ich kann nicht glauben das sie das Ernst gemeint hat. Vor allem wenn du es mitbekommen hast, dan hat sie es vielleicht nur gesagt um dich zu ärgern.FraDa hat geschrieben:Auch ganz klassisch:
Ich hab ner Freundin erzählt, dass ich wieder schwanger bin. Ein paar Tage später meinte sie, mein Sohn würde doch noch bei uns schlafen. Und da hat sie mit zwei Freunden von sich allen Ernstes gerätselt, wie die dieses Kind entstehen konnte.
*sp*
Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Re: AW: Kommentare zum Familienbett?
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Re: AW: Kommentare zum Familienbett?
Sie hat mir nur erzählt, dass sie gemeinsam gerätselt haben, das haben sie nicht vor mir gemacht
. Aber doch, das war absolut ernst.
*sp*
*sp*
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Re: Kommentare zum Familienbett?
*kopfschüttel* kloar... Du die haben ein zweites Kind gezeugt, obwohl das erste BEI DENEN mit im Bett schläft. Das geht doch gar nicht. ..
Ich werds nie verstehen. Haben Sie Leute kein Sofa, Autositz, Tisch, Küchenarbeitsplatte,... BODEN. ..!?
Ich werds nie verstehen. Haben Sie Leute kein Sofa, Autositz, Tisch, Küchenarbeitsplatte,... BODEN. ..!?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir will meine Familie immerzu ihre alten Reisebettchen aufdrängen. Kein Verständnis dafür, dass wir es nicht brauchen, wenn wir in Urlaub fahren. Ich weiß echt nicht, wie das andere mit Wegfahren bei kleinem/normalem Auto machen, wenn sie sooo viel Gepäck mitschleppen: 2-3 Wechselgarnituren pro Tag für Baby, Reisebett, Kinderwagen, tonnenweise Windeln, Babynahrung (das ganze Flaschengedöhns) und Gläschen ...
Das ginge in unser Auto gar nicht rein! Ich brauche nichts davon.
Das ginge in unser Auto gar nicht rein! Ich brauche nichts davon.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
- MomoHerbstauge
- möchten wir nicht mehr missen
also das die menschen so tun als ob alle gleich wären. ICH würde mir wünschen in engem körperkontakt mit meinem sohn zu schlafen, aber er nicht. und ich bin aufgrund unseres familienbettes tatsächlich unausgeschlafen, denn ich darf nie so liegen wie es mir bequem ist, die ganze nacht nicht, weil kleinmomo sonst wach wird! gestern habe ich nach dem einschlafstillen jeweils einmal in einem abstand von ca 1 stunde mein kissen gaanz leicht zurechtgerückt und was war, er ist aufgewacht! ich muss dann schauen wie und wie leicht er weiterschläft, denn müde ist er.
also aus emotionaler sicht ist das familienbett toll und ich habe nie eine nacht ohne mein kind verbracht. aber zum schlafen, wenn das kind leicht wach wird und dauernuckelt die nacht, ist es soo schwierig! wobei das nicht allein an der konstellation familienbett liegt, sondern am kind.
also aus emotionaler sicht ist das familienbett toll und ich habe nie eine nacht ohne mein kind verbracht. aber zum schlafen, wenn das kind leicht wach wird und dauernuckelt die nacht, ist es soo schwierig! wobei das nicht allein an der konstellation familienbett liegt, sondern am kind.
-
Linguanne
Also ich zu bestimmt nicht so, als ob alle gleich Bedürfnisse haben sollten, möchte aber auch nicht immerzu "gezwungen" werden, es so zu machen wie die meisten (in meiner Familie) und möchte mich auch nicht ständig dafür rechtfertigen müssen, dass ich es anders mache. Ich bin jedenfalls einfach nur froh, dass ich dieses ganze gerödel nicht mitschleppen muss. 
-
Linguanne
Edit: ich tue ... die gleichen Bedürfnisse ... Gerödel ...
- fragaria
- Profi-SuTler
Momo (((()))) Ohne FB wäre das aber wahrscheinlich noch schlimmer ...
Wir haben unser Bett heute vergrößert *yeah* Mehr Platz für alle!
Wir haben unser Bett heute vergrößert *yeah* Mehr Platz für alle!
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
-
emeste
*unterschreib*!Linguanne hat geschrieben:Ich weiß echt nicht, wie das andere mit Wegfahren bei kleinem/normalem Auto machen, wenn sie sooo viel Gepäck mitschleppen: 2-3 Wechselgarnituren pro Tag für Baby, Reisebett, Kinderwagen, tonnenweise Windeln, Babynahrung (das ganze Flaschengedöhns) und Gläschen ... Das ginge in unser Auto gar nicht rein! Ich brauche nichts davon.
Mein Umfeld reagiert aber gerade wenn ich als Argument bringe, was man sich so alles an Umständlichkeit erspart (egal ob zum Thema FB oder Stillen), meist im "...ja wenn man das soooo sieht, da hast du ja iiiiiirgendwie schon recht!"-Ton.
Und immer wiedermal begegnet mir offensichtliche Erleichterung in den Gesichtern, während "zugegeben" wird, dass man es auch so macht.
@zierfisch - das hab ich auch geantwortet, als meine Schwester letztens mal wissen wollt, ob denn da überhaupt was läuft dann bei uns? Wie denn das?
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
-
emeste
.....mir wird gerade klar, dass dieses Argument fürs FB dann wohl nur noch gültig ist, solange wir nachts stillen...dass bei uns nachts "noch" gestillt wird - nunja - wenns schon IMMER NOCH sein MUSS, ises dann WENIGSTENS weniger Aufwand für mich ARME Mama (wird einem da immer wieder mal vermittelt...)
Warum man wohl immer wieder in der Wahrnehmung der Anderen in der Opferrolle landet, nur weil man bedürfnisorientiert lebt...? (Nicht, dass man nicht mal das Recht dazu hat, sich selbst leid zu tun, kann durchaus auch mal ein Bedürfnis sein
)
Warum man wohl immer wieder in der Wahrnehmung der Anderen in der Opferrolle landet, nur weil man bedürfnisorientiert lebt...? (Nicht, dass man nicht mal das Recht dazu hat, sich selbst leid zu tun, kann durchaus auch mal ein Bedürfnis sein
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)