Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mama2008
SuT-Legende

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 20

Beitrag von mama2008 »

Caralina hat geschrieben:
mama2008 hat geschrieben: für dieses jahr überlege ich, das es für jedes kind einen einfachen, gekaufte süßkramkalender geben wird und einen adventswochenendkalender.
zum beispiel am 1. advent weihnachtsmarktbesuch, plätzchen backen und basteln, auch weihnachtskarten zum verschicken basteln.

an ideen hab ich bisher noch theater/musikal/variete besuchn, kino, basteln von weihnachtsbaumschmuck z.b. mit bügelperlen

Bei uns gibt es auch einen "aktionen kalender". Allerdings sind es auch viele ganz simple dinge wie Plätzchen backen und Geschenke einpacken. Bei uns wird jede nacht die weihnachtsmaus kommen und einen Brief und schokolade dalassen. Im Brief steht dann der wievielte dezmber heute ist, wieviel tage es noch bis Heiligabend sind. Und eben was heute wichtiges erledigt werden muss. Auch so Sachen wie weihnachtsbaum kaufen.
Ausserdem wird wa im esszimmer am fenster 24 sterne geben. Jeden tag wird einer mit laternenpapier hinterklebt.

Ach, ich freu mich schon total auf den kalender.
Was hast du so für Aktionen geplant?
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Bei uns wird es keinen Elf geben, ich finde es zwar irgendwie ganz niedlich. Aber es ist einfach nicht so meins. [emoji56]

Für den Adventskalender habe ich letztes Jahr Säckchen genäht, die hängen dann bei uns am Treppengeländer, befüllt mit Kleinigkeiten wie Tatoos, Schleichtiere, Fensterbild, Seifenblasen-Equipment, Luftballons, vielleicht noch ein Playmobil-Set.

Wobei ich tatsächlich überlege, mit Süßigkeiten zu mischen, weil auch noch der Geburtstag im Dezember ansteht und es einfach zu viel Zeug ist... [emoji848]

Ich bin noch unentschlossen, ob mein Mann einen bekommt, aber ich glaube eher nicht...

Deko habe ich auch schon eine Idee. Ich brauche noch einen großen schönen Ast (notiert für Besuch bei meiner Mutter auf dem Land), den möchte ich mit Lichterketten (habe ich) und Fröbelsternen (sind auch schon einige da, aber ich werde demnächst wieder in die Produktion einsteigen [emoji38]) schmücken.

Ansonsten gibt es einen Adventskranz und Schneeflocken/ Fensterbilder an den Scheiben. Dat wars. Ich bin nicht so die Deko-Queen. [emoji15]

Das mit den Terminen läuft schleppend und meine Ziele für dieses Jahr, nun ja. Beim entrümpeln bin ich zuversichtlich, abnehmen könnte ich vielleicht noch auf die Liste setzen. *hüstel*

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Caralina »

mama2008 hat geschrieben:
Caralina hat geschrieben:
mama2008 hat geschrieben: für dieses jahr überlege ich, das es für jedes kind einen einfachen, gekaufte süßkramkalender geben wird und einen adventswochenendkalender.
zum beispiel am 1. advent weihnachtsmarktbesuch, plätzchen backen und basteln, auch weihnachtskarten zum verschicken basteln.

an ideen hab ich bisher noch theater/musikal/variete besuchn, kino, basteln von weihnachtsbaumschmuck z.b. mit bügelperlen

Bei uns gibt es auch einen "aktionen kalender". Allerdings sind es auch viele ganz simple dinge wie Plätzchen backen und Geschenke einpacken. Bei uns wird jede nacht die weihnachtsmaus kommen und einen Brief und schokolade dalassen. Im Brief steht dann der wievielte dezmber heute ist, wieviel tage es noch bis Heiligabend sind. Und eben was heute wichtiges erledigt werden muss. Auch so Sachen wie weihnachtsbaum kaufen.
Ausserdem wird wa im esszimmer am fenster 24 sterne geben. Jeden tag wird einer mit laternenpapier hinterklebt.

Ach, ich freu mich schon total auf den kalender.

Was hast du so für Aktionen geplant?
bis jetzt stehen auf der liste:
Plätzchen backen, am besten mehrmals; )
Vogelfutterhaus bauen
Geschenk für den papa basteln
Und für die oma
Geschenke einpacken
nikolausstiefrl putzen
Wunschzettel schreiben
weihnachtsbaum kaufen
weihnachtsbaumkugeln bemalen
Weihnachtsbaum schmücken
schbeemann bauen
Vögel im garten mit äpfeln füttern
teelichtgläser gestalten
Weihnachtsdeko aufhängen

Ja das wars bis jetzt an ideen. Wie gesagt, alles dinge die eh gemacht werden. Aber so wird den kindern, bzw. der grossen die Adventszeit doch deutlicher. Ich habe auch nicht vor, schon vorher alles für die tage zu verteilen. So ein kleiner brief ist ja abends schnell geschrieben. , sodass wirklich Garantiert ist dasd wir das anstehende auch am nächsten tag machen können.
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineanne »

Ich frag mal dazwischen: was habt ihr so für schöne Weihnachtsbücher? Ich wollte den Elf was mitbringen lassen. Kinder sind 4 und 1, kann also schon was mit Geschichte sein. Dann geht es die nächsten Jahre auch noch...
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Wir hatten letztes Jahr Elias den Esel. Der war toll, den würde ich dieses Jahr wieder lesen. Allerdings haben wir von Amazon auch Metrope das Sternenkind geschenkt bekommen, ich weiss nicht, ob ich beides lesen möchte? Lieber eine neue Geschichte oder lieber die bekannte?
apfelgarten
ist gern hier dabei

Beitrag von apfelgarten »

ich schleich mich mal kurz rein: EIn wunderschönes Buch ist "DIe kleine Elfe feiert Weihnachten" von Daniela Drescher.
Und jetzt schleich ich mich wieder raus, muss leider arbeiten,)
mit großem Sohn (10/2011) und kleinem Sohn (2/2015)
falbmaus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von falbmaus »

Wir lieben den "Schnüpperle". Das ist ein Buch in Adventskalenderform - jeden Tag eine Geschichte (okay, es gibt auch eine Version bis Silvester).
Da begleitet man ein Geschwisterpaar durch den Advent. Ich hab's schon als Kind geliebt, und meine Kinder mögen ihn auch sehr gern.

Ansonsten hab ich für den Adventskalender gestern schon Zutaten geshoppt - bei L... gibt's grad Badefarben, etc. zu "Findet Dori" ;)
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-

Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Den SuT Adventskalender kann ich jetzt noch nicht machen. Daher habe ich mich jetzt an den für die Kinder gemacht.
Ich hab im Internet von hier inspiriert diese kleinen Sylvanian Puppen bestellt. Ich hatte welche gefunden die über 50% reduziert sind. Sonst sind sie sehr teuer. Dann noch ein Puzzle wo immer eine tiermuttter/Vater mit dem Baby zusammen gesteckt wird. Ich will noch fröbelsterne basteln. Das habe ich letztes Jahr bei einer Freundin gesehen und fand es echt hübsch. Die könnten auch in den Kalender. Zum aufhängen. Und ein bisschen Schokolade soll auch rein.

@weihnachsbücher. Ich mag Stockmann. Sonst kenne ich noch nicht so viele Weihnachtsgeschichten.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Draußen sind 32 grad und ich denke über Adventskalender nach [emoji18]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von diefue »

Hihi, ich sitze auch gerade in unserer sonnenmuschel, Kind in der Badi und philosophiere über Weihnachten...
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“