Rund um Stil und Proportionen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Rund um Stil und Proportionen
Also das soll ein Gürtel sein, nicht die Fortsetzung vom Top. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
In deiner Collage von Seite 22 finde ich oben rechts das Kleid mit Abstand am besten.
Den Hoodie finde ich so "geht so". Die Bauchtasche ist nicht so meins an dir, und in der Rückansicht könnt es eine Bündchenbreite oder so länger sein.
Vokuhila viel mir dazu auch ein.
Bei MamaMonsters Zeichnungen war ich überrascht, wie gut mir das Hosen-Bild gefällt!
Den Hoodie finde ich so "geht so". Die Bauchtasche ist nicht so meins an dir, und in der Rückansicht könnt es eine Bündchenbreite oder so länger sein.
Vokuhila viel mir dazu auch ein.
Bei MamaMonsters Zeichnungen war ich überrascht, wie gut mir das Hosen-Bild gefällt!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- BlauesPony
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe den Kapuziert für mich verlängert und trage ihn nur zur Leggings. Wäre das vielleicht eine Option? Das Wuchtige oben ist eh da wegen der Oberweite, aber die lange Form streckt wieder und macht schmalere Beine. Allerdings verzichte ich auf Bauchtaschen, weil die ebn den Blick auf den Bauch richten. Seiteneingriffstaschen lenken dagegen ab. Ergeben die Taschen bei dem Schnitt nicht so eine Kurve? Das macht optisch eine Taille, obwohl rein vom Schnitt gar keine da ist.
mit Bonuskind Juli 2006
---------------------------------
"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)
„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)
Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)
„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)
Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Hier unterschreibe ich.Valeska hat geschrieben: 26.04.2023, 15:43 In deiner Collage von Seite 22 finde ich oben rechts das Kleid mit Abstand am besten.
Und nehme letzteres auch als Inspiration für mich mit, denn ich trage auch gerne Hosen mit extra Weite an den Oberschenkeln und Webware-Oberteile.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Teelicht
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir fiel bei den Bildern auf, wie sehr je nach Farbe, mein Blick auf verschiedene Körperteile gezogen wurde. Mir war das gar nicht so bewusst wie viel Farben ausmachen. Mir gefällt das Kapuzenkleid, weil es so tolle Farben hat und ich mag auch das rote gerne. Danke fürs zeigen!
Kind 1: September 2012
Kind 2: Juni 2015
Kind 2: Juni 2015
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Oh ja, farben.
Beim ganz bunten hatte ich zuerst den Rockteil um 90° gedreht angenäht -- macht optisch 20kg mehr:
Beim ganz bunten hatte ich zuerst den Rockteil um 90° gedreht angenäht -- macht optisch 20kg mehr:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Lösche Benutzer 7240
Ich weiss nicht, ob das in Deiner Kleidergröße gut geht (aber in Berlin gibt es doch alles, oder?), ich finde es bei so ganz grundsätzlichen Überlegungen und "steht mir das wohl??"-Fragen hilfreich, in ein Geschäft zu gehen und ganz viel anzuprobieren. Egal ob ich die Farbe doof finde oder den Preis, ich gucke da nach Schnitten und probiere aus (und kaufe nix
) Bsp Wickelkleid - gefällt mir, sollte mir sämtlichen Stilratgebern zufolge stehen und - steht mir nicht. Ich fühl mich unwohl drin. Ja dann nähe ich mir nicht auch noch eins, nur um es dann nie anzuziehen.
Wie wäre es denn mit einem Rockteil am Kleid, dass eine diagonale Linie ab der Taille / Brustansatz nach unten zieht? Da gab es mal einen Schnitt in einer ottobre ... ich guck mal nach. Oder trägt das dann zu sehr auf? Ich seh schon, ich brauch auch meine Stifte.
Wie wäre es denn mit einem Rockteil am Kleid, dass eine diagonale Linie ab der Taille / Brustansatz nach unten zieht? Da gab es mal einen Schnitt in einer ottobre ... ich guck mal nach. Oder trägt das dann zu sehr auf? Ich seh schon, ich brauch auch meine Stifte.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Das Problem ist, dass ich obenrum (also Schultern) 40/42 brauche, im Brustbereich 44 und Hüfte dann 54/56. Das gibt's nichtmal in Berlin von der Stange...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Lösche Benutzer 7240
Eine High-Waist-Hose in 52 und ein Wickeltop in 42? Vielleicht? Mit einer Begleitung, die hinten Stoff zusammenrafft ... ja, das wird schwierig.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hab jetzt am Wochenende ja die Stilberatung als VHS Kurs. Mal gucken, was da noch für Ideen kommen 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------