Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?
-
Claudi
- Profi-SuTler
Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?
Oh Talgaro, da muss ich wirklich was probieren. Wirklich toll.
Kleintastatur bitte verzeiht Fehler
Kleintastatur bitte verzeiht Fehler
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Talgaro, ich staune.
Schmecken die "Pakete" oder "Geschenke" auch oder sind die mehr fürs Auge?
Schmecken die "Pakete" oder "Geschenke" auch oder sind die mehr fürs Auge?
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Sie schmecken wie normal ausgestochene Kekse. Der Geschmack ist nur ganz dezent.
Mein Ausstechteig ist auch ganz simpel aber sehr lecker: ein Ei, 100 g Butter, 100 g Zucker, 250 g Mehl. Damit kann man außer den Geschenken und so auch Anhänger machen, die sogar ganz gut halten:

Mein Ausstechteig ist auch ganz simpel aber sehr lecker: ein Ei, 100 g Butter, 100 g Zucker, 250 g Mehl. Damit kann man außer den Geschenken und so auch Anhänger machen, die sogar ganz gut halten:
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Nema
- alter SuT-Hase
Wirklich ganz toll. Da werde ich bestimmt auch einiges mal probieren. Hast Du die rosa Kekse mit Rote Bete eingefärbt oder schmeckt das vor? Habe hier ja einen großen Rosa-Fan und das wäre bestimmt ein Highlight.
Bei uns sind häufig die Klassiker sehr beliebt. Also Terassenplätzchen, Elisenlebkuchen und einfach Ausstecherle.
Bei uns sind häufig die Klassiker sehr beliebt. Also Terassenplätzchen, Elisenlebkuchen und einfach Ausstecherle.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
knödelsmama
- ist mit Leidenschaft dabei

Haferflocken-Rum-Rosinen Cookies
http://www.chefkoch.de/rezepte/11482104 ... okies.html

Rhabarbersirup
Apfel-Kürbis Marmelade
Apfelaufstrich Wiener Strudel
Rhabarber-Bananenmarmelade
schwarze Johannisbeeren
rote Johannisbeeren
und ein großes Glas Apfelmuß (mit gehäkeltem Apfelscheibenschlüsselanhänger)
Liebe Grüße
Michaela
Michaela
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ja mit Saft eingelegter roter Beete. Man braucht auch gar nicht viel, das färbt sehr gut und man schmeckt es nicht wirklich raus.Nema hat geschrieben:Wirklich ganz toll. Da werde ich bestimmt auch einiges mal probieren. Hast Du die rosa Kekse mit Rote Bete eingefärbt oder schmeckt das vor? Habe hier ja einen großen Rosa-Fan und das wäre bestimmt ein Highlight.
@ knödelsmama: Das sieht auch nach vielen leckeren Sachen aus!
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
talgaro, das sieht alle soooo toll aus! hab mir schon einige Rezepte von Dir rausgesucht und werde mal was nachbacken....
zu den Schokoladen-Haferflocken-Keksen: im Rezept steht was von Schokoladentropfen- was is das?
zu den Schokoladen-Haferflocken-Keksen: im Rezept steht was von Schokoladentropfen- was is das?
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- Sucres
- ist gern hier dabei
Die Schokotropfen gibt es als Backzutat zu kaufen, für Cookies oder Kuchen mit Stückchen.
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
ach danke! muss ich mal suchen!Sucres hat geschrieben:Die Schokotropfen gibt es als Backzutat zu kaufen, für Cookies oder Kuchen mit Stückchen.
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Sowas. Gibt es eigentlich in jedem Supermarkt.baadermeisterin hat geschrieben:talgaro, das sieht alle soooo toll aus! hab mir schon einige Rezepte von Dir rausgesucht und werde mal was nachbacken....