfelschorle oder so. Ansonsten ist die H2Onya aber durchaus geeignet fuer kohlensaeurehaltige Getraenke.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Maia

Beitrag von Maia »

Die H2Onya ist mit Kohlensäure dicht im Flipverschluss, im Gegensatz zur Klean Kanteen (wobei ich nicht die nagelneuen Aufsätze der Klean Kanteen kenne). Eine klare Stimme für die H2Onya! Ich hab unsere Klean Kanteen-Flaschen nachträglich noch mit H2Onya-Aufsätzen nachgerüstet.
Ein weiterer Nachteil an den bisherigen Aufsätzen der Klean Kanteen ist, dass sie so schwer aufgehen. Da hat unser 7jähriger noch Probleme mit.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Maia, hast du deine Kleen Kanteen mit diesem Deckel nachgerüstet? Und diese passen und sind 100% auch mit kohlesäurehaltigen Getränken dicht?

http://www.anged.de/shop/Trinklernbeche ... 36f12e1b98

Ich frage nur mal genau nach, denn die neuen KK 3.0 Deckel sind leider auch nicht 100% dicht.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Maia

Beitrag von Maia »

Ja, genau, die Deckel hab ich bestellt. Ich hatte zunächst sowieso eine H2Onya gekauft und hatte dann ja beide Sorten Deckel da und konnte es ausprobieren (es steht aber auch weiter vorne im Thread, dass die passen). Ich finde sie perfekt, die kriegt sogar unsere Kleinste (noch keine 2) allein auf und sie sind wirklich dicht.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“