Ich find die Info schon hilfreich.. nicht negativ oder positiv eingestuft.. einfach eine Info. Ich warte ja eh, daß meine Bücherei anruft. Für mich ist das die beste Lösung. Wenn ich das so lese, sit es wohl nur 1 Schnitt, den ich gerne mal nähen möchte. Selbst wenn im Bekanntenkreis Nachwuchs ansteht hab ich mehr als genug Schnitte. Ich warte eher auf das Wickeljäckchen und den Wickeloverall. Würde das gerne für die Frühchen nähen. Da ist immer ziemliches Chaos mit den Schnitten...
Nähen mit Jersey - Kinderleicht
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht
Nähnerds
Ich find die Info schon hilfreich.. nicht negativ oder positiv eingestuft.. einfach eine Info. Ich warte ja eh, daß meine Bücherei anruft. Für mich ist das die beste Lösung. Wenn ich das so lese, sit es wohl nur 1 Schnitt, den ich gerne mal nähen möchte. Selbst wenn im Bekanntenkreis Nachwuchs ansteht hab ich mehr als genug Schnitte. Ich warte eher auf das Wickeljäckchen und den Wickeloverall. Würde das gerne für die Frühchen nähen. Da ist immer ziemliches Chaos mit den Schnitten...
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Arche Mama
- ist mit Leidenschaft dabei
Wer mit dem Nähen beginnt, ist mit dem Buch gut beraten, wer aber schon eine Zeit näht und gute eBooks hat, braucht es nicht. Ich habe es nur mitgenommen, weil ich mit den genervten Kindern in der Buchhandlung nicht ordentlich durchblättern konnte und neugierg war
, werde es wohl weitergeben oder verkaufen.
Mich stört übrigens eher, daß der Junge Babysachen anhat, die ihm zu klein sind, nicht Kindersachen, die ihm zu groß sind.
Mich stört übrigens eher, daß der Junge Babysachen anhat, die ihm zu klein sind, nicht Kindersachen, die ihm zu groß sind.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
-
Luthala
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja genau, das hab ich auch so empfunden. Gerade der Kapuzenpulli ist eindeutig zu kurz und dadurch hat die Kapuze auch einen komischen Sitz. Das finde ich echt schade, weil es den Sitz nicht wirklich wiedergibt und ein ahnungsloser könnte meinen, dass das nicht ordentlich ausgeklügelt ist.
LG Simone mit
Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Arche Mama hat geschrieben: Mich stört übrigens eher, daß der Junge Babysachen anhat, die ihm zu klein sind, nicht Kindersachen, die ihm zu groß sind.
Genau das finde ich auch sehr schade.Luthala hat geschrieben:Ja genau, das hab ich auch so empfunden. Gerade der Kapuzenpulli ist eindeutig zu kurz und dadurch hat die Kapuze auch einen komischen Sitz. Das finde ich echt schade, weil es den Sitz nicht wirklich wiedergibt und ein ahnungsloser könnte meinen, dass das nicht ordentlich ausgeklügelt ist.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Also wer es schnell braucht kann bei Butinette shoppen:
https://basteln-de.buttinette.com/shop/ ... icht-84140
https://basteln-de.buttinette.com/shop/ ... icht-84140
LG,
-
Lösche Benutzer 7681
Hat jemand schon das Babyraglan genäht?
Ich habs in 62 genäht und finde es total weit. Soll das so sein?
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich hab das schon einige Male genäht in 92, 98 und 104 und ja, es ist weit. Bei uns kommt es in Jersey jeweils ein Grösse schmaler zum Zug. Sweat, Nicky etc. aber normal. Halt so richtig als Pulli über dem Shirt.Siijay hat geschrieben:Hat jemand schon das Babyraglan genäht?
Meines ist gerade JETZT gekommen und in 10 Minuten muss ich wieder los um die Kleine abzuholen...
*Mai 2010 und *Januar 2013
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Linchen01
- gehört zum Inventar
Da ist glaube ich eher als Pulli und nicht als Shirt gedacht. Hätte es jetzt eher aus Sweat, Nicky oder so genäht. Den Grundschnitt nimmt man ja auch für den Hoodie oder die Jacke her.Siijay hat geschrieben:Hat jemand schon das Babyraglan genäht?
-
Luthala
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier auch in 62 als Jacke aus Nicki mit Jersey gefüttert. http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p4356120
Ich hab leider kein Model zum anprobieren parat, aber ich würde auch sagen, dass es so gehört, da es ja ein Pulli ist und eben kein Shirt im eigentlichen Sinn. Sonst könnte man ja nix mehr unter die Jacke ziehen.
Ich hab leider kein Model zum anprobieren parat, aber ich würde auch sagen, dass es so gehört, da es ja ein Pulli ist und eben kein Shirt im eigentlichen Sinn. Sonst könnte man ja nix mehr unter die Jacke ziehen.
LG Simone mit
-
Lösche Benutzer 7681
Verstehe. Dann hab ich das falsch verstanden. Habs nämlich aus Jersey genäht und das sieht unmöglich an meinem Baby aus