Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Tutti »

So, Muffins sind im Ofen :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

Tutti hat geschrieben:So, Muffins sind im Ofen :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
Juhu! Danke liebe Frau!
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
Nuala
Power-SuTler

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Nuala »

Uuuuuuuund?
Ich frag mich noch immer wo mein Fehler lag... Hat nicht so geschmeckt. :?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
KleinMy
gehört zum Inventar

Beitrag von KleinMy »

Nuala hat geschrieben:Uuuuuuuund?
Ich frag mich noch immer wo mein Fehler lag... Hat nicht so geschmeckt. :?
naja, die Muffins sind halt schon bissi anders als so fluffige Schoko-Zucker-Süß-Muffins, wie man sie sonst so kennt... ich liebe sie trotzdem ...habe sie auch jetzt die Tage einfach als Kuchen gemacht und dann länger drin gelassen ... vielleicht ist es einfach nicht euer Geschmack?

Ich bin auch noch standhaft :) Wir können alle stolz sein...
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
EhMikp

Beitrag von EhMikp »

Ich denke auch, dass man bei dem Bananenkuchen/-muffins nicht viel falsch machen kann. Hattest Du eine schöne reife, matschige Banane genommen? Das wäre das einzige was mir einfällt. Wenn die Bananen noch nicht reif sind (und sie sind erst reif, wenn kein grün mehr an der Schale ist), sind sie halt nicht so süss. Ich nehm für solche Sachen gern Bananen die schon über und über mit braunen Punkten verziert sind. Der Geschmack einer Banane ist dann noch mal ganz anders.

Ich bin auch noch dabei und vermelde heute meinen 7. zuckerfreien Tag. Allerdings hatte ich gestern abend (Vollkorn-)Toastbrot und da ist Traubenzucker drin. WTF????? Was hat das da eigentlich verloren??? Echt nervig. Aber abgesehen davon und von meinen Rohkostnaschereien (mit Trockenfrüchten als Süssungsmittel oder mit Agavendicksaft) bin ich zuckerfrei. Gelüste nach Naschen habe ich überhaupt nicht und es stört mich auch nicht, dass das Zeugs da ist. Mein Körper lernt bzw. erinnert sich gerad wieder daran was schmeckt und satt macht und wie viel genug ist :D. Allerdings muss ich sagen, schlafe ich nachts gerade schlechter und brauche demzufolge morgens auch länger um in die Gänge zu kommen. Aber das will ich mal nicht ausschließlich auf zuckerfrei(er) schieben.

Wie sieht es bei Euch aus??????? *neugierig bin*
elk

Beitrag von elk »

Naja, die Muffins waren jetzt nicht "WOW", aber ganz lecker. Bisschen trocken vielleicht, ich glaube beim nächsten kommt Butter drauf ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Maikäfermädchen (05/12)

Bild
GK 06/2013
elk

Beitrag von elk »

Naja, die Muffins waren jetzt nicht "WOW", aber ganz lecker. Bisschen trocken vielleicht, ich glaube beim nächsten kommt Butter drauf ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Maikäfermädchen (05/12)

Bild
GK 06/2013
Hoppetosse
gehört zum Inventar

Beitrag von Hoppetosse »

Mich überkommt gerade die spontane Lust auf ein Spaghetti-Eis. Das ist jetzt blöd....

*Während ich der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig bin, hat das iPhone oftmals ganz eigene Vorstellungen....*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich war heut unterwegs zur Mittagszeit, da kaufte ich mit ein Mozzarella- Sandwich (war froh überhaupt etwas zu ergattern). Aß es, es schmeckte gut, aber war recht fett, ich schmeckte richtig raus dass es "minderwertig" war, hab's aber trotzdem fast gierig gegessen... Da wurde ich dann misstrauisch, und tatsächlich: es hatte Zucker drin, im Toast (schließe mich der Frage an: Zucker??? Toast????) und in der Sauce auch. Na toll. :evil:
Ich hab mal gelesen dass deswegen heute überall Zucker drin ist, damit die Leute mehr davon kaufen. Weil Zucker eben süchtig/abhängig macht... Klingt einleuchtend.
Ach ja und die Rache meines Körpers: jetzt hab ich Dauerhunger. :roll: Und zwar nach eher Süßem, weil aber mein Körper schon brav gedrillt ist, hab ich Hunger auf Obst (bzw. Apfelmus (?().
Ich glaub dass es tatsächlich der Zucker ist, der Hunger auf mehr macht und uns zu viel essen lässt...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Elliella

Beitrag von Elliella »

Ich schaffs irgendwie nicht... :x
Den Tag über bin ich meist standhaft, aber Abends :roll: .
So einen Heißhunger kenn ich noch nichtmal aus der Schwangerschaft. Aber immerhin hab ich den Zucker schonmal reduziert. Und heute hab ich mir Dattelpralinen gemacht, vielleicht hilft das heute Abend.
Der Wille ist noch groß...
Katja mit der Strahlenden (06/12), dem Rennfahrer (09/14) und dem Drachenkämpfer (10/19)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“