MamaMonsters Werkelthread
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Re: MamaMonsters Werkelthread
Offen getragen ist der Kragen natürlich weniger schlimm, aber so könnte ich direkt Fräulein Rottenmeier spielen, oder? Aber hochgeschlossene Krägen gehen an mir nie, auch Rollkragen nicht. Immer wieder bin ich in Versuchung, probiere es an und - bäh. Sieht im Regal aus wie schicke französische Mode und an mir wie Sonntagsschullehrerin.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Kleine Spielerei von mir: ich habe zwei Röcke, den langen habe ich schon gezeigt, aber nur als Schnappschuss. Beide aus secondhand-Stoffen, beide bereits gern getragen, mit unterschiedlichen Oberteilen fotografiert. Manches sieht recht ähnlich aus, weil ich Accessoires sonst kaum verändert habe, mir ging es darum, zu schauen, wie sie kombinierbar sind. Und um nicht zwei mal das gleiche zu zeigen (die T-Shirts funktionieren mit dem Tellerrock auch alle recht gut”, habe ich da ein paar Pullis rausgeholt. Eigentlich bräuchte es dann auch Stiefel, aber die sind noch im Keller.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Tolle Idee, mal alles auszuprobieren!
Mir gefallen die helleren Grüntöne gut dazu.
Mir gefallen die helleren Grüntöne gut dazu.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Die gefallen mir auch am Besten.
- Nienna
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde gerade den zweiten, kürzeren Rock unglaublich vielseitig kombinierbar und hätte das, wenn ich den Stoff oder das Teil im Laden gesehen hätte, nie erwartet... Kriegt man den Blick für sowas irgendwann? 
Nienna
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich mache das, was hier auf den Fotos ist, vor dem Nähen immer im Kopf. Also wirklich mit meinen Oberteilen. Und nähe erst, wenn ich im Kopf genug Kombis zusammen habe, dass auch ein Fehlschlag kein Problem ist.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich hab noch ein vorher/nachher: der Wollladen hier hat noch ganz wenig fertige Kleidung aus tollen Materialien, die meist furchtbar geschnitten ist. Keine Ahnung, wo sie das Zeug herhaben, meist Hanf, Leinen, Seide, aber fürchterlich. Und die Sachen waren im Sale und ich habe für 19.- diesen Pulli aus 100% Seide mitgenommen. Schrecklichster Schnitt ever, aber tolle Farbe. Ach ja, es soll Gr S (Damen) sein
.
Den habe ich jetzt in einen tragbaren Pulli verwandelt. 15 min Arbeit (Schulterpolster raus, Saum kräftig gekürzt, Ärmel leicht gekürzt).
Den habe ich jetzt in einen tragbaren Pulli verwandelt. 15 min Arbeit (Schulterpolster raus, Saum kräftig gekürzt, Ärmel leicht gekürzt).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ganz toll! Die Hose ist doch bestimmt auch selbstgenäht. Darf ich fragen welcher Schnitt das ist?
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Das ist die Lea von MilaOnni.
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT