Oscha Slings
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
odakko
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Oscha Slings
Surfey spares …
Ich hab schon so viel Blau! Aber Rei Pipeline wäre natürlich schon was … Oder das Okinami, wobei das bei mir seeehr auf die Schussfarbe ankäme. Mal gucken, ob noch ein Bild kommt.
-
Wiepaula
- möchten wir nicht mehr missen
odakko hat geschrieben: 24.07.2019, 11:34 Surfey spares …Ich hab schon so viel Blau! Aber Rei Pipeline wäre natürlich schon was … Oder das Okinami, wobei das bei mir seeehr auf die Schussfarbe ankäme. Mal gucken, ob noch ein Bild kommt.
Wiepaula
mit dem Böhnchen 07/15, dem Mausebär 04/17 und dem Spatz im Tuch 10/19
-
odakko
Ich hab nix abgekriegt
War aber bei DER Beteiligung auch zu erwarten.
Was ich aber habe: Vergleichsfotos! Wiepaula war ja so lieb, mir ihr Nydie ein paar Tage zum bestaunen zu leihen. Ich habe heute mal Nydie und Maida Vale nebeneinander gelegt – sind ja beide von der Celebrations-Kette; ich dachte, das bietet sich an …

Hier beim "Stapel" kommen die Farben am Besten zur Geltung, finde ich.
Und einmal das Motiv:

Beide Vorder- und Rückseiten:

Das Licht war nicht ideal, aber ich finde, man sieht ganz gut, wie ähnlich/unähnlich sie sich sind. Was ich allerdings erstaunlich finde, ist, wie viel breiter Nydie ist! Man liest ja immer, dass Seide tendenziell mehr einspringt, aber das so zu sehen, ist schon beeindruckend …
Was ich aber habe: Vergleichsfotos! Wiepaula war ja so lieb, mir ihr Nydie ein paar Tage zum bestaunen zu leihen. Ich habe heute mal Nydie und Maida Vale nebeneinander gelegt – sind ja beide von der Celebrations-Kette; ich dachte, das bietet sich an …

Hier beim "Stapel" kommen die Farben am Besten zur Geltung, finde ich.
Und einmal das Motiv:

Beide Vorder- und Rückseiten:

Das Licht war nicht ideal, aber ich finde, man sieht ganz gut, wie ähnlich/unähnlich sie sich sind. Was ich allerdings erstaunlich finde, ist, wie viel breiter Nydie ist! Man liest ja immer, dass Seide tendenziell mehr einspringt, aber das so zu sehen, ist schon beeindruckend …
-
odakko
Leute, Okinami Gold Coast: ja, nein, vielleicht?
Es ist nicht Nydie, aber schön ist es schon
Mit 49 % OCC, 31 % Wolle, 10% Tussah und 10 % Kaschmir nur leider alles andere als easycare und vermutlich überhaupt kein Sommertuch ... Ich werd mal abwarten, wie teuer es ist, aber ich bin schon ein bisschen versucht. Vielleicht als Shawl? Oder Shorty? Hm … 
Es ist nicht Nydie, aber schön ist es schon
-
Wiepaula
- möchten wir nicht mehr missen
Hab ich dir grade auch geschrieben
Der Blend klingt meeeega
Und Maida Vale sieht echt schick aus
Wiepaula
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Das Gold Coast klingt verführerisch. Hat vielleicht jemand ein Foto? 
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
-
odakko
Offizielle Fotos gibt's noch nicht, aber jemand hat einen Tester fotografiert:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Springerle
- Forumsleitung
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Danke Odakko! Sehr schön - aber zum Glück nicht so meins 
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ein Hoch auf den guten Kunden-Support!
Ich hatte mir ein Tuch bestellt, kam aber nicht in meinen Account. Also als Gast bestellt -- PayPal Bestätigung bekommen, aber keine Bestellbestätigung...
Hab dann hingeschrieben -- sie haben die Bestellung dann nicht nur bestätigt, sondern direkt mit meinen Account verknüpft
(und das, obwohl ich von einer anderen Mail-Adresse geschrieben habe.. )
Ich hatte mir ein Tuch bestellt, kam aber nicht in meinen Account. Also als Gast bestellt -- PayPal Bestätigung bekommen, aber keine Bestellbestätigung...
Hab dann hingeschrieben -- sie haben die Bestellung dann nicht nur bestätigt, sondern direkt mit meinen Account verknüpft
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D