Die Arzthelferinnen waren ganz begeistert und haben sehr interessiert nachgefragt, wie genau das mit Stoffis funktioniere. Sie hatten noch nie Stoffwindeln in der Praxis gesehen. Das hat mich sehr gewundert, denn eigentlich ist dort ein ziemlich alternatives Viertel. Aber vielleicht nutzen auch viele Wegwerfwindeln für den Arztbesuch, weil man für den kurzen Aufenthalt dort keine große Stoffi-Wechselwindel mitnehmen will. Eine WW stelle ich mir da praktischer vor. Ich sehe aber nicht ein, nur dafür eine Packung zu kaufen.
Stoffwindel-Plauder-Thread
- newmanekineko
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stoffwindel-Plauder-Thread
Bei unserer ersten Tochter fragte unser KiA, ob das eine Schwimmwindel sie 
Die Arzthelferinnen waren ganz begeistert und haben sehr interessiert nachgefragt, wie genau das mit Stoffis funktioniere. Sie hatten noch nie Stoffwindeln in der Praxis gesehen. Das hat mich sehr gewundert, denn eigentlich ist dort ein ziemlich alternatives Viertel. Aber vielleicht nutzen auch viele Wegwerfwindeln für den Arztbesuch, weil man für den kurzen Aufenthalt dort keine große Stoffi-Wechselwindel mitnehmen will. Eine WW stelle ich mir da praktischer vor. Ich sehe aber nicht ein, nur dafür eine Packung zu kaufen.
Viele Grüße!
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Stimmt, Schwimmwindel fragte auch mal jemand in einem Babykurs! Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand extra für den Kinderarzt Pampers oder so kauft. Aber manche wickeln womöglich unterwegs immer mit denen und nur Zuhause mit Stoff.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Aber eine vorgefaltete Mulli im Wetbag nimmt doch keinen wirklichen Platz weg.
Wir waren zum Herzultraschall bei einem anderen KiA der zusätzlich Kardiologe ist und da hatten sie anstatt Papier überall Mullis als Unterlage, dass fand ich toll.
Die KiÄ zu der wir bei meinen Eltern gehen hat blaue Handtücher, auch das finde ich besser, aber trotzdem bin ich von unserem Hauskinderarzt so begeistert, dass wir seit dem Umzug 20-30 Min Autofahrt inkaufnehmen.
Wir waren zum Herzultraschall bei einem anderen KiA der zusätzlich Kardiologe ist und da hatten sie anstatt Papier überall Mullis als Unterlage, dass fand ich toll.
Die KiÄ zu der wir bei meinen Eltern gehen hat blaue Handtücher, auch das finde ich besser, aber trotzdem bin ich von unserem Hauskinderarzt so begeistert, dass wir seit dem Umzug 20-30 Min Autofahrt inkaufnehmen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Die eine Ärztin war immer skeptisch bzgl der stoffwindeln „ist das praktisch“ die andere dachte es wäre ne spreizhose
„nein die müssen sie ihr nicht mehr anziehen ihr werte sind jetzt gut“ 

Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- britje
- Moderatoren-Team
Sagt mal, ist das gerade überall so...
Wollte gestern noch zwei Wollüberhosen bestellen und in meinen beiden bevorzugten Shops ist alles ausverkauft.
Ist doch noch gar nicht Stoffiwoche
Wollte gestern noch zwei Wollüberhosen bestellen und in meinen beiden bevorzugten Shops ist alles ausverkauft.
Ist doch noch gar nicht Stoffiwoche
Liebe Grüße von Christiane
-
Montgomery
- gehört zum Inventar
Jetzt hängen bestimmt viele am Handy und kaufen ein
Oder entdecken wie toll Stoffwindeln sind bei befürchteten leeren Regalen in der Drogerie.
Ich hätte gestern auch fast Stoff für ÜH bestellt. Das Baby bleibt einfach nicht mehr liegen und so kriegen wir die Druckknöpfe kaum geordnet zu - also muss Klett her.
Habe stattdessen aber erst mal aus dem bestehenden Vorrat zugeschnitten.
Ich hätte gestern auch fast Stoff für ÜH bestellt. Das Baby bleibt einfach nicht mehr liegen und so kriegen wir die Druckknöpfe kaum geordnet zu - also muss Klett her.
Habe stattdessen aber erst mal aus dem bestehenden Vorrat zugeschnitten.
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)
-
Louja
- ist gern hier dabei
Ich plaudere mal einfach hier, dass ich mich gerade freue, weil meine erste Abhalte-Stoffwindel ankam.
Jetzt muss nur noch das Baby dazu geboren werden 
Louja mit Sohnemann 09/20
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Was hast du denn für ein Modell? *neugierig*
Ich will schon seit Tagen einen Minimalwindel-Prototypen selbernähen oder -stricken ... es scheitert allerdings daran, dass hier das zugehörige Baby schon auf der Welt ist
Ich will schon seit Tagen einen Minimalwindel-Prototypen selbernähen oder -stricken ... es scheitert allerdings daran, dass hier das zugehörige Baby schon auf der Welt ist
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
-
Louja
- ist gern hier dabei
Das gebraucht gekaufte ist eine von Traumwindel mit so süßen Füchsen drauf
- ich versuche mal ein Foto anzuhängen.
Die zwei weiteren, die noch kommen werden sind von buntes Knöpfchen. Darauf bin ich sehr gespannt.
Die zwei weiteren, die noch kommen werden sind von buntes Knöpfchen. Darauf bin ich sehr gespannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Louja mit Sohnemann 09/20
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Auch beim dritten Kind hat mein Mann nicht so das Feeling für die Windeln, ich habe vorhin im Windeleimer eine frisch gewaschene und gefettete Puppi gefunden(glücklicherweise war heute Waschtag und er hat vorher ne frische Wetbag in den Eimer getan, so dass ihr nix passiert ist
). Er hat nach einem Jahr Wickelpause einfach vergessen, dass nicht alle Windeln AiOs sind..
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)