Nähprojekte - von allen, für alle - 2023
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023
Ein etwas unförmiger Schlafsack für den Maijungen aus einem Herbert Fehlkauf…Webware statt Jersey
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
mojo
- Dipl.-SuT
oh, der Stoff ist aber süß!
und ich schließe mich noch dem Lob für das Hemd an, echt großartig.
ich habe mal ein paar gesammelte Werke. T-Shirt für K2 Ausflugsshirt für k4 (das für k1 hatte ich glaub ich vergessen zu fotografieren) Schlafanzug für k4 Jumper für k4 Schlafanzughose und Sporthose, jeweils Sommerhose 2.0 von KK, danke für die Tipps hier woanders. Ich finde nur die Leibhöhe recht niedrig, sonst toll.
und ich schließe mich noch dem Lob für das Hemd an, echt großartig.
ich habe mal ein paar gesammelte Werke. T-Shirt für K2 Ausflugsshirt für k4 (das für k1 hatte ich glaub ich vergessen zu fotografieren) Schlafanzug für k4 Jumper für k4 Schlafanzughose und Sporthose, jeweils Sommerhose 2.0 von KK, danke für die Tipps hier woanders. Ich finde nur die Leibhöhe recht niedrig, sonst toll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
mojo
- Dipl.-SuT
noch mehr T-Shirts für K2. ich hatte beide mit je zwei Vorderteilen zugeschnitten
aber nur bei dem bunten Stoff korrigiert, da der andere ein Rest war. ist getragen jetzt nicht toll, aber ich kann damit leben
- Pinguinmama
- möchten wir nicht mehr missen
Das Regenbogenshirt hätte ich gerne in meiner Größe, bitte 
Hier gab es noch ein Mäuseshirt. Das Kind lief damit bei der Anprobe piepsend durch die Gegend
Hier gab es noch ein Mäuseshirt. Das Kind lief damit bei der Anprobe piepsend durch die Gegend
mit Pinguinmädchen (09/21)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Das Regenbogenshirt 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Das Mäuseshirt sieht ja raffiniert aus, was ist das denn für ein Schnitt?
Hier gab's noch einen Sommerbody.
Hier gab's noch einen Sommerbody.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Das Regenbogenshirt versprüht gute Laune! 
Und das mit der Anprobe beim Mäuseshirr finde ich super süß!
Hier hab ich es heute noch zu vier schnellen kurzen Schlafanzügen gebracht. Links oben und rechts unten sind fürs Mäuschen (die Feen werden gerade schon getragen), die anderen beiden fürs Bärchen. Das Mäuschen hat sich Partnerlook aus dem Bauernhofstoff gewünscht und weil ich nicht nachgedacht habe, kann ich jetzt nicht mehr das ursprünglich für Bärchen angedachte Oberteil draus nähen.
Aber egal, als Schlafanzüge ist der Stoff auch sehr süß anzusehen und Ich sage "Danke dafür!" an Tyaris, dass der Stoff aufs Stofftauschsofa gewandert war!
Und dann hab ich zumindest noch ein schnelles Flatlay von meiner Probe-Luisa. Den unteren Teil muss ich bei der nächsten noch verbreitern und die beiden Lagen am Armausschnitt bei der nächsten erstmal zusammennähen ehe ich das schmale Bündchen annähe. So sieht's aus wie Kraut und Rüben, aber trägt auch dennoch toll.
Und das mit der Anprobe beim Mäuseshirr finde ich super süß!
Hier hab ich es heute noch zu vier schnellen kurzen Schlafanzügen gebracht. Links oben und rechts unten sind fürs Mäuschen (die Feen werden gerade schon getragen), die anderen beiden fürs Bärchen. Das Mäuschen hat sich Partnerlook aus dem Bauernhofstoff gewünscht und weil ich nicht nachgedacht habe, kann ich jetzt nicht mehr das ursprünglich für Bärchen angedachte Oberteil draus nähen.
Und dann hab ich zumindest noch ein schnelles Flatlay von meiner Probe-Luisa. Den unteren Teil muss ich bei der nächsten noch verbreitern und die beiden Lagen am Armausschnitt bei der nächsten erstmal zusammennähen ehe ich das schmale Bündchen annähe. So sieht's aus wie Kraut und Rüben, aber trägt auch dennoch toll.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Sommerbody ist total süß, den Stoff mag ich sehr!
Mäuschenmama, sehr schöne Sets, die Partnerlookpyjamas finde ich mega!
Ich hab auch doch tatsächlich endlich mal wieder was genäht
Ein Reisenackenkissen nach einer gratis Anleitung von Snaply für meinen Kleinen
Mäuschenmama, sehr schöne Sets, die Partnerlookpyjamas finde ich mega!
Ich hab auch doch tatsächlich endlich mal wieder was genäht
Ein Reisenackenkissen nach einer gratis Anleitung von Snaply für meinen Kleinen
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Die Ringelshirts sind super! Und bei dem Mäuschenshirt würde mich auch sehr der Schnitt interessieren!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Das kommt genau richtig, ich brauch ein stillshirt als Geschenk, woher ist der Schnitt?mäuschenmama hat geschrieben: 20.06.2023, 23:14 Und dann hab ich zumindest noch ein schnelles Flatlay von meiner Probe-Luisa.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)