MamaMonsters Werkelthread
- Sangrid
- Profi-SuTler
Re: MamaMonsters Werkelthread
Dann schreibe ich wohl mal eine Mail mit Größenwünschen. 
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich möchte der Motte einen dicken Pulli für den Winter nähen. Also aus Wollfleece o.ä. Da sollte sich doch das Schlawittchen doch auch für eignen oder? Der Schnitt ist ja eher gemütlich weit und dann komplett ohne Unterteilungen und ohne Taschen.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ja, das sollte gehen. Kommt ein Bisschen auf den Fleece an, denke ich. Ich habe eins aus eher festem Nicky und eins aus Sweat genäht (Tragebilder sind hier weiter vorn), die sitzen super und der Goldjunge ist ganz am Ende der Grösse, also 116cm bei Gr 116. Es sitzt schon gemütlich und ist ja auch als Cardigan für übers Shirt gedacht, aber so locker wie Bonnie&Kleid sitzt es dann doch nicht. Den habe ich aus dickem Wollfleece genäht.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh nein, um den Schnitt schleich ich eh schon rumMamaMonster hat geschrieben: 23.11.2019, 08:39 Ja, das sollte gehen. Kommt ein Bisschen auf den Fleece an, denke ich. Ich habe eins aus eher festem Nicky und eins aus Sweat genäht (Tragebilder sind hier weiter vorn), die sitzen super und der Goldjunge ist ganz am Ende der Grösse, also 116cm bei Gr 116. Es sitzt schon gemütlich und ist ja auch als Cardigan für übers Shirt gedacht, aber so locker wie Bonnie&Kleid sitzt es dann doch nicht. Den habe ich aus dickem Wollfleece genäht.
Wobei ich schon gern was ganz schlichtes ohne Kragen und Knöpfe wollte. Eben so, dass sie sich noch gut bewegen kann trotz mehrerer Schichten, also Unterhemd, Longshirt und Pulli. Sonst näh ich das Schlawittchen gleich eine Nummer größer. Und werd mal erstmal schauen, ob ich im Laden vor Ort schönen Wollfleece bekomme. Sonst hätte ich den von Tigerlilly im Auge. Da weiß ich aber nicht, wie dick und dehnbar der ist.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Den hatte ich auch noch nie, sie verschicken nicht in die Schweiz.
Und ich finde, die Schnitte lohnen sich beide. Die nähe ich rauf und runter und gehören hier zu den All Time Favorites.

Und meine Kinder brauchen Taschen zum Sammeln, Hände rein Stecken etc. Am Schlawittchen gefällt mir halt, dass es doch recht schlicht ist und gerade als Pulli sitzt es am Goldjungen perfekt. Bonnie&Kleid ist super zum Stückeln und für Stoffmix und richtig gemütlich. Der ist ja quasi als Jackenersatz konzipiert. Als Pulli nähe ich den aber einfach kleiner, das geht auch. Und unser Gilet nach dem Schnitt trägt der Goldjunge jetzt den dritten Winter in Folge, das wächst ewig mit.
Und ich finde, die Schnitte lohnen sich beide. Die nähe ich rauf und runter und gehören hier zu den All Time Favorites.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Schlawittchen finde ich total schön und hätte den Schnitt gerne in groß für mich 
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Oh ja, das wär was.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Heute mag ich noch die Füllung unseres Adventskalenders zeigen. Inzwischen sind noch Pilze und Teebeutel dazu gekommen, mal schauen, ob ich noch was nähe. Die restlichen Tage fülle ich mit Stickern und Süssem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Was für eine schöne Idee!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- JoJu
- Miss SuTiversum
Tolle Idee. (ich wäre dafür zu ungeduldig und Wendeöffnungen schließen zählt nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung beim Nähen...)
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4