katjuscha1210 hat geschrieben: Achja, und meine Mutter hält natürlich genauso wenig davon. Als sie vom Rooming In im KH hörte war sie entsetzt. Sie meinte, sie war bei allen drei Geburten erstmal froh, dass sie danach ihre Ruhe hatte. Und war an den folgenden Tagen auch immer froh, wenn die Schwestern uns Kinder wieder abgeholt haben!
Komischerweise meint meine Mutter auch, dass die Mamas unmittelbar nach der Entbindung ja erst mal ihre Ruhe brauchen und die Babys da ja sowieso noch die ganze Zeit schlafen, so dass es denen im Prinzip ja egal ist.

Meine Mama ist eigentlich ziemlich AP von ihrer Einstellung her - sie hat uns als Babys nicht schreien lassen, zumindest ansatzweise nach Bedarf gefüttert und als Kleinkinder durften wir jederzeit in Mamas und Papas Bett kommen und so. Aber manche Sachen/Ansichten sind da wohl einfach ganz tief verwurzelt in der Vorstellung. Die gehen einfach nicht oder sie kann sich schlicht nicht vorstellen, wozu die gut sein sollen

. Schade nur, dass ich mich davon insofern hab' beeinflussen lassen, als ich mich auch bei J. (A. war eine Sectio) nicht getraut habe, ambulant zu entbinden - 'Du brauchst doch die Ruhe und Entlastung im KH' - äh, ja, welche Ruhe (vor allem innerlich)?
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)