Ja die Farben, das Material..... ein fantastisches Tuch, Frieda ich kann dich verstehen, das du es genommen hast [GRINNING FACE WITH SMILING EYES] und freu mich sehr, dass es hier Urlaub machen darf.kaschdi hat geschrieben:![]()
toll oder?!
kann es sein, dass wenn frieda es nicht gewollt hätte, du evtl zugeschlagen hättest
Handwoven - Sammelthread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Marphie
- gehört zum Inventar
Re: Handwoven - Sammelthread
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
Marphie hat geschrieben:Ja die Farben, das Material..... ein fantastisches Tuch, Frieda ich kann dich verstehen, das du es genommen hast [GRINNING FACE WITH SMILING EYES] und freu mich sehr, dass es hier Urlaub machen darf.kaschdi hat geschrieben:![]()
toll oder?!
kann es sein, dass wenn frieda es nicht gewollt hätte, du evtl zugeschlagen hättest
einfach viel zu schade es hier bei mir mit tuchverweigerer versauern zu lassen
freu mich auf ganz viele tragebilder
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Marphie hat geschrieben:Ja die Farben, das Material..... ein fantastisches Tuch, Frieda ich kann dich verstehen, das du es genommen hast [GRINNING FACE WITH SMILING EYES] und freu mich sehr, dass es hier Urlaub machen darf.kaschdi hat geschrieben:![]()
toll oder?!
Ich würd' ja gern schreiben "ich sach jetzt ma nix" - aber ich kann nicht!
Mir gings nämlich genauso. Und nachdem Kaschdi mir schrieb, dass Frieda es kauft, es aber trotzdem noch die Urlaubsrunde machen lässt, damit wir beide auch noch gucken können, habe ich sofort gesagt, dass ich dann lieber gar nicht mehr erst gucken will, wenn's schon verkauft ist. Ich hatte von vornherein den Hintergedanken, es eventuell zu kaufen, wenn es vom Tragegefühl her passt; auf den Fotos hatte das Tuch schon längst gewonnen!
Du bestätigst jetzt gerade, dass das besser war, gar nicht mehr erst zu gucken und dass ich mich nur gequält hätte mit gucken-und-nicht-haben-können, ich armes Puttiputt!
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
- Marphie
- gehört zum Inventar
((Amygdala)) [WINKING FACE]
Da ich es jetzt da hatte und weiß, wie es ist, hatte ich ein Heartiness da und kann mit ruhigem Gewissen mein neues HW bewundern
Da ich es jetzt da hatte und weiß, wie es ist, hatte ich ein Heartiness da und kann mit ruhigem Gewissen mein neues HW bewundern
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh wir toll! Du hast bei Amelies Kette mitgemacht!?
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
- Amygdala
Das ist aber auch sehr, sehr hübsch!
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
- lupiwo
Sehr schön Marphie!
Die Kette hat mich auch gereizt.
Falls es mal Urlaub machen darf...
Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Die Kette hat mich auch gereizt.
Falls es mal Urlaub machen darf...
Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
- Julia82
- möchten wir nicht mehr missen
Darf ich hier mal was generelles zu handgewebten Tüchern fragen?
Und zwar würde ich mir evtl.(noch bin ich unsicher) zum Schluss mal ein etwas teureres handgewebtes Tuch anschaffen.Ich habe derzeit ja nur zwei Madalo und die sind toll,keine Frage,aber gerade für den sommer doch sehr dick und ich brauche etwas weniger Stretch im tuch und ein dünneres,weil es hauptsächlich für den DH genutzt werden soll ansonsten ER mit schönem Abschluss.Denn für nur eine Bindeweise wäre das ein ganz schön teures Tuch.Ich brauche mind 5,20-5,40.
Nach welchem Material muss ich denn suchen um ein Tuch zu haben,das eher glatt und trotzdem griffig ist,stabil,aber nicht dick und auch nicht zu schwer ist.
Es gibt ja sicher bei allen webern etwas passendes,deshalb macht es sicher wenig sinn nach einer bestimmten Firma zu fragen.Heartiness und lemonlooms Tücher gefallen mir zb oft.
Noch fällt mir der Gedanke schwer so ein teures Tuch zu kaufen (beide madalo müssten dafür weg) und ich hab angst das was dran kommt
bei den preisen nicht so einfach zu verschmerzen.Daher würde ich gerne erstmal Infos sammeln.
Und zwar würde ich mir evtl.(noch bin ich unsicher) zum Schluss mal ein etwas teureres handgewebtes Tuch anschaffen.Ich habe derzeit ja nur zwei Madalo und die sind toll,keine Frage,aber gerade für den sommer doch sehr dick und ich brauche etwas weniger Stretch im tuch und ein dünneres,weil es hauptsächlich für den DH genutzt werden soll ansonsten ER mit schönem Abschluss.Denn für nur eine Bindeweise wäre das ein ganz schön teures Tuch.Ich brauche mind 5,20-5,40.
Nach welchem Material muss ich denn suchen um ein Tuch zu haben,das eher glatt und trotzdem griffig ist,stabil,aber nicht dick und auch nicht zu schwer ist.
Es gibt ja sicher bei allen webern etwas passendes,deshalb macht es sicher wenig sinn nach einer bestimmten Firma zu fragen.Heartiness und lemonlooms Tücher gefallen mir zb oft.
Noch fällt mir der Gedanke schwer so ein teures Tuch zu kaufen (beide madalo müssten dafür weg) und ich hab angst das was dran kommt
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Ich bringe sie manchmal etwas durcheinander, ich denke aber lemonlooms und hearti in plain sind dann schon die richtigen, da die eher dünner sind und in plain deinen Ansprüchen am ehesten entsprechen würden. 
Die gibt es ja auch oft genug und teilweise 'günstiger'
Die gibt es ja auch oft genug und teilweise 'günstiger'
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Julia82
- möchten wir nicht mehr missen
Danke,ich schaue mich einfach mal weiter um.Vielleicht springt mir ja irgendwann das bestimmte Tuch ins Auge 
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14