Magic Cleaning / Marie Kondo
- ViolaBo
- alter SuT-Hase
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Ich hab mir die Tage mal das Buch besorgt und werde demnächst anfangen mit Klamotten. Allerdings erst, wenn die Krippe wieder anfängt, dann geh ich das an den arbeits- und kindfreien Tagen an. Bin im Moment allerdings hochmotiviert und würde am liebsten jetzt sofort einen Container kommen lassen und mindestens den halben Hausstand raus werfen 
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
-
Juventas
- alter SuT-Hase
ViolaBo hat geschrieben: 01.01.2019, 17:10 Ich hab mir die Tage mal das Buch besorgt und werde demnächst anfangen mit Klamotten. Allerdings erst, wenn die Krippe wieder anfängt, dann geh ich das an den arbeits- und kindfreien Tagen an. Bin im Moment allerdings hochmotiviert und würde am liebsten jetzt sofort einen Container kommen lassen und mindestens den halben Hausstand raus werfen![]()
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
- Linuen
- gut eingelebt
Bei Netflix gibt es seit heute „aufräumen mit Marie Kondo“. Ich hab mir die ersten beiden Folgen angesehen und huijujuuuu die Familie aus der zweiten Folge hatte soooo viele Klamotten.
Und ich will auch nochmal mit der Methode starten. Bei meinen klamotten ist durch die Schwangerschaft wieder das Chaos eingezogen, mein Baby braucht auch neue Kleidung und die alten größen müssen sortiert werden und durch die ganzen späteren Kondo Kategorien (Fotos, komodo) hab ich es irgendwie noch nie richtig geschafft. Also ich würde jetzt nicht sagen dass wir hier übermäßig viel haben, aber dich anscheinend so viel, dass einiges keinen festen Platz hat und ständig irgendwo rumliegt.
Und ich will auch nochmal mit der Methode starten. Bei meinen klamotten ist durch die Schwangerschaft wieder das Chaos eingezogen, mein Baby braucht auch neue Kleidung und die alten größen müssen sortiert werden und durch die ganzen späteren Kondo Kategorien (Fotos, komodo) hab ich es irgendwie noch nie richtig geschafft. Also ich würde jetzt nicht sagen dass wir hier übermäßig viel haben, aber dich anscheinend so viel, dass einiges keinen festen Platz hat und ständig irgendwo rumliegt.
Linuen mit Zuckerpuppe (07/18) und dem Kleinsten (07/21)
-
Lösche Benutzer 4849
nur, falls es jemandem entgangen ist: "tidying with marie kondo" gibts seit heut bei netflix.
-
Lösche Benutzer 9067
Wer guckt auch gerade?zuckerwatte hat geschrieben: 01.01.2019, 17:40 nur, falls es jemandem entgangen ist: "tidying with marie kondo" gibts seit heut bei netflix.
-
Lösche Benutzer 4849
ich muss noch warten bis die kinder im bett sind...meredith hat geschrieben: 01.01.2019, 18:16Wer guckt auch gerade?zuckerwatte hat geschrieben: 01.01.2019, 17:40 nur, falls es jemandem entgangen ist: "tidying with marie kondo" gibts seit heut bei netflix.
-
fanta
- alter SuT-Hase
Ich gucke es gerade und wusste bislang gar nicht, dass das einfach ihr Name ist!
Sehr sympathisch die Frau, auf den ersten Blick.
Sehr sympathisch die Frau, auf den ersten Blick.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
-
Ela10181
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab heute endlich mit Fotos angefangen. 3 Alben der Kinder hab ich fertig eingeklebt. Jetzt nur noch die aktuellen in ein neues Album, dann fliegen sie endlich nicht mehr einzeln im Schrank herum. Viele sind auch gar nicht mehr ins Album gewandert sondern gleich in die Tonne.
Mein Mann hat vorhin motiviert seine 2 Schubkästen im Flurschrank ausgemistet und da flog echt viel weg. Jetzt ist es übersichtlich sortiert. So fängt das Jahr gut an.
Mein Mann hat vorhin motiviert seine 2 Schubkästen im Flurschrank ausgemistet und da flog echt viel weg. Jetzt ist es übersichtlich sortiert. So fängt das Jahr gut an.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Ojee jetzt bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Wir haben kein einziges Fotoalbum, aber ich bin mir auch so unschlüssig wie ich das angehen soll

Dafür hab ich meinen Kleiderschrank aussortiert (einen kompletten blauen Sack voll) und es hat soooo gut getan und beide Kleiderschränke der Kinder.
Dafür hab ich meinen Kleiderschrank aussortiert (einen kompletten blauen Sack voll) und es hat soooo gut getan und beide Kleiderschränke der Kinder.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
-
Ela10181
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich denke weniger Fotos wären auch ok. Aber gerade der Grosse schaut gerade unheimlich gern seine Babyfotos an. Und ich bin endlich das Chaos im Schrank los.
Hier sind es mehr die "blöden" Kategorien die fehlen. Dieser diverse Kleinkram, Papier und Dokumente. Wir wollen vielleicht bald einen neuen Fussboden in Wohnzimmer und Flur verlegen, da kann es hier nicht mehr so vollgekramt sein.
Hier sind es mehr die "blöden" Kategorien die fehlen. Dieser diverse Kleinkram, Papier und Dokumente. Wir wollen vielleicht bald einen neuen Fussboden in Wohnzimmer und Flur verlegen, da kann es hier nicht mehr so vollgekramt sein.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt