Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
-
Nessi
- ist gern hier dabei
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Das mit dem Selbermachen hab ich auch schon überlegt. Ich glaub, ich werd mich da in den nähcsten Wochen mal dran wagen. Spricht denn aber irgendwas gegen Wollwaschmittel für Nicht-Wollwäsche? Meine Haushaltschemiekenntnisse verlassen mich da 
Liebe Grüsse von
Sarah
mit Prinzessin (12/07), Frechdachs (01/11), kleiner Amsel (07/13) und Goldlöckchen (06/16)
Sarah
mit Prinzessin (12/07), Frechdachs (01/11), kleiner Amsel (07/13) und Goldlöckchen (06/16)
- Madaya
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bin von Ecover auf Sonett neutral umgestiegen. Konnte Ecover nicht mehr riechen!
Die mit Sonett gewaschenen Windeln riechen wie sie sollen: nach nichts
Die mit Sonett gewaschenen Windeln riechen wie sie sollen: nach nichts
- posy
- Mod a.D.
Und ich von Ullrichs auf AlmaWin. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich setz mich als "Manchmal- Stoffi- Nutzerin" dazu.
Wie ist das bei Bambuswindeln mit Zitronensäure als Entkalker? Also das Zeug aus der Apotheke in kristalliner Form. Man soll das dann ja mit Wasser anrühren und angeblich kann man damit alles mögliche im Haushalt entkalken, unter anderem auch die Waschmaschine.
Spricht jetzt irgendwas dagegen, eine leichte Zitronensäuremischung zum Waschmittel dazu zu packen und die Windeln damit zu waschen?
Wie ist das bei Bambuswindeln mit Zitronensäure als Entkalker? Also das Zeug aus der Apotheke in kristalliner Form. Man soll das dann ja mit Wasser anrühren und angeblich kann man damit alles mögliche im Haushalt entkalken, unter anderem auch die Waschmaschine.
Spricht jetzt irgendwas dagegen, eine leichte Zitronensäuremischung zum Waschmittel dazu zu packen und die Windeln damit zu waschen?
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- lottchensmama
- gehört zum Inventar
Re: AW: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Ich habe gebrauchte Pop ins bamboo bekommen.
Darf ich die ausnahmsweise mal bei 95°C in die Maschine werfen? Oder sollte ich da einen Hygienespüler benutzen und maximal 60°C?
Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4
Darf ich die ausnahmsweise mal bei 95°C in die Maschine werfen? Oder sollte ich da einen Hygienespüler benutzen und maximal 60°C?
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Nein, spricht nichts dagegen. In einigen Waschmitteln ist sogar bereits Zitronensäure zum Entkalken enthalten.Pelufer hat geschrieben:Ich setz mich als "Manchmal- Stoffi- Nutzerin" dazu.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
sweet-cherry-13
Die PUL-Schicht dürftest du mit 95 Grad vermutlich ruinieren, also bitte nicht. 60 Grad reichen vollkommen aus.lottchensmama hat geschrieben:Ich habe gebrauchte Pop ins bamboo bekommen.
Hygienespüler ist nicht zwingend notwendig. Falls du aber hunderprozentig sicher sein willst, dass in den gebrauchten Windeln kein Pilz drin ist, kann man diesen ruhig einmalig verwenden.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- lottchensmama
- gehört zum Inventar
Danke für die Antwort! Ich habe mich bisher zum Glück nicht getraut die pop ins zu kochen. Ich werde sie jetzt einfach bei 60° C waschen und gut ist!sweet-cherry-13 hat geschrieben:Die PUL-Schicht dürftest du mit 95 Grad vermutlich ruinieren, also bitte nicht. 60 Grad reichen vollkommen aus.lottchensmama hat geschrieben:Ich habe gebrauchte Pop ins bamboo bekommen.
Hygienespüler ist nicht zwingend notwendig. Falls du aber hunderprozentig sicher sein willst, dass in den gebrauchten Windeln kein Pilz drin ist, kann man diesen ruhig einmalig verwenden.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
-
assteit
- Herzlich Willkommen
Gibt's was schnelleres und einfacheres als Billes?
- MiaNou
@posy
welches waschmittel von almawin nimmst du denn? und darf ich fragen, wo du das bestellst?
welches waschmittel von almawin nimmst du denn? und darf ich fragen, wo du das bestellst?
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)