Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
KoraMelina
Herzlich Willkommen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von KoraMelina »

Meistens kommt auf der Hundewiese irgendwann "oooch da hinten ist ja noch jemand!!!!Das ist ja toll!! " weil es durch die tragejacke bei dem Wetter nicht unbedingt sofort auffällt. Von den Jacken sind auch immer alle begeistert "sowas gab es ja vor ein paar Jahren noch gar nicht" :)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mrsmurphy »

Ich hab mich neulich mit unserem Werkstattbesitzer unterhalten. Er meinte dann auch "Damals gab es so tragen für den Rücken, aber so Tücher und so nicht."
Hab ihm dann kurz erklärt, dass es Tücher schon viel länger gibt als KiWas. Dass es auch Slings gibt, mit denen man ein Kind "Mal eben schnell" ins Tuch kriegt und nicht auf dem Arm tragen "muss" habe ich dann aber weggelassen. Sonst hätte er sich doch noch geärgert, dass sie die Kinder beim "Schnell rein, schnell raus" in der Zulassungsstelle auf dem Arm hatten.

Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen ;)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
babette89
gut eingelebt

Beitrag von babette89 »

Ich hab bisher nur nette Kommentare á la "Das ist ja praktisch!" (Metzgereifachverkäuferin) und "Mei das ist ja super, das gabs bei uns früher nicht!" (Nachbarin, Rentnerin, beim Anblick meiner Tragejacke) bekommen, aber gestern hat ein Bekannter einen lustigen Satz losgelassen, den ich euch nicht vorenthalten wollte. Wir saßen am PC und haben eine Runde online gespielt, ich hatte die Kurze im Tragetuch und saß auf dem Gymnastikball, um sie bei Bedarf durch das Geschunkel beruhigen zu können. Natürlich zusätzlich Controller in der Hand und Headset auf dem Kopf, das fand ich persönlich ganz lustig, also hab ich ein Foto von mir gemacht und es ihm geschickt.

Sein Kommentar, recht belustigt: "Bei welchem japanischen Sensei bist du in die Lehre gegangen, dass du das so binden kannst?" :D Es war lediglich eine WXT :lol:
mit kleinem Ogermädchen F. :2: (12/16)
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Meine Schwester, nachdem sie die Madame beim Mädels Abend erstmalig tragen durfte:
"Das fühlt sich...richtig...an"

Fand ich sehr schön, nachdem sie zuvor immer wieder mal davon berichtet hatte, wie praktisch sie die Kinderwagenaufsetze für Babyschalen findet. (Kein eigenes kind, aber erzieherin/hortbereich)
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Tigerlady85
ist gern hier dabei

Beitrag von Tigerlady85 »

Letzte Woche beim lidl baby in der trage, ein älterer Herr hat mir gleich Hilfe beim umlegen angeboten und meinte der kleine hängt ja da Wie ein kleines Äffchen uns die an der Kasse hat fast den ganzen Einkauf direkt in den wagen gelegt nachm scannen.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Mit baby Kater (06/16)
RedsMama

Beitrag von RedsMama »

Kein richtiges Kommentar, aber es war so lustig! Kind auf den Rücken unter der Tragejacke, wir gehen zum Briefkasten. Ich frage: "magst du den Brief reinwerfen?" und sehe dann nur in Blickwinkel ein kleines Händchen, das langsam aus meine Jacke rauskommt, den Brief nimmt, und es in den Briefkasten sehr geschickt reinwirft :lol: Es war wirklich so, als ob ich eine dritte Hand gewachsen hätte, um mir Briefe reinzuwerfen! :mrgreen:
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.

Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.

RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Oh ja! Das stelle ich mir sehr süß vor!! :D
Aber wie kommt Dein Kind denn von der Höhe her an den Briefkasten ran? Da musst Du doch bestimmt in die Knie gehen, oder?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
RedsMama

Beitrag von RedsMama »

travelmate hat geschrieben:Oh ja! Das stelle ich mir sehr süß vor!! :D
Aber wie kommt Dein Kind denn von der Höhe her an den Briefkasten ran? Da musst Du doch bestimmt in die Knie gehen, oder?
:D Ich bin sehr klein (1,57 m), der Briefkasten ist bei mir auf Gesichtshöhe. Ich habe nicht daran gedacht, aber wäre ich eine große Frau, hätte ich es tatsächlich anders erlebt!
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.

Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.

RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Lösche Benutzer 22277

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Gestern ein kleines Kind zu seiner Mutter beim Anblick von mir mit der Maus im TT:
"Baby kuschelt!"
Das fand ich total niedlich :)
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Wir sind im Supermarkt angesprochen worden von einer Großmutter. Mein Mann hatte den Tragling vorm Bauch. Sie kam auf uns zu und meinte, wie toll sie das findet. 9 Monate hätte die Mutter getragen, jetzt wäre der Vater dran und der Kleine könne kuscheln.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“